Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine VNB hat soeben den TÜV bekommen!!! :thumbsdown:

Jetzt muss ich nur noch zur Zulassung und neue Papiere ausstellen lassen!

1.000 Dank an Philipp, ohne den ich die alte Kackbratze wahrscheinlich nicht auf die Strasse bekommen hätte!!!

Ein weiteres Dankeschön an alle die mich sonst noch mental und tatkräftig unterstützt haben!

:crybaby:

Geschrieben

@pappe: Wennsläuftdannläufts!!! :thumbsdown:

@all: leichter aufwärtstrend bei pappa pöt - hat heut seine erste cola gezischt! (Hab ich ihm in die intensiv reingeschmuggelt :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

super volker. freut mich total für euch alle :thumbsdown: .

cola makes the world go round :crybaby:

ich ruf dich morgen abend mal an.

ich hab wohl auch das misterium zündfunke bei der fuffi gelöst. Die Kontaktzündung der Fuffi ist bzgl. ihres Stromkreises Rücklicht nämlich immer "kurzgeschlossen", deswegen springt das Ding auch ohne Bremslicht nimmer an. deswegen muss das blaue Kabel ebenfalls an Masse legen um einen Zündfunken zu bekommen! und genau da denke ich ist das problem. das schwarze kabel vonna rücktrittbremse wird nen kablebruch haben ode rist einfach abgeschert. deswegen war de rzündfunke plötzlich weg und dann kurz wieder da...

tja sachen gibts. man lernt nie aus :crybaby: ...

cheers ;-)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

1.000 Dank an Philipp, ohne den ich die alte Kackbratze wahrscheinlich nicht auf die Strasse bekommen hätte!!!

gerngeschehen, gerngeschehen!

kannste in luzern alles abarbeiten. der christian bekommt solange nen ipod ins ohr gestöpselt, damit er deine schreie nicht hört :crybaby:

oder er macht halt mit... ich denke er macht mit :crybaby:

ficki ficki luzern luzern ;-)

:thumbsdown:

Geschrieben

oder er macht halt mit... ich denke er macht mit ;-)

Damit ist endgültig klar dass Ihr die zweite Kabine belegt :inlove: - muss mir noch ein Schloss für meine besorgen :thumbsdown:

@volker - gute nachrichten - daumen werden weiter gedrückt :crybaby:

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ach komm!

sei doch mal modern :crybaby:

ich lade meinen IPOD grad mit schönen filmen...

cheers :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Gibts schon Bilder?!...

Passt auf euch auf, macht uns nur ein bisschen Schande - und lasst es krachen, Jungs!!! :thumbsdown:

Ihr wisst ja, immer schön ans Tempolimit halten :crybaby:

Hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit und keine Pannen!

Bitte Dienstag mal Bericht erstatten und Fotos zeigen.

Gruß,

Maddin

Geschrieben

moin,

so zurück zu hause.

genial war es...

heute nacht das bett genossen, so ein bett ist schon was feines...

bilder und bericht werden natürlich folgen.

ich sag nur 3 Pass Tuur. 3 mal rauf auf die berge und zwar hinter einander.

höchster punkt waren genau 2436 meter. da hat de rgaser ganz schön rumgesprotzt :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

Schön, dass Ihr wieder da seid! Nachdem mir Pappe heute morgen mit der VNB aber schon die Vorfahrt genommen hat, weiss ich aber, dass ihr wieder da seid... :thumbsdown:

Geschrieben

äääähhhh oooops....... ich hab die die vorfahrt genommen, volker?

wo denn das? peinlich.... :thumbsdown:

ich werde heute nach der arbeit mal 1-2 fotos als vorgeschmack auf den reisebericht reinstellen...!

war echt ne super-tour!

beste grüsse

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

so hier mal ein kleiner vorgeschmack!actionshot...

die meisten bilder hat pappe.

edith fügt noch hinzu, das sie ein bisschen sauer war, das sie in den 4 tagen nicht schrauben durfte. die anderen zwei haben immer egoistisch nur allein an ihren Rollern geschraubt ;-) spannung darf also geboten sein...

deswegen hat edith heute früh wenigstens ihren 177er motor neu gelagert, um ihr sucht potential zu befriedigen :inlove:

leider hat sie dabei gemerkt, das der drehschieber nicht so gut ausgespindelt wurde :thumbsdown: heisst nacharbeiten lassen :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Da merkt man ja richtig wie Du das schrauben vermisst hast - nicht mal Mittag und schon die Hände an den Lagern ;-)

Schönes Pic - bin schon gespannt auf die anderen. War ne tolle Tour mit Euch :thumbsdown: da gibts bestimmt ein nächstes Mal :crybaby:

zitat phil: Vor der Tour ist nach der Tour :crybaby:

Geschrieben

zitat phil: Vor der Tour ist nach der Tour :crybaby:

gaynau, deswegen werden die motoren jetzt schon fertig geschraubt :thumbsdown:

next time bin ich mit power am berg, und nicht orschinol.

na dafür musste ich nie schrauben, und konnte euch immer zu schauen, und dumm schwätzen ;-)

:crybaby:

PS: ich heiss PHILIPP, verdammt nochmal :inlove:

Geschrieben

gaynau, deswegen werden die motoren jetzt schon fertig geschraubt :thumbsdown:

next time bin ich mit power am berg, und nicht orschinol.

na dafür musste ich nie schrauben, und konnte euch immer zu schauen, und dumm schwätzen :crybaby:

:crybaby:

PS: ich heiss PHILIPP, verdammt nochmal ;-)

man kann Euch echt beneiden.

Treffen wir uns Dienstag?

Bis denne,

Maddin

Geschrieben

zitat phil: Vor der Tour ist nach der Tour :thumbsdown:

aber eigentlich heisst es: nach der tuur ist vor der tuur :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

der camping-platz, fast direkt am kalten 4-waldstätter-see:

post-31518-1275934148,5_thumb.jpg

und einer der rastpunkte auf der 1. tagestour...

post-31518-1275934174,4_thumb.jpg

:thumbsdown:

Bearbeitet von pappe
Geschrieben

Ich würde heute vllt. gegen abend (so um 8) mal zur Garage fahren und die Nachbarn mit ein paar Kanonenschüssen bei Laune halten.

Vieleicht mag mir ja jemand von den Herren Gesellschaft leisten :crybaby:

Ziel ist ja, dass ich so schnell wie möglich wieder fahren kann. Das Schrauben macht mich zur Zeit total wahnsinnig...

:thumbsdown:

Gruß,

Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information