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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaun wir mal wie weit ich komme, wenig Zeit, schlechte Dozenten, schlechtes Lehrmaterial.

Beim Fachwirt war alles besser organisiert. Ist schon Arm wenn ein Fach unter drei Dozenten aufgeteilt werden muss weil der Eine nicht mal Annährend auf jede Thematik des Themas eingehen kann, da ist eigentlich schon die Katastrophe in der Prüfung vorprogrammiert.

Und dafür zahlt man noch nen haufen Geld.

Geschrieben

berufsbegleitendes Studium!? Tapfertapfer! :thumbsdown:

Hab das auch zweimal durch - bei mir hats zum Glück der Arbeitgeber bezahlt. Das rennt echt ins Geld... :crybaby:

Viel Erfolg! :crybaby:

Geschrieben

also ich find 1200 euro im jahr auch shclichtweg ne frechheit...

auch wenn die lehrmethoden und die Profs+Dozenten genial sind...

1200 euro sind pro jahr trotzdem ne frechheit :thumbsdown:

Geschrieben

also ich find 1200 euro im jahr auch shclichtweg ne frechheit...

auch wenn die lehrmethoden und die Profs+Dozenten genial sind...

Genau! (in Leibzisch zum Beispiel sind die Prof'innen noch viel genialer mit ohne Studigebühren! :thumbsdown: )

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

yo yo morgen ist dienstag ist dienstag!

ich bin halbnackt neckarwies´

hab heute mal mit der orangenen PX angefangen. heute komplett zerlegt, vordergabel komplett neu gemacht mit Dämpfer etc.

das chassi mit RustGO bearbeitet...

leider ne kliene blätterteig stelle unterm Tank entdeckt. die gehe ich morgen früh zum dreher schweissen...

nicht das irgendwann das heck abkracht und mein luxuspo auf der strasse sitzt :inlove:

ansonsten macht der Rahmen echt nen passablen eindruck :thumbsdown:

Motor kommt dann am Mitwoch dran :crybaby:

das soll mein 7 Tage Projekt werden :crybaby:

Und das ist alles machbar, weil ich diese gleich zwei Praktikanten habe, die vorne im LAden aufpassen und videos gucken ;-)

:inlove:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Beim nächsten Mal noch PraktikantINNEN und die Welt ist perfekt :crybaby:

Hab morgen auch Zeit.

:crybaby:

KLEINES "i" bitte, das find ich entscheidend! :thumbsdown:

Geschrieben

KLEINES "i" bitte, das find ich entscheidend! :thumbsdown:

Da kann ich jetzt nicht mehr folgen, pötpöt, wie meinste das denn jetzt?

Merke immer wieder bei Euch, dass es mir an Reife und Lebenserfahrung fehlt...

:crybaby:

Geschrieben

Da kann ich jetzt nicht mehr folgen, pötpöt, wie meinste das denn jetzt?

Merke immer wieder bei Euch, dass es mir an Reife und Lebenserfahrung fehlt...

:thumbsdown:

Als Heidelbaer von PraktikantInnen sprach, sich damit als militanter Feminist outete, dem an einer gendergerechten Schreib-, Denk- und Handlungsweise gelegen ist und sicherstellen wollte, dass an weibliche UND männliche Menschen im Praktikum gedacht ist, wollte ich mit "Praktikantinnen" betonen, dass mir das Geschlecht in diesem Falle nicht gleichgültig ist... Länger darüber nachdenkend komme ich zu dem Schluss, dass das tatsächlich etwas mit Reife und Lebenserfahrung zu tun hat. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Als Heidelbaer von PraktikantInnen sprach, sich damit als militanter Feminist outete, dem an einer gendergerechten Schreib-, Denk- und Handlungsweise gelegen ist und sicherstellen wollte, dass an weibliche UND männliche Menschen im Praktikum gedacht ist, wollte ich mit "Praktikantinnen" betonen, dass mir das Geschlecht in diesem Falle nicht gleichgültig ist... Länger darüber nachdenkend komme ich zu dem Schluss, dass das tatsächlich etwas mit Reife und Lebenserfahrung zu tun hat. :crybaby:

Na ja...

Bei einer großen Krankenversicherung, bei der ich zwei Jahre im Projekt war, war Gendern derart wichtig, dass wir alle unsere Lernprogramme von der Gleichberechtigungsbeauftragten absegnen lassen mussten :crybaby: Der militante Feministenstil war da aber nicht gerne gesehen. Sondern man sprach eher von den "Mitarbeitenden", "Lernenden", den "Sachbearbeitenden" und man hat viel Zeit investiert und nichtsnutzige Formulierungen gesucht, um das Problem aus der Welt zu haben. Da kamen viele Stilblüten bei heraus... Der sprachliche Kernschrott wurde dann durchgewunken, aber wehe es war mal die männliche Schreibweise drin - das gab jedesmal E-Mails mit dem Vorstand (wohlgemerkt einer Krankenkasse mit 9 Mio. Mitgliedern) auf CC...

