Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na wenigstens hat er jetzt hosen an :thumbsdown:

Auch so ein geschwätz, die Originalmotoren würden ständig kaputt gehen. Der kann nur net schrauben, der fisch :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Neenee, lasst mal. Nicht wegen einer Frau! Der Trojanische Krieg hat 10 Jahre gedauert - Helena war danach ne alte Schachtel und Paris tot.

Lohnt sich nicht.

Da wärn Helikopterlandeplatz auf der Dachterrasse in der Bergheimer viel sinnvoller... :crybaby:

OH JA,geil....für einen Hubrschrauberlandeplatz wäre ich auch.dann geht´s per Heli in wieviel min. nach Zug!? 45!?

:thumbsdown:

wenn dass nicht so teuer wäre...

Bearbeitet von dreiundzwanzig
Geschrieben

Ja aber warum issn das so gut wie unmöglich???

ohja, das interessiert bestimmt alle 35.000 gsf-user :thumbsdown:

Diskretion, meine Herren, Diskretion! :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

frag besser nicht,.....schwere zeiten.......und sie ist so weit weg.schwer da über alles reden zu können ect.,....

mal sehen,wird schon werden.

Hi 23,

ich fahr später bei dir vorbei!

Bin dann aufm heimweg vonna kinderklinik

Soll ich mal aufn bierchen hochkommen???

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

sicherlich besonders die userinnen :crybaby:

Hehe, die ganz bestimmt... :crybaby:

Leider treiben sich hier nur Kerle und Shemales rum... :thumbsdown:

Also net zu viel Privatsphäre preisgeben :inlove:

Geschrieben

Hey Christian, hat das geklappt mit deiner Kupplung?

Ja - super! Danke für den Abzieher. So ein Smallframe Motor ist echt interessant :thumbsdown: Genial ist der Primärtrieb, einfach super die Kulu da nicht auch noch auf die Kurbelwelle zu hängen...

Hoffe bei Dir läufts auch gut im Motorenproject :crybaby:

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ey dieta, in der hektik der letzten tage total vergessen meiner lieblings schwäbin zu gratulieren :-/

Alles liebe und gute nachträglich zum geburtstag. Feier schön

Cheers philipp

Unbekannterweise auch von mir alles Gute nachträglich ---:crybaby:

Dankeschön! :thumbsdown:

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

Wie jetzt? Hast dir extra Winterreifen für die Vespa gekooft?

Nee - hatte ich letztes Jahr schon: K58 Snowtex. Das ganze auf einem zweiten Satz Felgen... einer durfte im Sommer noch als Reserverad weiter mitfahren...

:thumbsdown:

Geschrieben

Moin Buwää,

morgen kommt Lio heim. Nix stammtisch für die nächsten, sagen wir mal 6 Monate :thumbsdown:

Der iss so süss, könnt ihn komplett auffressen :crybaby:

viel schbass euch :crybaby:

Geschrieben

Moin Buwää,

morgen kommt Lio heim. Nix stammtisch für die nächsten, sagen wir mal 6 Monate :thumbsdown:

Der iss so süss, könnt ihn komplett auffressen :crybaby:

viel schbass euch :crybaby:

Kann ich mir vorstellen, dann wünsch ich mal viel Spass euch Dreien :inlove:

Geschrieben

bei mir is auch Di morgen, aber 1. Lernen 2. Schaltzüge hat mir noch kein Wichtel nachts heimlich ersetzt.

@ Christian: bin grad dabei Teile zusammen zu kaufen... gibt halt bissi wat größeres....

Dafür hab ich aber schon echt faire Preise bekommen. GSF lebe hoch!!! :thumbsdown:

Geschrieben

Moin Buwää,

morgen kommt Lio heim. Nix stammtisch für die nächsten, sagen wir mal 6 Monate :thumbsdown:

Der iss so süss, könnt ihn komplett auffressen :crybaby:

viel schbass euch :crybaby:

na eeeennndlich nachhause!!! Ich freu mich für euch!

wg.morgen - wie wärs mit Dorfschänke in N'heim?!

Geschrieben

na eeeennndlich nachhause!!! Ich freu mich für euch!

Donkschee lieber volker :thumbsdown:

Wir freuen uns so tierisch auf zu dritt zuhause!!!

Cheers bro's

Geschrieben

na eeeennndlich nachhause!!! Ich freu mich für euch!

wg.morgen - wie wärs mit Dorfschänke in N'heim?!

Von uns auch alles Liebe und viel Glück für Euer jetzt etwas anderes (definitiv schöneres) Leben :crybaby:

:thumbsdown:

:crybaby:

Dorfschänke wäre ich total für, dann brauch ich nicht noch extra Winterreifen oder gar eine Wintermofa :inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information