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Geschrieben

moin,

na super, ich guck ja mal wieder total scheel

so hab heute morgen mal Getriebeöl abgelassen. de rmotor frisst definitiv ÖL.

es fehjlen nach circa 100-200 kilometer schön wieder ca. 50 ml.

ist echt komisch, da der motor ja überhaupt nicht geraucht hat...

naja was solls, sind halt eben doch nur weiber :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

na super, ich guck ja mal wieder total scheel

so hab heute morgen mal Getriebeöl abgelassen. de rmotor frisst definitiv ÖL.

es fehjlen nach circa 100-200 kilometer schön wieder ca. 50 ml.

ist echt komisch, da der motor ja überhaupt nicht geraucht hat...

naja was solls, sind halt eben doch nur weiber :crybaby:

:thumbsdown:

Anfangs hat er ja schon extrem geraucht, vllt. war einfach zu viel drin und es hat sich durch den Siri durchgedrückt? Ist die Getriebeentlüftung OK?

Wieso, bist halt ein fotogayner Typ. Kannste doch zu stehen... ist net jeder... der Ascher irritiert ein wenig. Und der Dominus macht einen etwas desinteressierten Eindruck, oder lief da grad noch ne Blonde vorbei.

Ward ihr noch im Lino?

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Wieso, bist halt ein fotogayner Typ. Kannste doch zu stehen... ist net jeder... der Ascher irritiert ein wenig. Und der Dominus macht einen etwas desinteressierten Eindruck, oder lief da grad noch ne Blonde vorbei.

Ward ihr noch im Lino?

jupp, wir waren noch auf einen absacker im linoS...

und die domina guckt nur seiner neuen wunsch-mofette hinterher!

post-31518-083983800 1285321545_thumb.jp

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

jupp, wir waren noch auf einen absacker im linoS...

und die domina guckt nur seiner neuen wunsch-mofette hinterher!

post-31518-083983800 1285321545_thumb.jp

:thumbsdown:

:crybaby: Was ist denn dass für ein Kackfass?

Nochmals Danke für den schönen Siri.

Mein Angebot steht natürlich. In meine Karre passt eine Largeframe liegend rein.

In die nächste wahrscheinlich 2 stehend...

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben (bearbeitet)

neben der Domina seh ich sogar richtig gut aus :crybaby:

entlüftungsschraube sollte in ordnung sein. bei der gäbe es ja nur 2 szenarien. 1. entweder sie ist weg, dann würde das Öl eventuell oben rausgeschleudert werden, oder 2. sie ist zu, dann würde ein hoher druck enstehen und es könnte den Siri zerschiessen, oder eben durchdrücken....

zu 1. hätte ich ja dann irgendwo am gehäuse oder reifen die plööre kleben. der ist aber total sauber. und rauchen dürfte dann ja auch nix...

zu 2. keine ahnung, dann wäre das standgas aber sicherlich extrem beschissen.

ist ganz strange, vorallem weil der motor ja astrein läuft. und nach getriebeöl, finde ich stinkt es eigentlich nix...

ich hab halt ne kelien leckage an der Öl ablassschraube, da sist abe rgering und ausser acht zu lassen für den doch massiven Ölverlust...

ich hätte ja noch ne theorie bezüglich des rauchens. dahcte an die gelippte rennwelle. das die vielleicht zuviel gemisch zieht in mittleren drehzahlen, und eben durch die lippung kein blowback mehr zulässt. wenn das zutreffen würde, müsste allerdings noch 250 ml gaytriebeöl drinnen sein :crybaby:

ja wir waren noch im Linos, ne Cöla trinken...