War aber nicht lustig da... Humor hatten die nicht. :thumbsdown:

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Tjo, man kann's auch übertreiben.

Wenn man keine Probleme hat werden künstliche geschaffen.

Ich bin btw heute nicht mit. Frauchen und ich haben Jubiläum. Nächste Woche wieder. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin,

ich hab heute ebenfalls jahrestag mit meike :thumbsdown: grad nochmal die kurve bekommen :inlove:

bin heute abend also auch nicht am start...

euch viel schboss :crybaby:

war heute morgen beim Dreher zum sch(w)eissen. der kleine rostherd hat sich nach der dreher´schen behandlung doch eher als riesen ROstnest entpuppt :inlove: jetzt ist aber alles wieder in ordnung. man bedenke was passieren hätte können, wenn das bei vollerfahrt durchgebrochen wäre :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

moin moin,

ich hab heute ebenfalls jahrestag mit meike :thumbsdown: grad nochmal die kurve bekommen ;-)

bin heute abend also auch nicht am start...

euch viel schboss :inlove:

war heute morgen beim Dreher zum sch(w)eissen. der kleine rostherd hat sich nach der dreher´schen behandlung doch eher als riesen ROstnest entpuppt :inlove: jetzt ist aber alles wieder in ordnung. man bedenke was passieren hätte können, wenn das bei vollerfahrt durchgebrochen wäre :crybaby:

Schon recht nah an der Dämpferaufnahme - aber durchbrechen tut der Rahmen da normalerweise net. Hättest halt irgendwann nen nassen Hintern bekommen, zumindest hätts deinen Rahmen bei Regen schön geflutet, muss ja auch nicht sein...

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ja war schon ne grössere OP...

aber jetzt isses besser als neu :thumbsdown:

edith sacht noch, das jetzt ne schöne RustGo kur in den Radlauf kommt. danach schön spermafilm draufspritzen, und dann hält das wieder 30 jahre :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

moin moin,

ich hab heute ebenfalls jahrestag mit meike :thumbsdown: grad nochmal die kurve bekommen :crybaby:

bin heute abend also auch nicht am start...

euch viel schboss :inlove:

war heute morgen beim Dreher zum sch(w)eissen. der kleine rostherd hat sich nach der dreher´schen behandlung doch eher als riesen ROstnest entpuppt ;-) jetzt ist aber alles wieder in ordnung. man bedenke was passieren hätte können, wenn das bei vollerfahrt durchgebrochen wäre :inlove:

Hehe, der Karmann im Hintergrund ist übrigens MEINER :crybaby:

Und an die beiden (Noch-)Junggesellen: Dann mal einen schönen Abend... Da war mein Gendergequatsche ja für was gut und hat euch auf andere Gedanken gebracht... :crybaby:

Geschrieben

Hehe, der Karmann im Hintergrund ist übrigens MEINER :crybaby:

Und an die beiden (Noch-)Junggesellen: Dann mal einen schönen Abend... Da war mein Gendergequatsche ja für was gut und hat euch auf andere Gedanken gebracht... :thumbsdown:

ich hab das gestern irgendwie nicht kombinieren können, Stammtisch und noch Jahrestag :inlove:

ich hatte zwar beides auf der rechnung, abe rnicht gecheckt das d´sich das überschneiden könnte :inlove:

Das mit dem Karmann ist übrignes ne lustige geschichte ;-)

Ihr wolltet eh neu lackieren oder :crybaby: ???

Geschrieben

Das mit dem Karmann ist übrignes ne lustige geschichte :inlove:

Ihr wolltet eh neu lackieren oder :thumbsdown: ???

:crybaby: mach deine Frau nicht zur Witwe... :inlove:

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

oh, des war aber bös´ und gemein...

:crybaby:

ich wollte echt nur den PX Rahmen raustragen, da bin ich gestolpert, und was soll ich sagen...

zum glück sitzt der Motor hinten :thumbsdown:

Ne neue gelackte Haube hat auch was :crybaby:

edith wollte noch schnell das Foto von dem Bereich nachreichen, nachdem es geschweisst wurde...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

ich wollte echt nur den PX Rahmen raustragen, da bin ich gestolpert, und was soll ich sagen...

zum glück sitzt der Motor hinten :thumbsdown:

Ne neue gelackte Haube hat auch was :crybaby:

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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