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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe vorhin mal meine Kerze NGK B6HS ausgebaut um das Kerzenbild zu kontrollieren und zu meiner überraschung hat die Kerze jetzt nach etwa 40Km fahren keinerlei Ablagerungen.

Kann das sein oder meint Ihr da stimmt was nicht.

Die kleine springt sofort an und läuft auch Ihre 52-53 Km/h wie immer.

Setup ist original mit 16/16 Vergaser und 67er HD.

Grüße

Wölfchen

Bearbeitet von Wölfchen
Geschrieben

40 km ist für ne Kerze echt keine Laufleistung. Da kann sich noch nicht viel ablagern, schau in 100km nochmal nach. Die modernen Kerzen haben alle ab einer bestimmten Temperatur einen Selbstreinigungseffekt. Scheint als würde dieser bei dir erreicht.

Du kannst, wenn dich das beruhigt, den Vergaser etwas fetter abstimmen, so beugst du einem Klemmer vor. Solange sich die Fahrleistung nicht verändert, der Auspuff nicht blau qualmt und die Kerze nicht verölt, ist alles noch im grünen Bereich.

Geschrieben

Hi,

meinst Du das Gemisch uber die einstellschraube fetter einstellen oder lieber zu einer 70er HD greifen? die hätte ich grad noch hier.

Ist ja beim 16/16 Gaser noch inerhalb der Vorgabe.

Grüße

Wölfchen

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch mal die 70er HD+ passende Einstellungen. Wenns Probleme gibt in Bezug auf Fahrleistung etc., dann nimm wieder die alte HD und stimm fetter ab. Wenns mit der 70er gut klappt: :-D

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben (bearbeitet)

Ne hab nur mal eine neue Kerze eingebaut weil die alte manchmal zicken gemacht hat.

habe jetzt mal vorsichtshalber die 70er HD eingebaut.

Bin mit der alten Kerze und der 67er HD allerdings schon einige hundert Kilometer gefahren,wenn sie zu mager wäre hätte ich doch schon längst nen klemmer haben sollen oder ?

Grüße

Wölfchen

Bearbeitet von Wölfchen
Geschrieben

ja davon gehe ich schon aus wenn du mehrere hunderte Kilometer gefahren bist ohne Probleme das es gepasst hat.

Aber vielleicht schreibt ja mal jemand was mit gleichem Setup weiß leider nicht was da an HD ND original verbaut ist .

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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