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

neben der Domina seh ich sogar richtig gut aus :crybaby:

entlüftungsschraube sollte in ordnung sein. bei der gäbe es ja nur 2 szenarien. 1. entweder sie ist weg, dann würde das Öl eventuell oben rausgeschleudert werden, oder 2. sie ist zu, dann würde ein hoher druck enstehen und es könnte den Siri zerschiessen, oder eben durchdrücken....

zu 1. hätte ich ja dann irgendwo am gehäuse oder reifen die plööre kleben. der ist aber total sauber. und rauchen dürfte dann ja auch nix...

zu 2. keine ahnung, dann wäre das standgas aber sicherlich extrem beschissen.

ist ganz strange, vorallem weil der motor ja astrein läuft. und nach getriebeöl, finde ich stinkt es eigentlich nix...

ich hab halt ne kelien leckage an der Öl ablassschraube, da sist abe rgering und ausser acht zu lassen für den doch massiven Ölverlust...

ich hätte ja noch ne theorie bezüglich des rauchens. dahcte an die gelippte rennwelle. das die vielleicht zuviel gemisch zieht in mittleren drehzahlen, und eben durch die lippung kein blowback mehr zulässt. wenn das zutreffen würde, müsste allerdings noch 250 ml gaytriebeöl drinnen sein :crybaby:

ja wir waren noch im Linos, ne Cöla trinken...

:thumbsdown:

Dann hilft nur nachfüllen und gugge, ob es wieder raucht...

Die Entlüftungsschraube würd ich trotzdem checken. Vllt. ist se dicht und es drückt so lange bis der Druck weg ist.

Geschrieben

die entlüftung ist ne gute idee.

check ich mal...

gaytriebeöl hab ich doch schon nachgefüllt. grad vor 2 tagen. es feheln nach ca. 100 km wieder 50 ml.

und da hat es eigentlich net geraucht.

ganz strange...

ich bin die VBA mal 1000 km ohne entlüftungsschraube gefahren, ist irgendwann mal weggeflogen :crybaby:

vielleicht mach ich sie mal ab und schau was passiert :thumbsdown:

Geschrieben

Ach Ihr seid doch nur neidisch!!!! Nur weil Ihr nichts mehr seht wenn Ihr mir nachfahren müsst!!!!

Ausserdem, wer gut schmiert der gut fährt nä??!!

Kolbenfresser bekommt meine schonmal nicht!

Geschrieben

Hey Tobi - falls Du hier mal wieder reinschaust meld Dich mal bitte. Bin immer noch auf der Suche nach einem PK Luftfilter und werd am Samstag zu dem alten Schätzchen fahren :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

moinsen,

HH war hart, jetzt wieder regeneriert :crybaby:

wie schauts mit morgen aus?

halbnackt neckarwies, oder am perversen, oder oder oder???

ich bin dabei, egal wo, egal wie, egal wann :crybaby:

da ja momentan einige am largeframe oldie suchen sind, bitte schön.

der olli vom SESC verkooft ne super geile sprint... wenn ich nicht schon eine hätte :thumbsdown:

SCHBRINT

Geschrieben

Bin diese Woche leider nicht verfügbar - muss ein paar Tage nach Kassel. Naja, vielleicht hab ich ja W-Lan...

tschau buwä!

Is ja witzig, fahre morgen nach Melsungen. Ist ja um die Ecke. Könnten dort ein Chapter aufmachen Tour Rats Chapter Kassel. Gibts da eigentlich Roller?

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

halt dei fress´ und setz dich wieder auf deinen Vulcano....

bleib halt daheim, danm isses niveau eh höher :crybaby: ...

haste mal angerufen beim olli, anscheinend ja net weil die sprint iss weg :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Nee hab ich nicht, wenn ich nix gesehen hab brauch ich net anrufen, hat mich jetzt eh nicht so angemacht das ich sagen musste oh ja will ich haben. Von daher ärgerts mich auch net.

Geschrieben

Jo wat bistn stinkig? Beschwer ich mich? Nee!!!! War doch OK von dir, war halt nicht mein Geschmack irgendwie, obwohl ich Sprint mit Trapez immer noch mit am geilsten find.

Ich hatte mich halt nicht verliebt wie Ihr so schön sagt, was ja auch irgendwie zutrifft als Umschreibung

Geschrieben

Phil, was kann der Pinasco Alu?

der kann dich in allen stellungen glücklich machen...

jetzt mal ernsthaft, du musst deine frage schon präziser stellen. es gibt zig Pinasco Alu zylinder...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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