Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

na super, ich guck ja mal wieder total scheel

so hab heute morgen mal Getriebeöl abgelassen. de rmotor frisst definitiv ÖL.

es fehjlen nach circa 100-200 kilometer schön wieder ca. 50 ml.

ist echt komisch, da der motor ja überhaupt nicht geraucht hat...

naja was solls, sind halt eben doch nur weiber :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

na super, ich guck ja mal wieder total scheel

so hab heute morgen mal Getriebeöl abgelassen. de rmotor frisst definitiv ÖL.

es fehjlen nach circa 100-200 kilometer schön wieder ca. 50 ml.

ist echt komisch, da der motor ja überhaupt nicht geraucht hat...

naja was solls, sind halt eben doch nur weiber :crybaby:

:thumbsdown:

Anfangs hat er ja schon extrem geraucht, vllt. war einfach zu viel drin und es hat sich durch den Siri durchgedrückt? Ist die Getriebeentlüftung OK?

Wieso, bist halt ein fotogayner Typ. Kannste doch zu stehen... ist net jeder... der Ascher irritiert ein wenig. Und der Dominus macht einen etwas desinteressierten Eindruck, oder lief da grad noch ne Blonde vorbei.

Ward ihr noch im Lino?

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Wieso, bist halt ein fotogayner Typ. Kannste doch zu stehen... ist net jeder... der Ascher irritiert ein wenig. Und der Dominus macht einen etwas desinteressierten Eindruck, oder lief da grad noch ne Blonde vorbei.

Ward ihr noch im Lino?

jupp, wir waren noch auf einen absacker im linoS...

und die domina guckt nur seiner neuen wunsch-mofette hinterher!

post-31518-083983800 1285321545_thumb.jp

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

jupp, wir waren noch auf einen absacker im linoS...

und die domina guckt nur seiner neuen wunsch-mofette hinterher!

post-31518-083983800 1285321545_thumb.jp

:thumbsdown:

:crybaby: Was ist denn dass für ein Kackfass?

Nochmals Danke für den schönen Siri.

Mein Angebot steht natürlich. In meine Karre passt eine Largeframe liegend rein.

In die nächste wahrscheinlich 2 stehend...

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben (bearbeitet)

neben der Domina seh ich sogar richtig gut aus :crybaby:

entlüftungsschraube sollte in ordnung sein. bei der gäbe es ja nur 2 szenarien. 1. entweder sie ist weg, dann würde das Öl eventuell oben rausgeschleudert werden, oder 2. sie ist zu, dann würde ein hoher druck enstehen und es könnte den Siri zerschiessen, oder eben durchdrücken....

zu 1. hätte ich ja dann irgendwo am gehäuse oder reifen die plööre kleben. der ist aber total sauber. und rauchen dürfte dann ja auch nix...

zu 2. keine ahnung, dann wäre das standgas aber sicherlich extrem beschissen.

ist ganz strange, vorallem weil der motor ja astrein läuft. und nach getriebeöl, finde ich stinkt es eigentlich nix...

ich hab halt ne kelien leckage an der Öl ablassschraube, da sist abe rgering und ausser acht zu lassen für den doch massiven Ölverlust...

ich hätte ja noch ne theorie bezüglich des rauchens. dahcte an die gelippte rennwelle. das die vielleicht zuviel gemisch zieht in mittleren drehzahlen, und eben durch die lippung kein blowback mehr zulässt. wenn das zutreffen würde, müsste allerdings noch 250 ml gaytriebeöl drinnen sein :crybaby:

ja wir waren noch im Linos, ne Cöla trinken...

