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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich sag mal nix zu der alle dem...

nur eins, ich mag net das mein Sohn als Braten inna röhre bezeichnet wird...

hab ich aber schon mit der dani geklärt...

und sensibel und zickig bin ich eigentlich gar net...

ich mag nur keine Mutterwitze, und keine Braten in der Röhre Sprüche (den hab ich immer schon gehasst)

Mir hat vor kurzem ein guter alter Bekannter gesagt, das er es ganz schlimm findet wie manche frauen als "Legebatterien" fungieren. irgendwie hab ich das auf mich bezogen, weil ich ihm kurz vorher gesagt habe, das ich vater werde...

naja ich hab mich für die schelle aber anschliessend entschuldigt :crybaby:

ach so, by the way, heute abend ist im LINO´s ne videopremiere mit anschliessendem umtrunk ud Paaarty...

also wenn ihr vorbei kommen wollt, kommt kommt kommt :crybaby:

Edith sagt noch, das zitronensäure de rabsolute Oberhammer ist, de rkomplett verrotzte tank von der GINA ist wieder über nacht sauber geworden :thumbsdown:

Ach so und dieta, HAMBURG hass ich wie die pest, alles Fischköpp da oben :inlove:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Jo, hübsches Teil...

Aber die dumme Schlampe hat sich während der Dreharbeiten hingelatzt! Siehe auch:

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Nicole_Kidman_sturzt_Vespa_t34436.html&p=407305&hl=kidman&fromsearch=1#entry407305

Die Bilder davon sind mittlerweile aus dem Netz genommen. Skandal, Zensur, Diktatur, alles S21 hier :thumbsdown:

Die Karre auf dem Bild ist doch auch eine Asia Reproduktion - Zierleisten auf ner GT - das gabs doch gar net.

Geschrieben

Woher Ihr das alles immer wisst mit den Leisten und so. Ich seh zwar nen Unterschied obs ne PX Leiste, ne GS Leiste oder ne LF Leiste von nem Oldie ist, aber mehr auch net.

Geschrieben

Woher Ihr das alles immer wisst mit den Leisten und so. Ich seh zwar nen Unterschied obs ne PX Leiste, ne GS Leiste oder ne LF Leiste von nem Oldie ist, aber mehr auch net.

Ich muss mich da auch korrigieren:

vespa125gt.jpg

Hatte mal leihweise so ein Teil in den 90ern, ist nett zu fahren und macht einen schlanken Fuß.

Geschrieben (bearbeitet)

Woher Ihr das alles immer wisst mit den Leisten und so. Ich seh zwar nen Unterschied obs ne PX Leiste, ne GS Leiste oder ne LF Leiste von nem Oldie ist, aber mehr auch net.

ne PX hat abba keine leiste auffa backe...

die GL die ich bald mein eigen nennen darf, hat auch leischde uff de backe :thumbsdown:

scheenes wochenend´...

bis dienstag ;-)

:inlove: Heidelberg iss super :crybaby: , aber mannheim iss halt monnem :inlove:

http://www.youtube.com/watch?v=r0-dqqcCnTU

EDITH sagt noch, man man diese Zitronensäure ist vielleicht der hÄmmer :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Asssssooooooooooooooo jetzt kann ich folgen, Seitenleisten kann ich auch noch auseinander halten.

Gibt aber viele Oldies die irgendeine Seitenleiste dran haben weil Andere entweder nix in original Optik bekommen oder einfach zu doof sind.

Geschrieben

Gibt aber viele Oldies die irgendeine Seitenleiste dran haben weil Andere entweder nix in original Optik bekommen oder einfach zu doof sind.

dann starte doch eine Originalitätskreuzzug das sowas niiiiiiiiiiiiiie mehr vorkommt :crybaby:

Domina-nini der furchtlose crusader des Originalitätsorden :thumbsdown:

Geschrieben

bissig bin ich net, nur kreativ und gut gelaunt, und zu einem spässchen aufgelegt...

war doch nur spass, sei net so zickig Peitschenfrau :thumbsdown:

Geschrieben

hier falls jemand sowas will brauch etc.

mir sind die schon zu teuer, aber geil sind sie ja schon :thumbsdown:

plakette1

plakette2

:crybaby:

Teuer ja, aber auch irgendwie geil und vor allem selten. Wusste gar nicht das Heidelberg nen Vespa Club hatte. Weis Jemand bis wann der Bestand hatte?

Geschrieben

Teuer ja, aber auch irgendwie geil und vor allem selten. Wusste gar nicht das Heidelberg nen Vespa Club hatte. Weis Jemand bis wann der Bestand hatte?

Du bist echt großartig!!! :thumbsdown:

Geschrieben

:thumbsdown:

Sorry, steh auf dem Schlauch

Da müssen wir Dich bei Gelegenheit mal aufklären :inlove:

Hab überigens heute morgen das Auto abgeholt :crybaby: Kann mir jemand aushelfen mit diesen komischen Spangen um ein Autoradio auszubauen? Würd das gern noch tauschen bevor der andere weggeht...

:crybaby:

Geschrieben

Jo Martin, unter Heidelberg sind die Teutonic drin, die gabs aber 1959 noch nicht

In den 50ern gabs so ziemlich überall einen Vespaclub, im MC Ruhrtal war ich sogar Anfang der 90er Mitglied. Die Tradition geht bei fast allen Clubs in die 50er Jahre zurück. Das wird dort auch gelebt. Was HD angeht bin ich überfragt - die Teutonen gibt erst etwas mehr als 25 Jahre. Vermutlich war es so, dass in der Zweiradkrise Anfang der 70er der eine oder andere Club sich aufgelöst hat. Zu der Zeit war halt das Auto "in" und die Roller landeten auf dem Schrott oder in irgend einer Garage.

Kannst ja mal recherchieren (Zeitschriftenarchive etc., wenn es Dich interessiert)...

Geschrieben (bearbeitet)

da fällt mir nur das hier ein:

Misteriös Misteriös da smit dem Highdelberger Vespaclub :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Morgääähn,

wasn hier los???

gar nix odda was???

okay ihr habt es net anderst gewollt/verdient :thumbsdown:

Morgääähn,

wasn hier los???

gar nix odda was???

okay ihr habt es net anderst gewollt/verdient :crybaby:

und jetzt volle breitseite :crybaby:

"drum kauf ich mir ein expander, aber der drückt mich eher zusammen als ich ihn auseinander" :inlove::inlove:;-)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

MUHAHA wie geil, die Erste Allgemeine Verunsicherung!!!!!!!

Damals konnte man echt noch mit so nem scheiss geldverdienen. :thumbsdown:

Wie schauts aus mit morgen?

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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