Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey boys of the hood,

wie schauts mit morgen abend aus...

halbnackt neggarwies´???

also ich bin da..

wir wollten eigentlich wegfahren, haben wir aber auf next woche verschoben...

die gewitterfront hat uns ein wenig abgeschreckt :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

erstmal halbnackt neggarwies´, DOMIna...

Volker, ruf mich einfach an, wenn du später nachkommst...

grad hat Jessee James bei West Coast Choppers aus ner VBA Gepäckfachbacke nen Satteltasche für nen Chopper gebaut...

sorgte für ne ordentliche portion style, bei dem sonst seelenlosen Motorrad dings da :crybaby:

A bientot,

philipp :thumbsdown:

Geschrieben

erstmal halbnackt neggarwies´, DOMIna...

Volker, ruf mich einfach an, wenn du später nachkommst...

grad hat Jessee James bei West Coast Choppers aus ner VBA Gepäckfachbacke nen Satteltasche für nen Chopper gebaut...

sorgte für ne ordentliche portion style, bei dem sonst seelenlosen Motorrad dings da :crybaby:

A bientot,

philipp :thumbsdown:

Sersens, nachdem die Sonne rauskommt, wäre ich heute abend spontan auch dabei.

Man könnte noch mal die Außengastronomie unsicher machen.

@Phil - hast Du schon einen Beiwagen für den Anton?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Inder sind echt sympathische Leute, ich mag die irgendwie - Bajaj ist meiner Meinung nach genauso echt und gut wie eine Augsburg oder Hoffmann, wurde halt öfter gebaut, ein wenig

Und, naninni, biste noch einigermaßen warm nach Haus gekommen?

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Ah jo, hat schon gepasst. Bin nicht erfroren, auf der A5 war es dann doch im vergleich zur Landstrasse erfreulich wärmer :thumbsdown:

Weiß nicht so ganz, halte wenig von den in Indien gefertigten Teilen, die sind qualitativ irgendwie weiter unten anzusiedeln finde ich.

Geschrieben

ähem piaggio lässt auch in indien produzieren...

ich hab einige motorinnereien aus indien (nebenwellen etc.) verbaut, und bin dami zufrieden...

laufen bereits problemlos mehrere tausend kilometer...

ich würde ehr von thailand und vietnam abstand nehmen, wie aktuell dem jean Marc siene VBB geziegt hat

:thumbsdown:

Geschrieben

Also über Neuenhime kommt grad die Sonne durch...

Außerdem sollen die meisten Kneipen heutzutage überdacht sein... hab ich mal gehört. :thumbsdown:

Geschrieben

also ich geh heute abend nicht mehr raus. ich denke die welt wird unter gehen...

desweiteren würde ich nieeeee mim DOMInanini weggehen...

der ist mir zu aggro*, und hätte innerhalb von 10 minuten zig schlägereien anna backe...

* dies stellt nur eine vermutung da, da er im nüchternen zustand schon amtliches aggressionspotential an den tag legt :crybaby:

viel schbaass :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sagt mal, war das in Bajaj Spot auf der gräulichen ein rotes keltisches :thumbsdown: kreuz was bis 1945 Verwendung fand?

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben

Sagt mal, war das in Bajaj Spot auf der gräulichen ein rotes keltisches :thumbsdown: kreuz was bis 1945 Verwendung fand?

Du meinst sicher das buddhistische Feuerrad, das in dem Bajaj Werbespot von einem Jünger beweihräuchert wird. Dieses Symbol wurde leider tatsächlich von den Nazis missbraucht - ist nix keltisches meines Wissens. Aber wir können gerne noch mal unseren Schriftgelehrten fragen. Pötpöt, du bist im Bilde?

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst sicher das buddhistische Feuerrad, das in dem Bajaj Werbespot von einem Jünger beweihräuchert wird. Dieses Symbol wurde leider tatsächlich von den Nazis missbraucht - ist nix keltisches meines Wissens. Aber wir können gerne noch mal unseren Schriftgelehrten fragen. Pötpöt, du bist im Bilde?

Dieses Symbol ist nix Germanisches, noch nie gewesen, das ham die Braunen nie gerafft. In Indien fand ich das an jedem Gartentor, so wie bei uns irgendwelche schmiedeeisernen Blumenranken. Das Rad (nicht Kreuz übrigens!) symbolisiert den Kreislauf des Geborenwerdens und Vergehens - elementar im Hinduismus. Bei dem Scheiss-Karma, das die Braunen Blauäugigen Breitschultrigen auf sich geladen haben, werden sies spätestens dann begreifen, wenn sie als Pantoffeltierchen wiedergeboren werden... wenn sie Glück haben. Prost. Gegen das Vereinnahmen von Symbolen durch Ideenklauer minderer Art kann man sich leider nicht wehren. Da können 12 Jahre tiefste Dunkelheit die Tradition von tausenden von Jahren versauen. Den Inder stört das allerdings nicht, was andere mit seinem Symbol machen. Bleibt ja doch seins. Und warum ham die nordischen Nachtschattengewächse jetzt das Symbol geklaut? Weils zum Beispiel sprachlich gesehen enge Verwandtschaften zwischen Indisch und Deutsch gibt. Ich mein jetzt nicht die Körrie-Worscht!, sondern dass Deutsch, wie Sanskrit indogermanische Sprachen sind und die Arier eigentlich nicht aus Nordland kommen, sondern eine Volksgruppe aus dem Asiatischen sind, die zum Teil in den indischen Subkontinent eingesickert sind - tja also doch dunkelhäutig, braunäugig und schwarzhaarig.... dumm gelaufen... Afghanen, Pakistani und Iraker sind jedenfalls erheblich "arischer" als unsereiner... :thumbsdown:

Schönen Sonntag noch!

Ahja- Edith ergänzt noch, dass Maddin mit seinem buddhistischen Ansatz auch nicht ganz unrecht hat - das Symbol gibts natürlich auch in Tibet, China usw. auch die alten Römer und Griechen - sogar die Kelten hams verwendet. Aber auf die Frage "Wer hats erfunden?" lautet die Antwort halt "Die Inder" - und Ricola... :crybaby:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

in vietnam ist das symbol auch auf jedem grabstein zu finden...

hat wohl auch was mit dem sonnengott zu tun...

:thumbsdown:

Geschrieben

Und wieder was gelernt, da soll mal einer sagen hier wird nur über Vespa und sonstige Blechroller "fachgesimbelt". GSF kann ja auch eine Bildungsfunktion haben :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information