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

neben der Domina seh ich sogar richtig gut aus :crybaby:

entlüftungsschraube sollte in ordnung sein. bei der gäbe es ja nur 2 szenarien. 1. entweder sie ist weg, dann würde das Öl eventuell oben rausgeschleudert werden, oder 2. sie ist zu, dann würde ein hoher druck enstehen und es könnte den Siri zerschiessen, oder eben durchdrücken....

zu 1. hätte ich ja dann irgendwo am gehäuse oder reifen die plööre kleben. der ist aber total sauber. und rauchen dürfte dann ja auch nix...

zu 2. keine ahnung, dann wäre das standgas aber sicherlich extrem beschissen.

ist ganz strange, vorallem weil der motor ja astrein läuft. und nach getriebeöl, finde ich stinkt es eigentlich nix...

ich hab halt ne kelien leckage an der Öl ablassschraube, da sist abe rgering und ausser acht zu lassen für den doch massiven Ölverlust...

ich hätte ja noch ne theorie bezüglich des rauchens. dahcte an die gelippte rennwelle. das die vielleicht zuviel gemisch zieht in mittleren drehzahlen, und eben durch die lippung kein blowback mehr zulässt. wenn das zutreffen würde, müsste allerdings noch 250 ml gaytriebeöl drinnen sein :crybaby:

ja wir waren noch im Linos, ne Cöla trinken...

:thumbsdown:

Dann hilft nur nachfüllen und gugge, ob es wieder raucht...

Die Entlüftungsschraube würd ich trotzdem checken. Vllt. ist se dicht und es drückt so lange bis der Druck weg ist.

Geschrieben

die entlüftung ist ne gute idee.

check ich mal...

gaytriebeöl hab ich doch schon nachgefüllt. grad vor 2 tagen. es feheln nach ca. 100 km wieder 50 ml.

und da hat es eigentlich net geraucht.

ganz strange...

ich bin die VBA mal 1000 km ohne entlüftungsschraube gefahren, ist irgendwann mal weggeflogen :crybaby:

vielleicht mach ich sie mal ab und schau was passiert :thumbsdown:

Geschrieben

Ach Ihr seid doch nur neidisch!!!! Nur weil Ihr nichts mehr seht wenn Ihr mir nachfahren müsst!!!!

Ausserdem, wer gut schmiert der gut fährt nä??!!

Kolbenfresser bekommt meine schonmal nicht!

Geschrieben

Hey Tobi - falls Du hier mal wieder reinschaust meld Dich mal bitte. Bin immer noch auf der Suche nach einem PK Luftfilter und werd am Samstag zu dem alten Schätzchen fahren :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

moinsen,

HH war hart, jetzt wieder regeneriert :crybaby:

wie schauts mit morgen aus?

halbnackt neckarwies, oder am perversen, oder oder oder???

ich bin dabei, egal wo, egal wie, egal wann :crybaby:

da ja momentan einige am largeframe oldie suchen sind, bitte schön.

der olli vom SESC verkooft ne super geile sprint... wenn ich nicht schon eine hätte :thumbsdown:

SCHBRINT

Geschrieben

Bin diese Woche leider nicht verfügbar - muss ein paar Tage nach Kassel. Naja, vielleicht hab ich ja W-Lan...

tschau buwä!

Is ja witzig, fahre morgen nach Melsungen. Ist ja um die Ecke. Könnten dort ein Chapter aufmachen Tour Rats Chapter Kassel. Gibts da eigentlich Roller?

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

halt dei fress´ und setz dich wieder auf deinen Vulcano....

bleib halt daheim, danm isses niveau eh höher :crybaby: ...

haste mal angerufen beim olli, anscheinend ja net weil die sprint iss weg :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Nee hab ich nicht, wenn ich nix gesehen hab brauch ich net anrufen, hat mich jetzt eh nicht so angemacht das ich sagen musste oh ja will ich haben. Von daher ärgerts mich auch net.

Geschrieben

Jo wat bistn stinkig? Beschwer ich mich? Nee!!!! War doch OK von dir, war halt nicht mein Geschmack irgendwie, obwohl ich Sprint mit Trapez immer noch mit am geilsten find.

Ich hatte mich halt nicht verliebt wie Ihr so schön sagt, was ja auch irgendwie zutrifft als Umschreibung

Geschrieben

Phil, was kann der Pinasco Alu?

der kann dich in allen stellungen glücklich machen...

jetzt mal ernsthaft, du musst deine frage schon präziser stellen. es gibt zig Pinasco Alu zylinder...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information