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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne meine V50 Diebstahl sicherer machen indem ich die Zündung blockiere.

Wie mach ich es am besten? Ich würde gerne ein Schloss unter die Sitzbank packen, die dann die Zündung mit Schlüssel überbrückt.

Danke.

Geschrieben

Ja, das ist eine gute Idee. Du musst nur einen Kontakt besorgen, der die Masse der der ZGP auf den Rahmen legt. Dann geht nämlich nichts mehr.

Hab das auch so gelöst. Wenn du Bilder brauchst, musst du aber bis morgen warten, denn dann bin ich erst wieder in der Werkstatt.

Seb

Geschrieben
Ja, das ist eine gute Idee. Du musst nur einen Kontakt besorgen, der die Masse der der ZGP auf den Rahmen legt. Dann geht nämlich nichts mehr.

Hab das auch so gelöst. Wenn du Bilder brauchst, musst du aber bis morgen warten, denn dann bin ich erst wieder in der Werkstatt.

Seb

Oh ja Bilder wären super!

Danke schon mal!

Geschrieben

oder als kleine Anregung wie es auch machen könntest.

So hab ich es bei mir gemacht

post-22341-1252176521_thumb.jpg

du könntest dir auch das Schloss das es auch bei der ET3 im Lenker gab bei SIP besorgen kostet so 20 ? das dann in den Lenker einbauen und die Kabel vom Killschalter anschließen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich interessiere mich auch für die Bilder.

Sry, KFZMeister aber ein Zündschluss oben in meinen Rundlenker zu machen kommt überhaupt nicht in Frage. :-D

Grüße,

Jan

Bearbeitet von ger51350
Geschrieben

Hab`s bei mir mit einem kleinen Schalterschloss unterm Benzinhahn realisiert. Einfach mit dem Kegelbohrer ein Loch rein, fertig.

Allerdings würde ich Dir raten, falls Du es auch so machen möchtest, es weiter seitlich zu setzen...wird bei mir mit dem Luftfilter verdammt eng.

Dir muss halt nur klar sein, dass so ein Schloss ohne abschließbare Sitzbank auch mehr eine Zier oder Schutz vor absolut Ahnungslosen ist.

Gruß Daniel

post-9406-1252223652_thumb.jpg

Geschrieben

hat jemand mal nen unterbrecher/schloss eingebaut, was nicht direkt sichtbar ist und wo ich nicht direkt irgendwo nen loch in meinen rahmen bohren müsste? find so nicht originale löcher extrem kagge von daher hätte ich lieber was "verstecktes" im rahmen oder halt ne ganz andere lösung

Geschrieben

Wieso dann ned einfach ein Schloss in den Motordeckel statt des Riegels einbauen und den Kerzenstecker abziehen?

Ist bestimmt nicht weniger sicher als ein Schalter irgendwo.

Find die Lösung mit dem Schlüssel am Lenkkopf da am schönsten, hat sowas ET3 mäßiges!

Geschrieben

hab ein schloß im lenkerkopf - das is doch daß einfachste und sieht auch am besten aus... ist dann halt ein kabel mehr vom lenkerkopf nach hinten, daß auf das kabel von der zündungsgrundplatte zur zündspule geht.

Geschrieben
Cool wäre es ja, wenn man das über das Lenkschloss realisieren könnte. Irgendwie nen Kontakt reinbasteln. Aber das haut sicher nicht hin. :-D

Könnte man dann nicht "einfach" ein Schloss aus ner PK nehmen?

Seb

Geschrieben

also schön finde ich das dingen im lenker nich grad. und mit schloss an der motorklappe is auch käse. bei mir kann ich da von unten reingreifen ohne das zu öffnen

Geschrieben

ich hab bei mir eines der löcher für den sitzbankhaken aufgebohrt (ÜBER choke/benzinhahn), sieht man von oben nicht... und auch nicht, wenn man direkt daneben steht.. ist ein einfacher schlossschalter vom conrad für weniger als nen 10er.. schaut sauber aus und is echt easy.. weil ganz ehrlich: wer bitte schliesst beim abstellen das lenkradschloss zu, dann die sitzbank auf, dann das zünschloss zu, dann die sitzbank zu.. und beim losfahren wieder genau andersrum..

ich würds mir schön sauber da runter packen, da kommst gut hin..

Geschrieben

Also für mich steht ein Loch in der Karosse nicht im Verhältnis zum Sicherheitsgewinn...

Und meine Sitzbank hat eh kein Schloss...

Da bin ich eher für einen versteckten wetterfesten Schalter.

Einen Schlüsselschalter gibt es übrigens bei Reichelt für 2,95 Produktnr. NS 15

Geschrieben
Könnte man dann nicht "einfach" ein Schloss aus ner PK nehmen?

Nein, passt mechanisch nicht. Der Schalter bei der PK steckt hinten auf dem Schloss drauf und ist deutlich größer als das V50-Schloss. V50-Lenkerschloss geht ja direkt in die Gabel rein. Außerdem müsste man bei den Blechkaskadenmodellen da die Kaskade für anflexen. Auch nicht schön.

Auch schon gesehen: Schloss im Licht-Schalter eingebaut. Bei den nicht-Fernlicht-Modellen hätte es da ja Platz.

Geschrieben

Hab ich leider nicht. Aber noch eine Idee für Modelle ohne Fernlicht: Schalter für mit Fernlicht verbauen und dann statt Fernlicht Zündunterbrechung.

(Alles nur Ideen, selbst nicht gemacht. Meine V50 bekommt ET3-Lenkkopf mit Zündschloss.)

Geschrieben
Nein, passt mechanisch nicht. Der Schalter bei der PK steckt hinten auf dem Schloss drauf und ist deutlich größer als das V50-Schloss. V50-Lenkerschloss geht ja direkt in die Gabel rein. Außerdem müsste man bei den Blechkaskadenmodellen da die Kaskade für anflexen. Auch nicht schön.

Auch schon gesehen: Schloss im Licht-Schalter eingebaut. Bei den nicht-Fernlicht-Modellen hätte es da ja Platz.

im lichtschalter? wie flach sind denn da die schlüsselschalter? oder meintest du ne einfache wippe?

Geschrieben

WOW, einen Tag mal nicht online und dann so eine rege Diskussion.

Also für mich kommt ein bohren durch meinen original Lack nicht in Frage,

Ich würde dann eher ein Zündschloss unter die Sitzbank stecken, aber weiss noch nicht wie ich es anbringen soll.

Geschrieben
im lichtschalter? wie flach sind denn da die schlüsselschalter? oder meintest du ne einfache wippe?

Ne, richtig mit Schlüssel. Hab ich wie gesagt nur mal gesehen. Weiß nicht, wie tief der Schalter da gebaut hat. Kann auch sein, dass unter der Schalterblende in den Lenkkopf gebohrt wurde.

Für unter die Sitzbank: Kann man auch ins Werkzeugfach einbauen (wenn man das originale behalten will, einfach Nachbau für nen 5er holen). Muss halt nur das Kabel lang genug machen, damit man das auch schadensfrei wieder raus bekommt, is klar. Oder ein Blech an die vorderen Sitzbankschrauben machen und das Schloss da dran. Dann braucht man auch nix bohren.

Hab noch mehr Ideen, soll ich weiter machen? Unter der Motorklappe bei Innenliegender Zündspule das Halteblech der PK-CDI anschrauben und da das Schloss rein montieren. Bei außen liegender Zündspule ein Zusatzblech dran schrauben. Blech an die LüRa-Abdeckung, Tank, was weiß ich. Mit so einem Halteblech fallen mir tausend Orte ein, wo man das dran schrauben könnte. Kannst auch einen kleinen Kasten aus Blech bauen und das an die Ersatzradhalterung schrauben. Kabelverlegung ist dann nur suboptimal (sprich scheiße). Oder Kasten so groß bauen, dass der über das zweite Loch geht, nur an einem Loch fest schrauben und durch das zweite Loch das Kabel führen. Oder oder oder. Ideen solltest du nun genug haben, denke ich.

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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