Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weißt du was du mal machen könntest?

Du könntest mal in einem deiner Topics beschreiben, wie du dem Michel seinen 135er bearbeitet hast, damit er so läuft wie er läuft.

Ich mein sowas in der Art wie das mit dem 177er. Hast du dem Michel was gefräst? Einfach pnp ist der nich, wa?

Geschrieben

da sach ich nix zu...

betriebsgeheimnis :thumbsdown:

beim michel seiner möhre würde noch wesentlich mehr gehen, wenn man die welle bearbeiten würde...

mehr sach ich net, neee nee mehr sag ich net...

Geschrieben

die löcher, die der michel da in den krümmer geborht hat, aht er zuschweissen lassen.

hab ich ihm schon seit geraumer zeit geraten.

als sich sein shitO plus letzt nämlich ein wenig im innenbereich zerlegt hat, ist das ding sau laut geworden...

und leistung kosten so löcher auch...

warum interessiert es dich denn so, wie dem michel sein Motor aufgebaut ist???

ein weiterer punkt ist, das der michel nen alten DR hat, der schon in den 80er reingekommen ist...

Geschrieben

Baaaaaahhhh, alles Pimmelpiraten, vor allem die aufm Einwohnermeldeamt. 2h warten dürfen um Perso beantragen zu dürfen. Aber dafür bin ich dann einer der ersten mim Scheckkartenperso... Weeeeeeeee

Geschrieben

ja dann iss das was anderes :thumbsdown:

da kommst ja um den neuen e-perso eh nicht mehr drum herum, nee!

bis später peter

Geschrieben

christian hat von mir gestern teile bekommen um seinen motor zu revidieren. er hat heute frei. wetten können ab sofort bei mir abgegeben werden ob er es bis heute abend schafft wieder zu rollen...

ich sach er schafft es :thumbsdown: !!!

die rahmenbedingungen sehen wie folgt aus:

- es musst zerlegt, gereinigt, gefräst, wieder zusammengebaut und wieder eingebaut werden...

ich denke er steht seit heute früh 6 uhr, nachdem er anton gassi geführt hat, im keller und schraubt. Bea hat schon nen Topsuchtsanfall bekommen, und ihn mim Nudelholz verprügelt :inlove: ...

Aber er schafft das :crybaby:

Du kennst mich :crybaby:

Pünktlich um 6 hing er im Ständer - um 13:00 Uhr war alles vorbei ;-) Komisch war nur dass keiner der Simmeringe wirklich kaputt aussah - einen Riss konnt ich auch nicht finden..

Also heut abend fahrn wir Polini :crybaby:

:inlove:

PS: Find Deine Lackierung geil!

Geschrieben

Du kennst mich :inlove:

Pünktlich um 6 hing er im Ständer - um 13:00 Uhr war alles vorbei :-D Komisch war nur dass keiner der Simmeringe wirklich kaputt aussah - einen Riss konnt ich auch nicht finden..

Also heut abend fahrn wir Polini :thumbsdown:

;-)

PS: Find Deine Lackierung geil!

hehe christian, ich hab gewusst auf dich ist verlass...

hätte jetzt jemand mit mir gewettet, hätte ich gewonnen :crybaby:

dann lassen wir die sau mal fliegen heute abend :inlove:

danke für das Lacklob, ist auch echt ganz gut geworden finde ich :crybaby:

bis später...

:crybaby:

Geschrieben

dann lassen wir die sau mal fliegen heute abend :thumbsdown:

Hallo Ihr Rollerkranken,

bin von meinem Mann mehr oder minder auch immer sehr beeindruckt ( was den Roller betrifft ). In meinem nächsten Leben werde ich ein Vespa-Roller,Besitzer Christian!!!!!!!!,

Grüße Bea

Geschrieben

bin von meinem Mann mehr oder minder auch immer sehr beeindruckt ( was den Roller betrifft ). In meinem nächsten Leben werde ich ein Vespa-Roller,Besitzer Christian!!!!!!!!,

aber Bea bedenke, Christian schraubt dann immer nur mit schmutzigen fingern an dir rum :thumbsdown:

Geschrieben

servus,

so ich hab jetzt bald das treffen mit den leuten von "lange nacht der Museen"

ich wollte nochmal sicher gehen, das ich eure Unterstützung habe was Roller, Literartur und Gimmicks etc. angeht???

Und helfende Hände am 9.April natürlich...

wird bestimmt ne coole sache, das alles :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

servus,

so ich hab jetzt bald das treffen mit den leuten von "lange nacht der Museen"

ich wollte nochmal sicher gehen, das ich eure Unterstützung habe was Roller, Literartur und Gimmicks etc. angeht???

Und helfende Hände am 9.April natürlich...

wird bestimmt ne coole sache, das alles :thumbsdown:

:crybaby:

jawoll - bin noch dabei - könnte so manche Perversität zur Verfügung stellen!

:crybaby:

Stimmt das noch, dass es da ein Abschlussfeuerwerk mit Maddins Rally als triumphaler Schlusböller geben soll?! :inlove:

Geschrieben

Werde meine natürlich auch gerne zum Hinstellen zur Verfügung stellen, so als letztes Modell in der Ära der Blechvespen...

Sooo, und jetzt bitte alle die Sekunden mitzählen, bis ein blöder Spruch vom Phil kommt... :D

Geschrieben

eigentlich hätten die teile auch heute schon kommen sollen...

aber dem war nicht so....

also sind sie morgen da :thumbsdown:

:crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung