Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

also ich werde heute erst mal so um 19 uhr nach hause gehen zum essen.

eventuell würde ich dann nochmal rumkommen.

hängt allerdings stark von meinem fitheits grad ab.

ich hab gestern die heuschnupfen medikamente umgestellt, und ich befürchte das die apothekerin mir schlaftabletten mitgegeben hat :crybaby: ...

aber maddin, ich bin auch schon wieder komplett am schrauben. das muss so sein :crybaby:

merke: nach der tuur ist vor der tuur :thumbsdown: ...

warst du mit volki eigentlich auf dem run and race???

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

War nicht beim Run&Race... keine Zeit...

Also Donnerstag wär mir auch lieber als heute - dann könnt ich noch bei Pappa vorbei.

Geschrieben

alles klar,

dann machen wir doch donnerstag 19.30 in der neugasse, oder?

war eben beim ultraschallen. 2cm, herzschlag schon sichtbar... wie geil :thumbsdown:

bin absolut verliebt :crybaby:

:crybaby:

Geschrieben

So - die braun/orangene Pest läuft mal wieder. Schau mer mal. Bin auch schon von der Garage nach hause, zum Philipp und zur Garage zurück gefahren :thumbsdown:

Hab die Zündspule getauscht. Die alte hab ich mal aufgeschraubt - sah nicht gut aus, scheint mal Wasser gezogen zu haben.

Gedämpfter Optimismus-

Geschrieben (bearbeitet)

freut mich zu hören! ich drück die daumen, dass es das jetzt war!!! :crybaby:

dann könnte man am donnerstag ja evtl. doch 'ne kleine runde drehen.... :thumbsdown:

Bearbeitet von pappe
Geschrieben

So - die braun/orangene Pest läuft mal wieder. Schau mer mal. Bin auch schon von der Garage nach hause, zum Philipp und zur Garage zurück gefahren :crybaby:

Wir haben immer an Dich geglaubt! :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Morgähn,

heute war mal wieder ein erfolgreicher Schraubermorgen. Meike´s Fuffi sauber geblitzt etc. fährt sich jetzt richtig gut, die kleine. dann noch schnell meinen 177er Block wieder zusammen gebaut. jetzt wart ich nur noch auf den zylinder vom hohnen, dann kann endlich mal gesprintet werden. ein vorteil hat die verzögerung. ich kann nun immer im Juni/Juli mit der Sprint zum Tüv. besser als november :thumbsdown:

hier noch mal ein kleiner anfixer für euch zuhause gebliebenen!

zu diesem foto gibt es ein natürliches Folgefoto...

na wer will es sehen??? wenn sich zwei leute melden, stelll ich es ein :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

nee nee, so läuft da snicht..

ihr ward beide dabei und wisst was kommt...

ein zuhause gebliebener muss noch sien d´accord dazugeben

:thumbsdown:

AUFGRUND MANGELNDER BETEILIGUNG GIBTS DAS FOLGEFOTO JETZT NICHT MEHR:::

SELBST SCHULD :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

okay, ausnahmsweise und nur weil volker explizit nachfragt...

Wer möchte das nächste bild in der reihe auch noch sehen???

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

bleibst eigentlich bei heute abend 19.30 neckarwiese???

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

okay ich werde aber schon an der garage sein...

ich bekomm ne fuffi zum reparieren gebracht, nöööö!

grad erfahren

cheers :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

okay ich werde aber schon an der garage sein...

ich bekomm ne fuffi zum reparieren gebracht, nöööö!

grad erfahren

cheers :thumbsdown:

Ich auch, werde die braune Pest einsammeln und Heidelberg in Angst und Schrecken versetzen :crybaby:

Geschrieben

ja cool, wollte heute abend eh mal ne testfahrt mit der fuffi machen.

die rally ist ja ähnlich schnell :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

das waren ja mal ein richtiger geselliger stammtisch gestern...

es bedarf zahlreicher wiederholungen, wie ich finde...

cool auch das der formalist david am start war :thumbsdown: coole sache

cheers :crybaby:

edith hat heute morgen mal ein wenig mit "loctite hochfest" herum experimentiert, und kann nur berichten: brutales zeug :crybaby:

Bearbeitet von philv50

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information