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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

spannungsregler sollte ich noch haben...

edith erinnert mich gerade noch dran, dass wir mal in der garage schauen müssen, ob da noch px-teile rumfliegen...?!?

Bearbeitet von pappe
Geschrieben (bearbeitet)

ach du shice, warum isn ne PX-ZGP so teuer?

Isset eigentlich nen Prob, wenn ich dat Dingens auf "ohneBatterie" umbaue?

Oder passen die Anschlüsse der ZGP nur auf eine Version?

@ Phil:hab hier ne Kulu gefunden, passt die?

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Tobi, baust du dir eine aus Einzelteilen zusammen?! :thumbsdown:

Von mir kriegst du ein schönes Topcase und jede Menge Spiegel... :crybaby:

Bin morgen überings dabei! Aber bissel später fänd ich auch ok.

Geschrieben (bearbeitet)

lol, genau, ich bräuchte auch noch ein Gaytriebe, nen Motorgehäuse, zwei Backen, nen Lenkkopf, ne Gabel, nen Rahmen, ne Sitzbank, Tank. Immerhin hab ich schon die Blinker und die Räder. Also ich kann mir schon vorstellen wie sie mal aussieht. :thumbsdown:

Scherz.

Über das Topcase und die vielen Spiegel würd ich mich natürlich wahnsinnig freuen. :crybaby: :crybaby: :inlove:

Ich bin grad noch bissl am hadern, aber ich glaub ich lass den O-Lack. Hab vorhin mal den Polieraufsatz auf die Bohrmaschine, niedrige Drehzahl reingehauen, und dann mit ordentlich Lackreiniger über die Backen. Kommt soweit eigentlich wieder ganz gut raus.

Nur die linke Backe hat zwei Rostblasen.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich den Tank rausbekomme, dann könnt ich auch mal den Rest vom Rahmen duschen.

Is der festgerostet, oder bin ich nur zu blöd? Hab schon gezerrt wie ein Blöder, aber ich bekomm ihn nicht raus...

@ Maddin: ja, denke ich bin morgen dabei.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich den Tank rausbekomme, dann könnt ich auch mal den Rest vom Rahmen duschen.

Is der festgerostet, oder bin ich nur zu blöd? Hab schon gezerrt wie ein Blöder, aber ich bekomm ihn nicht raus...

@ Maddin: ja, denke ich bin morgen dabei.

Die Tanks sitzen stramm drin. Da musste ggf. vorne und hinten etwas hebeln (nicht an den Seiten!). Dann immer schön gleichmäßig. Festgerostet sind die nie, weil da ja eine fette Dichtung zwischen Rahmen und Tank sitzt.

Benzinhahnstangengummi machste vorher raus, eh klar. Zum rausnehmen Hahn in die senkrechte bringen, wenns schwierig wird. Aber warum willste das machen?

Was haste denn jetzt da fürn Teil in der Mache?

Geschrieben

Ah ok, dann hab ich einfach nur falsch gehöbelt.

is ne '91er P80X vom Pappe.

Will den Rahmen komplett strippen, um alles komplett zu reinigen, und evtl Hohlräume zusätzlich zu versiegeln. Außerdem muss ich neue Züge ziehen.

Geschrieben

Ach der buu werd erwachsae, wie scheee :thumbsdown:

Ich erklaer dir morgen abend mal n paar sachen...

Mir egal wann und wo wir uns treffen, wie waere es mit bootshaus???

Lecker TX Burger!

Mj und icke sinn am start, waa...

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

bis jetzt gehts noch, aber ich glaub das wird noch teuer....

Der Lappen kost ja auch noch mal ne Ecke....

Ihr könnt ja gern ins Bootshaus, muss ja nich mit.

Edith merkt grad, dass sich das ja total verpienzt anhört. :thumbsdown:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Ach so ich finde ne Px Lusso kann man getrost lacken, da ist Olack net gleich Olack....

Irgendwie...

Aldo ich wuerde es tolerieren :thumbsdown:

Dann treffen wir uns doch erstmal halbnackt neckarwies' und dann schauen wir, welche suppenkueche wir ansteuern :crybaby:

Geschrieben

Ich kenn den roller!

Und du willst ernsthaft, das wir alle kommen um deine PX zu begutachten???

Also wenn es dich gluecklich macht, komm ich :crybaby:

Ich mach gerne leute gluecklich. Eigentlich nur frauen, aber morgen mach ich dann ne ausnahme :thumbsdown:

Geschrieben

Tobi, ich weiß nicht, wo dein roller wohnt... :thumbsdown:

wo trifft man sich denn jetzt ???? oder mache mers so, dass Phil sich den Benzinhahn von Tobi anguckt und wenn sie dann fertig sind, kommen maddin und ich irgendwo nach . bei die marie kost bier nur 2 € das müsste doch drin sein. Gläser bitte mitbringen. und ne poertion pommes. auf 180grad frittiert dürfte nicht mehr viel passieren können... also haltet mich auf dem laufenden.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich würde wahrschienlich auch a bisserl spädda eintrudeln...

frage wäre halt wo...?

edith hat gerade noch was schönes zur marie gefunden:

http://www.qype.com/place/284052-Maria-Gasthaus-zur-Bergstrasse--Heidelberg

Die letzten beiden Sätze und das Fazit gefallen mir am Besten:

- Beliebt ist der Tequila dort vor allem, weil ein normaler Tequila ein doppelter in der Maria ist (und ein doppelter somit ein vierfacher).

- Man sollte natürlich auch den Kontakt mit den Gästen dort suchen wollen, denn “aus dem Weg gehen” geht schlecht.

- Somit RANZKNEIPE NR. 1 in Heidelberg

:thumbsdown:

Bearbeitet von pappe
Geschrieben

So, nach einiger Recherche bin ich nun auch schlauer was die Kulu betrifft.

Wozu sone Tribologie-Vorlesung gut ist.... :thumbsdown:

Ich werd wohl die 22-zähnige nehmen, sollte ja mit dem 135er recht gut harmonieren. Hab dann ja immernoch das kurz übersetzte Getriebe für den nötigen Vortrieb.

Irgendwelche Einwände?

Geschrieben (bearbeitet)

Edith meint noch, jeder sollte 4 PXen haben... :crybaby:

damit ist die Sammlung komplett:

P200e; PX Lusso, PX Grand Sport, PX Millenium, ...

und so schön bunt... rot grün blau und silber...

Fixe Ideen sind Klasse! :thumbsdown:

Jetzt noch die weißen Sturzbügel und die weiße King&Queen und die Feuerwehrausgabe ist perfekt! :crybaby:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Super volker, schoen verblichenes rot. Super. Langsam bist du echt der PX doc :thumbsdown:

22 kulu ritzel ist super auf 135er DR. Haettest mich aber ruhig fragen koennen, dann haettest net unbedingt in ne vorlesung gehen muessen :crybaby:

Geschrieben

Darf ich vorstellen - meine Neue: Die Rote Rudi

glückwunsch: nice one!!! :thumbsdown:

auf so eine warte ich auch noch, aber irgendwie meldet sich der typ wohl nimmer...

:crybaby:

Geschrieben

Jetzt noch die weißen Sturzbügel und die weiße King&Queen und die Feuerwehrausgabe ist perfekt! :thumbsdown:

Sehr schön! Top Case ist ja schon drauf - wie für Dich gemacht :crybaby:

:crybaby:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des Erwachsenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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