Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab heute erst nen neuen Auspuff (Pinasco) an meine PX gebaut. Angetrabt, kein Problem.

Danach wollte ich das original Lüfterrad gegen ein PK-Rad austauschen. Gemacht getan, aber dan is sie nimmer angesprungen, nur noch Fehlzündungen. Hmm, was nun?

Von wegen Zündung neu abblitzen, geht nicht, weil läuft ja nicht! Und muss ich das eigentlich, wenn ich das Lüfterrad tausche? Grundplatte hab ich ja nix verändert.

Setup is:

177er Pinasco Alu

SI24, HD 122, BE3, Rest muss ich noch kucken.

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

vielleicht die falsche nut am PK radl genommen?

die zündung hast aber schon neu abgeblitzt oder?

denke das wird es wohl sein

:-D

Geschrieben

andere Nut könnt ich mal probieren.

Abblitzen ging ja ned, weil er nicht anspringt. Aber wie oben schon gefragt, warum eigentlich, wenn an der Grundplatte nix geändert wurde?

Geschrieben (bearbeitet)

weil du die falsche nut genommen hast!

probier mal die andere nut (te)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben
weil du die falsche nut genommen hast!

probier mal die andere nut (te)

neue nut(te) neues glück. und sieh an, sie tut wieder. juhu. Danke

Blitze jetzt auch gern ab. Nur noch zum Verständnis...warum neu abblitzen, wenn Lüra getauscht? Verstehs ned, möchte aber gerne!

Geschrieben

weil jede lüra ned gleich ist, im minimalen bereich. abblitzen-einstellen-fertig ;)

neue nut(te) neues glück. und sieh an, sie tut wieder. juhu. Danke

Blitze jetzt auch gern ab. Nur noch zum Verständnis...warum neu abblitzen, wenn Lüra getauscht? Verstehs ned, möchte aber gerne!

Geschrieben (bearbeitet)

Über das Lüra wird ja auch das Pickup signal für die Zündung ausgelöst. Jetzt gibts aber bestimmte Fertigungstoleranzen, gerade bei umgebauten Smallframe-lüras, die dafür sorgen, dass die Nut nicht 100%ig an der richtigen Stelle sitzt. Somit verstellt sich deine Zündung mehr oder minder stark und das solltest du durch abblitzen kontrollieren und dann nachjustieren.

€dit: die anderen waren schneller.

Bearbeitet von L.A.Sprint