Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo Volker, Oldiegriff für Bremse, Hahn mit Schauglas und soweiter war ich....

Ich hab auch schon mal etwas gestöbert im gsf und bei SIP und SCK, aber die Schnarre mit meinem Gitter find ich nirgends. Ist die wirklich ORI?

Geschrieben

Jaaaa!!!

und du hast sie zerstört!!!

Oldie benzinhahn hätte ich glaub ich, also falls volki keinen hat

Cheers

Geschrieben

Thanner wär ich mit dabei! Wann dann? eher so um 8 oder so?

Lima-Simmerring könnt ich noch haben! (ja, ausgerechnet ich... das ist der kleine dünne (blaue) - muss ich in Karasche kucken

Wollte eigentlich nicht auch einer nen Oldie-Bremsgriff?

Und Domenica - du brauchst nen Benzinhahn, hab aber vergessen was für einen... den mit Filterkammer bunten oder nicht? Ich hätt auch nochn paar rettbare 6v-hupen, die passen könnten. (machen noch beckbeckbeck, wenn man sie an strom hält, kannst probieren.

Und nein - dies ist kein Verkaufetopic...

Hehe, Beckbeckbeck - ist ne Wechselstromschnarre.

Benzinhahn bei den alten Dingern ist doch immer mit der Kammer. Aber von der Geometrie - passen da nicht auch die PX-Hähne?

VG

Maddin

Geschrieben

Jo Volker, Oldiegriff für Bremse, Hahn mit Schauglas und soweiter war ich....

Ich hab auch schon mal etwas gestöbert im gsf und bei SIP und SCK, aber die Schnarre mit meinem Gitter find ich nirgends. Ist die wirklich ORI?

wg der Schnarren - hab ich drei unterschiedliche. Und die sind definitiv KEINE Repros und Bajaj war zu der Zeit, aus der sie stammen noch britisch... :thumbsdown:

musst schauen, ob sie passen.

Mit Wechselstromscheiss kenn ich mich nicht aus - meine Roller fahren standesgemäß mit Batterie...

Kommst du heut abend? kann ich dir sie mitbringen. ebenso den Griff (oder 2)

Hahn hab ich doch nur noch einen "normalen" - kann ich aber dir aber auch geben, wannst willst.

Geschrieben

Uuuh uuuh, darf ich ihn selbst rausholen :crybaby: ?

Klar! aber ich verrat dir diesmal nicht vorher, wo der kleine schwarze Ring wirklich steckt... :thumbsdown:

Geschrieben

Haaaa haaaa der helm ist ja genial :thumbsdown:

Kannst Bea draufschreiben, ao quasi als brust tattoo :crybaby:

Ich kann die bandit helme empfehlen, sind echt super. Machen ne schmalen kopp und sind sehr bequem...

Cheers

Geschrieben

Haaaa haaaa der helm ist ja genial :crybaby:

Kannst Bea draufschreiben, ao quasi als brust tattoo :crybaby:

Aaaalso, nur damit hier kein Eindruck entsteht... ICH meinte natürlich Helm No.7 ... so als Hartschalentoupet... :thumbsdown:

Geschrieben

Mist,hab daheim kein Internet und nichts vom Date gestern abend mitbekommen.

Hätte ja mal jemand bescheid sagen köönnnn...Wäre dabei gewesen :crybaby:(

so long,

wish you all a wonderfull Day

saublöd gelaufen... verteil mal per pm deine handynr. wär eh sinnvoll.

Und im nächsten krabbelsack findest du dann ein smartphone... :thumbsdown:

Geschrieben

moin boys of da hood,

so dale dertext für lange nacht der museen gayt in den druck.

hab ihn grad zum korrektur lesen bekommen,und wollteihn euch natürlich net vorenthalten.

ist supergeil mit dem Bild finde ich :thumbsdown:

cheers :crybaby:

Geschrieben

Yes - No 7 ist mein Favorit! Muss mal Martin fragen, vieleicht gibts ja Mengenrabatt :crybaby:

Ich hatte heut in Mannheim mal die Davida Jet Helme auf. Megageil aber Preis absolut abartig. Die haben jetzt auch ECE Norm und sind trotzdem schmal. In xxl hats mir aber immer noch die Ohren abgerissen - naja fahr ich halt weiter Halbschale...

Dafuer hab mir grad ne 70er Uvex Brille bestellt!

@23: was ist da passiert? Hatte immer gedacht Du bist der onlineste :crybaby: schick doch mal deine Mobilnr. per PM rum...

:thumbsdown:

Geschrieben

christian, haste schonmal die bandit helme aufgehabt???

den hier hab ich, ist von der passform absolut genial...

Geschrieben

moin boys of da hood,

so dale dertext für lange nacht der museen gayt in den druck.

hab ihn grad zum korrektur lesen bekommen,und wollteihn euch natürlich net vorenthalten.

ist supergeil mit dem Bild finde ich :thumbsdown:

cheers :crybaby:

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

und choke hebel rausbekommen domina?

oder wieder alles kaputt gebohrt :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

@ Lange Nacht der Museen: :thumbsdown:

Verdammt, wieso passt mein Membrankasten nicht auf mein 80er Gehäuse?

Ist der Einlasss beim 80er sooo anders geformt als bei 125 und Co.?

Da muss ich mit ner Adapterplatte arbeiten, sonst gibt dat nüscht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung