Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich sag mal nix zu der alle dem...

nur eins, ich mag net das mein Sohn als Braten inna röhre bezeichnet wird...

hab ich aber schon mit der dani geklärt...

und sensibel und zickig bin ich eigentlich gar net...

ich mag nur keine Mutterwitze, und keine Braten in der Röhre Sprüche (den hab ich immer schon gehasst)

Mir hat vor kurzem ein guter alter Bekannter gesagt, das er es ganz schlimm findet wie manche frauen als "Legebatterien" fungieren. irgendwie hab ich das auf mich bezogen, weil ich ihm kurz vorher gesagt habe, das ich vater werde...

naja ich hab mich für die schelle aber anschliessend entschuldigt :crybaby:

ach so, by the way, heute abend ist im LINO´s ne videopremiere mit anschliessendem umtrunk ud Paaarty...

also wenn ihr vorbei kommen wollt, kommt kommt kommt :crybaby:

Edith sagt noch, das zitronensäure de rabsolute Oberhammer ist, de rkomplett verrotzte tank von der GINA ist wieder über nacht sauber geworden :thumbsdown:

Ach so und dieta, HAMBURG hass ich wie die pest, alles Fischköpp da oben :inlove:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Jo, hübsches Teil...

Aber die dumme Schlampe hat sich während der Dreharbeiten hingelatzt! Siehe auch:

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Nicole_Kidman_sturzt_Vespa_t34436.html&p=407305&hl=kidman&fromsearch=1#entry407305

Die Bilder davon sind mittlerweile aus dem Netz genommen. Skandal, Zensur, Diktatur, alles S21 hier :thumbsdown:

Die Karre auf dem Bild ist doch auch eine Asia Reproduktion - Zierleisten auf ner GT - das gabs doch gar net.

Geschrieben

Woher Ihr das alles immer wisst mit den Leisten und so. Ich seh zwar nen Unterschied obs ne PX Leiste, ne GS Leiste oder ne LF Leiste von nem Oldie ist, aber mehr auch net.

Geschrieben

Woher Ihr das alles immer wisst mit den Leisten und so. Ich seh zwar nen Unterschied obs ne PX Leiste, ne GS Leiste oder ne LF Leiste von nem Oldie ist, aber mehr auch net.

Ich muss mich da auch korrigieren:

vespa125gt.jpg

Hatte mal leihweise so ein Teil in den 90ern, ist nett zu fahren und macht einen schlanken Fuß.

Geschrieben (bearbeitet)

Woher Ihr das alles immer wisst mit den Leisten und so. Ich seh zwar nen Unterschied obs ne PX Leiste, ne GS Leiste oder ne LF Leiste von nem Oldie ist, aber mehr auch net.

ne PX hat abba keine leiste auffa backe...

die GL die ich bald mein eigen nennen darf, hat auch leischde uff de backe :thumbsdown:

scheenes wochenend´...

bis dienstag ;-)

:inlove: Heidelberg iss super :crybaby: , aber mannheim iss halt monnem :inlove:

http://www.youtube.com/watch?v=r0-dqqcCnTU

EDITH sagt noch, man man diese Zitronensäure ist vielleicht der hÄmmer :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Asssssooooooooooooooo jetzt kann ich folgen, Seitenleisten kann ich auch noch auseinander halten.

Gibt aber viele Oldies die irgendeine Seitenleiste dran haben weil Andere entweder nix in original Optik bekommen oder einfach zu doof sind.

Geschrieben

Gibt aber viele Oldies die irgendeine Seitenleiste dran haben weil Andere entweder nix in original Optik bekommen oder einfach zu doof sind.

dann starte doch eine Originalitätskreuzzug das sowas niiiiiiiiiiiiiie mehr vorkommt :crybaby:

Domina-nini der furchtlose crusader des Originalitätsorden :thumbsdown:

Geschrieben

bissig bin ich net, nur kreativ und gut gelaunt, und zu einem spässchen aufgelegt...

war doch nur spass, sei net so zickig Peitschenfrau :thumbsdown:

Geschrieben

hier falls jemand sowas will brauch etc.

mir sind die schon zu teuer, aber geil sind sie ja schon :thumbsdown:

plakette1

plakette2

:crybaby:

Teuer ja, aber auch irgendwie geil und vor allem selten. Wusste gar nicht das Heidelberg nen Vespa Club hatte. Weis Jemand bis wann der Bestand hatte?

Geschrieben

Teuer ja, aber auch irgendwie geil und vor allem selten. Wusste gar nicht das Heidelberg nen Vespa Club hatte. Weis Jemand bis wann der Bestand hatte?

Du bist echt großartig!!! :thumbsdown:

Geschrieben

:thumbsdown:

Sorry, steh auf dem Schlauch

Da müssen wir Dich bei Gelegenheit mal aufklären :inlove:

Hab überigens heute morgen das Auto abgeholt :crybaby: Kann mir jemand aushelfen mit diesen komischen Spangen um ein Autoradio auszubauen? Würd das gern noch tauschen bevor der andere weggeht...

:crybaby:

Geschrieben

Jo Martin, unter Heidelberg sind die Teutonic drin, die gabs aber 1959 noch nicht

In den 50ern gabs so ziemlich überall einen Vespaclub, im MC Ruhrtal war ich sogar Anfang der 90er Mitglied. Die Tradition geht bei fast allen Clubs in die 50er Jahre zurück. Das wird dort auch gelebt. Was HD angeht bin ich überfragt - die Teutonen gibt erst etwas mehr als 25 Jahre. Vermutlich war es so, dass in der Zweiradkrise Anfang der 70er der eine oder andere Club sich aufgelöst hat. Zu der Zeit war halt das Auto "in" und die Roller landeten auf dem Schrott oder in irgend einer Garage.

Kannst ja mal recherchieren (Zeitschriftenarchive etc., wenn es Dich interessiert)...

Geschrieben (bearbeitet)

da fällt mir nur das hier ein:

Misteriös Misteriös da smit dem Highdelberger Vespaclub :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Morgääähn,

wasn hier los???

gar nix odda was???

okay ihr habt es net anderst gewollt/verdient :thumbsdown:

Morgääähn,

wasn hier los???

gar nix odda was???

okay ihr habt es net anderst gewollt/verdient :crybaby:

und jetzt volle breitseite :crybaby:

"drum kauf ich mir ein expander, aber der drückt mich eher zusammen als ich ihn auseinander" :inlove::inlove:;-)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

MUHAHA wie geil, die Erste Allgemeine Verunsicherung!!!!!!!

Damals konnte man echt noch mit so nem scheiss geldverdienen. :thumbsdown:

Wie schauts aus mit morgen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information