Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VW Freaks hier? Flexelement vorm Kat im A....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Gemeinde,

mußte heute leider feststellen, daß mein Auspuff von meiner Altaskarre echt laut geworden ist.

Nach genauer Begutachtug ist das Fexelement nach dem Hosenstück und vor dem Kat am wegrosten.

Bei dem "freundlichen VW Dealer" angerufen: Das gibts nur zusammen mit dem Kat. :-D

Nach dem Preis habe ich dann nicht mehr gefragt...

Hat das schon mal einer gehabt, gibts da ein Rep.satz?

Ist ein Passat 3B Bj 1997 1.6l 101 PS

Der Dank wäre euch sicher.

Edda

Geschrieben

Ja-gibt es mittlerweile zum Glück einzeln.

Allerdings muß der Kat ausgebaut werden zwecks Einschweißung-was beim 3B gerne mal zur Nervenzerreißprobe avanciert-allerdings weniger bei Deinem 1,6er...

Geschrieben (bearbeitet)

War bei meinem IVer Golf letztes Jahr auch so.

Habe mir beim Stahlgruber das Abgasrohr incl. Felxrohr besorgt, da jetzt einzeln verfügbar. Das alte Teil abgeflext und das neue Rohr mit einer Schelle verbunden. Vorher natürlich auch den Flansch am Neuteil entfernt. Hält nun seit einem Jahr so. Kosten lagen bei 100,- ?. Flexrohr einschweißen ist ein ganz schöner Aufwand, da Du ja den Auspuff mit Kat nicht wieder so einfach montiert bekommst. Evtl. musst Du dazu die Vorderachse absenken. Ob es auch im eingebauten Zustand möglich ist?

Bei mir war die Auspuffhalterung abgerostet und deshalb ging auch das Flexrohr kaputt. Solltest Du auch überprüfen und evtl. schweißen.

War damals ganz schön sauer, weil VW mit den Schultern gezuckt hatte, mit dem Kommentar: Ja ja, kennen wir, Abgasrohr und Kat kosten so ca. 800,- zzgl. Einbau, aber wir nehmen den alten Kat für 50,- ? in Zahlung.

Nächstes Jahr kommt die Kiste weg!

Bearbeitet von efendi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
    • Hab auch noch so eine Devotionale. Das Beinschild der Pepsi Lammy. Lackiert '89 von Street Beat Harrogate. Aufgearbeitet, mit Gummis und Trittleisten steht es jetzt im Tribehouse.          
    • Ich habe leider auch heute erst Zeit hier zu berichten. Vielen Dank an meinen Wichtel... sehr geile Sachen drin! Wäre nett wenn du dich mal per PN melden würdest, damit wir uns zumindest mal zum Anrollern verabreden  können
    • Hatte alle bis dato gezählt, mit Motown seiner Änderung, jetzt noch 16 verfügbar 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information