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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vesparisieren...

:crybaby: des heisst VESPAZIEREN :thumbsdown:

also auf vielfachen wunsch ist der soir de club diese woche auf donnerstag verschoben

:crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Neckargemünd, Mauer, Meckesheim, Zuzenhausen, Hoffenheim, Horrenberg, Dielheim, Wiesloch, Nußloch, Leimen und wieder Heidelberg. Schön war's, und warm. Jemand Lust auf ein kühles Helles?

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

Neckargemünd, Mauer, Meckesheim, Zuzenhausen, Hoffenheim, Horrenberg, Dielheim, Wiesloch, Nußloch, Leimen und wieder Heidelberg. Schön war's, und warm. Jemand Lust auf ein kühles Helles?

Lust schon, nur leider muss ich mein Helles heute im Zug alleine genießen. Bin erst um 22:08 wieder in HD...

Lass es Dir schmecken..

Edit fügt noch hinzu, dass Du ja wohl schon morgens losgefahren sein musst, ist ja eine richtige Gewalttour.... :thumbsdown:

:crybaby:

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Ach, das ging ganz locker, nur der Berg zwischen Hoffenheim und Horrenberg war ne Qual. Alles in allem mit diversen Zwischenstops war's nach 2h gelaufen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

das leben ist kein zuckerschlecken, deswegen werden hier auch keine Witze gemacht :thumbsdown:

Also ich blas´ heute abend ne Runde...

edith sacht noch, das das ne krasse Steilvorlage für nen dummen Spruch ist :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

das leben ist kein zuckerschlecken, deswegen werden hier auch keine Witze gemacht :thumbsdown:

Also ich blas´ heute abend ne Runde...

edith sacht noch, das das ne krasse Steilvorlage für nen dummen Spruch ist :crybaby:

Schön, blasen ist eine feine Sache. Viel Spaß dabei. Was soll daran eine Steilvorlage sein? Ich blase gleich zum Elternabend und dann blase ich nach Hause.

Geschrieben

moin alle zsammen,

also wie gesagt findet der soir de club ja diese woche am Donnerstag statt, sprich morgen...

würde vorschlagen wir treffen uns halbnackt neggarwiese, oder?

Soo long

cheers :thumbsdown:

Geschrieben

moin alle zsammen,

also wie gesagt findet der soir de club ja diese woche am Donnerstag statt, sprich morgen...

würde vorschlagen wir treffen uns halbnackt neggarwiese, oder?

Soo long

cheers :thumbsdown:

Jau, so machma das und dann blasen wir alle mal ganz kräftig durch HD...

Wer ist denn alles am Start?

Geschrieben (bearbeitet)

Blasen blasen blasen, und nochmal blasen....

Alles kann nichts muss, ÄÄÄh alle können niemand muss, mein ich :crybaby:

ich bring heute abend meinen bus nach neckargemünd zum dreher, dann heiz ich nochmal ne runde mit der sprint. die hat letzt wieder so gequalmt, irgendwie scheint die doch getriebeöl zu verbrennen. simmerringe schliesse ich aus, die sind neu. obwohl man eiss nie...

fakt ist das nur noch ca. 150 ml Öl rausgekommen ist. sie hat zwar auch ein bissl Öl an der öl ablassschraube verloren. grund hierfür war eine gerissene dichtung an der Ölablassschraube... naja jetzthab ich nochmal vollgemacht, mal sehen wie es sie wieder Gaytriebe Öl vernichtet :thumbsdown:

Martin du hast ja letzt schon gesagt das es riecht als würde die sprint gaytriebeöl verbrennen. ich fand allerdings das es nicht nach gaytriebeöl gerochen hat, da sstinkt nämlich eigentlich furchtbar...

naja mal sehen was bei rum kommt :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Blasen blasen blasen, und nochmal blasen....

Alles kann nichts muss, ÄÄÄh alle können niemand muss, mein ich :crybaby:

ich bring heute abend meinen bus nach neckargemünd zum dreher, dann heiz ich nochmal ne runde mit der sprint. die hat letzt wieder so gequalmt, irgendwie scheint die doch getriebeöl zu verbrennen. simmerringe schliesse ich aus, die sind neu. obwohl man eiss nie...

fakt ist das nur noch ca. 150 ml Öl rausgekommen ist. sie hat zwar auch ein bissl Öl an der öl ablassschraube verloren. grund hierfür war eine gerissene dichtung an der Ölablassschraube... naja jetzthab ich nochmal vollgemacht, mal sehen wie es sie wieder Gaytriebe Öl vernichtet :thumbsdown:

Martin du hast ja letzt schon gesagt das es riecht als würde die sprint gaytriebeöl verbrennen. ich fand allerdings das es nicht nach gaytriebeöl gerochen hat, da sstinkt nämlich eigentlich furchtbar...

naja mal sehen was bei rum kommt :crybaby:

Ich fand schon, dass sie auf der Tour nach MA nach Getr. Öl gerochen hat... Aber warts halt ab. Manchmal sterben die Simmeringe schon beim Einbau.... oder sind tot in der Tüte. Auch schon gesehen...

Geschrieben

Ich fand schon, dass sie auf der Tour nach MA nach Getr. Öl gerochen hat... Aber warts halt ab. Manchmal sterben die Simmeringe schon beim Einbau.... oder sind tot in der Tüte. Auch schon gesehen...

kaputte simmerr. out of the box sind leider keine seltenheit.

ich tippe allerdings auf ein anderes Leck, eventuell verrutschte dichtung etc.

was mir aber weiterhin schleierhaft ist ist, warum die Sprint so sauber läuft in punkto Standgas etc.

da gibt es ja überhaupt keine anzeichen für nen undichten verbrennungsraum.

naja ich heiz jetzt mal wiede r2 tage und dann lass ich mal da söl ab, and then we will see :thumbsdown:

Geschrieben

Heute Abend is regen angesagt, sollen wir alles etwas vorverschieben?

Bei Wetter-online steht noch leicht bewölkt...

Ich kann leider nicht früher.

Bis später...

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

stellt euch net so an...

regenjacke und fertisch...

Halbnackt neckarwiese!

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

wie was denn???

wenn scheunen abgerissen werden muss sich ja jemand den Vespennestern annehmen :thumbsdown:

Today is a good day :crybaby:

Geschrieben

darf ich vorstellen :thumbsdown:

Miss GS 160 :crybaby: ...

ba, was für ein Glumpp... erste Serie mit unhistorischem Gepäckfach vorne. Wo issn der verbastelte Krüppel her? Saigon oder was?!

:crybaby:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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