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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der do: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/84000000/Rennzylinder+PINASCO+102ccm.aspx

Sip schreibt ja langstrecken- und alltagstauglich...

Find das Ding grad echt interessant.

Du weißt, ich hab da noch nicht so den Plan von. Die empfehlen ne 3.00er Primär.

Theoretisch könnt man den doch aber auch mit der 3.72er fahren und büßt dafür halt Topspeed ein. Was ja aber in meinem Sinne ist, soll halt auch mal bei zwei Leuts die Worschd vom Teller ziehen... Mit nem 19er Gaser kann man den doch eigentlich p&p verbauen, oder?

Geschrieben

ich bin den 102er pinasco mehrere Jahre auf der Gina gefahren.

geht ganz gut.

ist allerdings auch ein bissl lauter wegen Alu.

Mit ner 3,72er kann man den schon fahren, allerdings ist dann halt bei 70 km/h schluss. also rein rechnerisch...

ich find den halt zimelich teuer.

der 102er Polini ist auch net schlecht...

ja du kannst den plug and play mit ner 19er gasfabrik verbauen.

besser wäre es natürlich die welle zu bearbeiten, ne 3.00 oder 2.86 zu verbauen und die ÜS anzupassen.

abe rgeht auch plug and play...

:thumbsdown:

Geschrieben

ohke, hatte halt an den alu gedacht, wegen langstrecke.

der polini scheint da ja bissl anfällig, was ich so gelesen hab.

will ja nicht, dass der basti mir davon fährt.

Geschrieben

da ich mich um bastis motor kümmer, kannst dir sicher sein, das er dir davon fährt :thumbsdown:

nur spass :crybaby:

können wir ja heute abend drübe rquatschen...

ich hab auch endlich die passende Vespe für die DOmina gefunden. und da stimmt garantiert alles mit der vordergabel :crybaby:

SehrSehrSehrSCHÖÖÖÖÖN

Geschrieben

gaynau das richtige für die Domina :crybaby:

wollen wir uns heute abend vielleicht gleich in einer lokalität treffen???

wetter ist ja doch eher bescheiden, nee

:thumbsdown:

Geschrieben

hmmmm, ich bin gegen 7 bei ner Freundin zum Essen geladen.

Wo kann ich euch denn danach antreffen?

@ Christian: Den Luffi bring ich auf jeden Fall mit, wird bei mir halt nur bissl später...

Geschrieben

also hab grad mim hansi geschrieben. der hat nur ein Auto am start.

also treffen wir uns 19.30 direkt im Thanner okay?

den anderen sag ich auch bescheid!

cheers :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hmpf, nen 20er Gaser auf nem 102er is zuviel des Guten, oder?

Da steht nämlich grad einer zum super Preis im gsf.....

Oder ist der von LF?

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

hmpf, nen 20er Gaser auf nem 102er is zuviel des Guten, oder?

Da steht nämlich grad einer zum super Preis im gsf.....

Oder ist der von LF?

20er deutet eher auf LF hin.

Übrigens haben pötpöt und ich das Chapter Kassel gestern eröffnet. Mehr dazu beim nächsten Treffen.

:thumbsdown:

Geschrieben

Übrigens haben pötpöt und ich das Chapter Kassel gestern eröffnet.

Sehr schön! Und so nah der Heimat :thumbsdown: Fahre da am Wochenende vorbei - lasst mich wissen wen ich grüssen muss :crybaby:

:crybaby:

Geschrieben

moiun,

geh heute nacht schraubän...

wer lsut hat zu joinen, ist herzlich eingeladen, zu joinen...

bin so ab 20 uhr inna garage...

muss ne smallie motor neu machen

cheers :thumbsdown:

Geschrieben

Sehr schön! Und so nah der Heimat :thumbsdown: Fahre da am Wochenende vorbei - lasst mich wissen wen ich grüssen muss :crybaby:

:crybaby:

Tja, so viele Leutz waren jetzt nicht anwesend - vllt. die Bedienung aus dem Best Western am Bhf. Kassel Wilhelmshöhe mit den Ringen unter den Augen...

Geschrieben

Nix gegen die Braut! Immerhin gabs Salzletten satt! Na, gut geschlafen, Maddin ? Wir sollten uns öfters ohne Fahrzeuge in neutralem Gebiet treffen. Ohne Führerscheinstress schmecken die Bierchen irgendwie lockerer. Lasst uns zum Kegelclub werden! :thumbsdown:

Geschrieben

Nope, ASS such ich auch grad noch. Aber ich hab ja auch den Zylinder noch nicht.

Ich schau grad ob ich den Pinasco irgendwo gebraucht finde.

Wollt halt nur mal langsam alles zusammen sammeln...

Geschrieben

Was er meeehnt!!!

Ich mach mir halt Gedanken wegen der Thermik, verstehsch?

Der Alu leitet halt geil und is deswegen net so empfindlich. Außerdem soll er bissl besser gehen als der DR....

Wenn ich ihn günstig schießen kann nehm ich ihn natürlich trotzdem... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

nee, eigentlich nicht :thumbsdown:

okay, kleines ratequiz, na wer erkennts???

war ein harter kampf heute morgen, den ich gewonnen habe :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ich geh mal davon aus dass das nicht Dein Daumen ist - oder :crybaby:

Phil! Beim Abblitzen sieht das lüfterrad nur so aus, als stünde es still!!! Wie oft sollen wir dir das noch sagen! :thumbsdown:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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