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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so jetzt mal ein paar pics vom neuen pferd im stall.

ein paar "schönheitsfehler" hat sie, aber alles im allen 'ne runde sache!

nochmal ein dickes dankeschön an maddin fürs abholen!

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:thumbsdown:

Geschrieben

Unglaublich!!! Sehr schön. Verrückt - so ein schöner Lack - aber auf der Bank hat sichs wohl ein Katzenpärchen ordentlich gegeben :thumbsdown:

Geschrieben

... aber auf der Bank hat sichs wohl ein Katzenpärchen ordentlich gegeben :thumbsdown:

sehr schön formuliert...! :crybaby:

dank heidelbaer hat sich bei mir jetzt eine braune bank im kopf manifestiert.

Geschrieben

Hat sich erledigt, hab Düsen bekommen, der Hester hat die in allen Größen vorrätig.

Ich bin jetzt btw bei 96 und im vierten isse unter Vollast immernoch zu mager...

Muss ich wohl doch noch ne 100er besorgen :thumbsdown:

Geschrieben

moinsen ihr Buwwä,

ich würd sagen sonntag 8.30 bei mir inna bahnhofstrasse, okay???

und jetzt Türken platt machen :crybaby:

ich bin in stimmung, pislik Türkiye :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Baden! :crybaby:

Schlaaaaaaand

:thumbsdown:

Grüße aus Schwaben! :crybaby:

Edith:

Türkisches Glücksrad:

"Ich kaufe ein Ü!"

Bing - Bing - Bing - Bing - ...

Nach der Pause fragt der Lehrer: "Na Fritz, was hast Du denn in der Pause gemacht?"

Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt."

Lehrer: "So, Du hast also im Sandkasten gespielt. Wenn Du "Sand" richtig an die Tafel schreiben kannst, darfst du heute zwei Stunden früher nach Hause."

Fritz geht an die Tafel und schreibt fehlerfrei "Sand" an. Lehrer: "Das hast Du toll gemacht. Zur

Belohnung darfst Du zwei Stunden früher nach Hause gehen."

Jetzt fragt der Lehrer Klaus: "Na Klaus, was hast Du denn in der Pause gemacht?"

Klaus:"Ich habe zusammen mit Fritz im Sandkasten gespielt."

Lehrer: "So, Du hast also mit Fritz im Sandkasten gespielt. Wenn Du "Kasten" richtig an die Tafel schreiben kannst, darfst Du heute auch zwei Stunden früher nach Hause." Klaus geht an die Tafel und schreibt fehlerfrei "Kasten" an.

Jetzt fragt der Lehrer Erkan: "Na Erkan, was hast Du denn in der Pause gemacht?"

Erkan: "Ey, isch wolle Schpiele mit die beide andere in Kiste von Sand, aber die nix mich gelasse."

Lehrer: "Oh, das ist ja eine rassistische Diskriminierung einer ethnischen Minderheit. Wenn Du "rassistische Diskriminierung einer ethnischen Minderheit" richtig an die Tafel schreiben kannst, darfst Du heute auch zwei Stunden früher nach Hause."

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

so, mach mich mal aufn Weg ne 100er Düse besorgen.

Das muss es dann aber sein, wurde schließlich von Düse zu Düse besser.

Kann mir einer vernünftig erklären, wieso ich sone große brauch, und jeder andere mit ner 84er rumfährt?

Da stimmt doch was net.

Btw.: Die Qualmerei hat imo aufgehört, jedenfalls seh ich nixmehr. Und sie geht, wenn nicht grad kalt, aufn ersten Kick an. Der gebrauchte hat soviel Kompression, dass die Kupplung ab und an beim Kickstarten schwach wird. :thumbsdown:

Vielleicht mal bei Gelegenheit ne stärkere Feder reinhauen...

Geschrieben

so, mach mich mal aufn Weg ne 100er Düse besorgen.

Das muss es dann aber sein, wurde schließlich von Düse zu Düse besser.

Kann mir einer vernünftig erklären, wieso ich sone große brauch, und jeder andere mit ner 84er rumfährt?

Da stimmt doch was net.

Btw.: Die Qualmerei hat imo aufgehört, jedenfalls seh ich nixmehr. Und sie geht, wenn nicht grad kalt, aufn ersten Kick an. Der gebrauchte hat soviel Kompression, dass die Kupplung ab und an beim Kickstarten schwach wird. :thumbsdown:

Vielleicht mal bei Gelegenheit ne stärkere Feder reinhauen...

Qualmerei ist nach dem Einbau normal, da ja viel Öl beim Einbau i.d.R. verwendet wird.

100er Düse scheint mir auch sehr groß, meine 175er hat nur 'ne 102er.

Geschrieben

Hmm,

jeder motor ist halt anderst...

also 100er HD is schon sehr gross, wenn sie aber so läuft isses okay!

wenn sie sauber durchzieht, nicht stottert, würd ich es so lassen...

soo wie schauts aus mit morgen, wer ist morgen 8.30 uhr am schtart???

:thumbsdown:

Geschrieben

Bin halbneun in der BH-Str. - vollgetankt!

Wenns so erfolgreich wird, wie heut der Flohmarkt, gibt dasn Kaufrausch, Buwe. Haltet mich fest, wenn ich durchdreh! :thumbsdown:

Geschrieben

Bin halbneun in der BH-Str. - vollgetankt!

Wenns so erfolgreich wird, wie heut der Flohmarkt, gibt dasn Kaufrausch, Buwe. Haltet mich fest, wenn ich durchdreh! :crybaby:

echt???

was hosch dann gekaaft???

bis morsche :thumbsdown:

Geschrieben

Wir sind uns einig geworden - netter Spontankauf :crybaby:

Saab 900 I Cabrio 92

Danke für moralische und fachkundige Unterstützung!

:crybaby:

Glückwunsch Ihr Spinner!!! :thumbsdown:

Und Bea sitzt jetzt den ganzen Abend mit laufendem Motor im Wagen und macht sssssst das Dach auf ... sssssst das Dach zu ...... ssssssst das Dach auf...... :inlove:

Vel Schbass!!!

Geschrieben

Und Bea sitzt jetzt den ganzen Abend mit laufendem Motor im Wagen und macht sssssst das Dach auf ... sssssst das Dach zu ...... ssssssst das Dach auf...... :inlove:

:crybaby:

:thumbsdown: Nächstes WE wird er abgeholt :inlove:

gute sache: glückwunsch! :crybaby:

ich hab eben noch die px zur tanke geschoben und neuen sprit rein gemacht.

dann schnell nach hause und noch das kurzkennzeichen, dass ich mir am freitag beim amt geholt habe, dran gemacht.

4x getreten und zack: war sie da!

ne kurze runde um den block gedreht und alles läuft, leuchtet, hupt, usw. ...

allerdings is ein riss im puff und das teil dementsrpechend ziemlich laut.

deswegen hier der aufruf:

hat noch jemand einen ori-puff rumliegen?

sonst schiess ich mir hier einen...

Geschrieben

hey manta,

nachdem du mir gestern gesagt hast, wie du die rally von meike restaurieren willst, habe ich hier bei meiner morgendlichen rollersuche eine fantastische vorlage gefunden... :thumbsdown:

:crybaby:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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