Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

bin neu hier,

habe leider einen Fehler begangen und mir ne automatica gekauft... (erste Vespa)

... und restauriert

habe dann nach und nach festgestellt, dass diese sehr müde ist, darum lautet hier meine frage:

Kann ich in meine PK50s Automatica einen 50er Schaltmotor einbauen?

hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

bitte um eure Hilfe

mfg Fab

Geschrieben
servus,

bin neu hier,

habe leider einen Fehler begangen und mir ne automatica gekauft... (erste Vespa)

... und restauriert

habe dann nach und nach festgestellt, dass diese sehr müde ist, darum lautet hier meine frage:

Kann ich in meine PK50s Automatica einen 50er Schaltmotor einbauen?

bitte um eure Hilfe

mfg Fab

das wird aufwändig, da der motor und das rahmen heck ganz unterschiedlich sind, ganz anderer tank etc. vergleiche besser erstmal die unterschiede zwischen automatik und schalter, dann kannste dir ein bild vom aufwand und sinn machen.

Geschrieben

hmmm....

also ich hab jetzt an die 900? reingesteckt

- viele neuteile

- professionelle Lackierung

- Motor hab ich komplett zerlegt, Dichtsätze ausgetauscht und und und

- dann kommen noch 300? für die vespa drauf

doch die 1200? werde ich warscheinlich nicht mehr bekommen, deswegen dachte ich an den Umbau auf nen Schalter

eigentlich müsste man doch "nur" ne Fußbremse einbauen, neuen Lenker kaufen, und den Ansaugstutzen zum Vergaser ändern

nur ob dann ein motor passt....

welche motoren würden eigentlich passen?

dickes Lob an euch für die schnellen antworten

mfg Fab

Geschrieben
hmmm....

also ich hab jetzt an die 900? reingesteckt

- viele neuteile

- professionelle Lackierung

- Motor hab ich komplett zerlegt, Dichtsätze ausgetauscht und und und

- dann kommen noch 300? für die vespa drauf

doch die 1200? werde ich warscheinlich nicht mehr bekommen, deswegen dachte ich an den Umbau auf nen Schalter

eigentlich müsste man doch "nur" ne Fußbremse einbauen, neuen Lenker kaufen, und den Ansaugstutzen zum Vergaser ändern

nur ob dann ein motor passt....

welche motoren würden eigentlich passen?

dickes Lob an euch für die schnellen antworten

mfg Fab

is schon klar, hast dir viel mühe gegeben, aber für die automatik modelle gibt es nich viel an zubehör bzw. zylinder-kits etc. im gegensatz zu den schaltern.

der motor ist komplett unterschiedlich. hab auch zwei rahmen und der motor passt zwar rein, wenn die adapteraufnahme für den automatikmotor entfernt wurde, aber dann fängt es schon mit dem vergaserraum an, brauchst nen anderen lenker usw. mit der fussbremse allein is es nich getan.

Geschrieben
servus,

bin neu hier,

... und restauriert da haste recht

Kann ich in meine PK50s Automatica einen 50er Schaltmotor einbauen? lass es .... versuch den Roller mit möglichst wenig Verlust zu verkaufen und dann holste Dir ne Karre mit Schaltung.Alles andere wäre der totale Pfusch, danach ist die Kiste absolut gar nix mehr Wert.Den Umbau kriegste nicht hin ohne den Neulack zu ruinieren.Sieh´s als Lehrgeld an ......

bitte um eure Hilfe

mfg Fab

Gruss Fippe

Geschrieben

Wie wäre es denn, wenn du deinem Motor ein Upgrade auf 75ccm verpasst? Ich habe auch eine 50er Automatik für meine Freundin hier stehen und wenn sie die ersten paar km damit gefahren ist wird sie wohl auch nen 75er bekommen. Ich denke nicht, dass es sehr auffallen wird.

Das Geld bekommst du jedenfalls nie wieder raus und der Umbau auf Schaltung ist zu aufwändig! Ich würde das beste aus der Situation machen (sprich 75ccm).

PS: das mit dem Umbau deine Betriebserlaubnis erlischt brauche ich ja wohl nicht erwähnen, oder?

Geschrieben
Das Geld bekommst du jedenfalls nie wieder raus und der Umbau auf Schaltung ist zu aufwändig! Ich würde das beste aus der Situation machen (sprich 75ccm).

Wo kriegt man so'n 75er Ding her? Ich dachte, die seien nicht mehr aufzutreiben.

Geschrieben
was meint ihr wieviel ich dafür bekommen würde?

also ich biete einen ganzen OIRO! :-D

wenn du glück hast, gibts in der bucht noch nen tausender, wenn du pech hast, deutlich weniger.

Geschrieben
ich probier ma

wünscht mir glück :-D

danke für eure Antworten

kann geschlossen werden

hm, wird aber nich mal eben gehen, der umbau. wirst ne menge dinge umfrickeln müssen, lenker, gaser, motor sowieso usw. was für einen motor willst du überhaupt fahren, wieviel ccm?

Geschrieben (bearbeitet)
Wo kriegt man so'n 75er Ding her? Ich dachte, die seien nicht mehr aufzutreiben.

Ich dachte die könnte man noch ohne weiteres in den Shops bekommen??

Letztens war ein nagelneuer in der Bucht! Hätte ich da vielleicht zuschlagen sollen?

Edit:

Beim SCK ist der für 152? :-D verfügbar, oder passt der nur bei PK XL?

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben

@ PKR

wollte nen 50ccm motor

ich schau einfach mal ob der von ner XL rein passt

ansonsten wird se verscherbelt!

schlimmer kanns ja nicht mehr werden ^^ :-D