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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab heut die orangene Easy abgeroist!!!

So macht man das volker :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ich hab heut die orangene Easy abgeroist!!!

So macht man das volker :crybaby:

Ich war ne Stunde mit der Rally auf dem Weg, mal die Vibrations testen. Hab das Lüra jetzt um 120 Grad gedreht montiert, jetzt hats nur noch good vibrations.

War saukalt, weils schon dunkel war.

Die LML will ich auch, aber erst mal warten bis die als 200er rauskommt. Soll wohl nicht schlecht sein, vor allem für das Geld kriegste ja kaum was gutes gebrauchtes. Und verbrauchstechnisch soll das ja wirklich saugut sein mit unter 2 Liter auf 100 km.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein Vorschlag:

Demnächst (wenn´s Wetter passt)

mal Di abends mit de Roller nach Schwetzingen cruisen und ne runde Bowling spielen...dabei was essen und trinken!!

Na wär des was!?

Bearbeitet von dreiundzwanzig
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein Vorschlag:

Demnächst (wenn´s Wetter passt)

mal Di abends mit de Roller nach Schwetzingen cruisen und ne runde Bowling spielen...dabei was essen und trinken!!

Na wär des was!?!?!?!

Das wäre dann der "VESPA-BOWL" :thumbsdown:

Bearbeitet von dreiundzwanzig
Geschrieben

Mal ein Vorschlag:

Demnächst (wenn´s Wetter passt)

mal Di abends mit de Roller nach Schwetzingen cruisen und ne runde Bowling spielen...dabei was essen und trinken!!

Na wär des was!?!?!?!

Natürlcih muss mein Licht erstmal wieder funktionieren,....nicht wahr philv50 :thumbsdown:

Wuh dann in Schwetzinge?

Bowling bringts - da hab ich hinterher immer Muskelkater an Muskeln, dies gar ned gibt! :crybaby:

Geschrieben

ich brauch erstmal wieder ein großen roller der fährt :crybaby:

oder zugelassen ist...

:inlove:

Kann dir einen leihen! :thumbsdown:

die rally............?!?!

spaaaaaaaaaaaaaaaaaaass!

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

also ich bekomm die rally vom volker, oder ;-) ?

die orangene Easy zickt seit heute morgen extrem. kommt überhaupt net aus den pushen...

nur wenn man voll am hahn dreht stottert sie so langsam von dannen...

hab jetzt mal die Zündung durchgemessen. danke martin für die kleine multimeter schulung via telefon...

gestern läuft die easy wie der teufel und heute, nachdem ich die elektrik vervollständigt habe, zickt die sau rum.. sehr sehr strange...

so langsam denke ich das der gaser viel viel zu fett ist. allerdings lief sie ja gestenr tadellos :thumbsdown:

ganz ganz strange. ich hab ja nix am gaser geändert...

ich fahr ne 52/140 ND und ne 104er HD, also vollkommen unspektakulär für nen 135er DR...

zumal dem 23 sein Motor ja tadellos läuft, gut mal abgesehen vonna Elektrik :crybaby: die hat er schon geliefert :inlove:

und 23´s motor und der easy moddor hab ich ja zeitgleich gemacht, und auch genaugleich abgedüst...

sehr sehr strange...

So langsam hab ich kein Bock mehr auf die scheiss Dinger :crybaby:

ich machs wie der Walz und kauf fremd, ne schöne Duc oder so :inlove:

ach so Morgen kann meiner einer nicht, muss bügeln und waschen

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

ach so Morgen kann meiner einer nicht, muss bügeln und waschen

verbrenn dir nihct deine Griffel beim bügeln :thumbsdown:

Vielleicht hast du ja bei einem Roller ZWEI Lima-Simmerringe verbaut!? :crybaby:

hehehehehehehe....würd mich nicht wundern :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

hört sich aber schon stark nach Elektrik an.

Als ob die Lima nicht genug Saft für die Zündung liefern würde. :thumbsdown:

so, mal noch den Christian bissi neidisch sein lassen:

img0525sg.jpg

img0524e.jpg

img0526z.jpg

img0527b.jpg

img0528wx.jpg

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

sauber...

nee iss net elektrik. der roller läuft ja, muss halt gas geben wied sau. zündung ist okay...

ich tippe jetzt ganz stark auf zugekokter auspuff :thumbsdown:

Geschrieben

ich tippe jetzt ganz stark auf zugekokter auspuff :thumbsdown:

hm, stimmt, könnt auch sein, so wie seinerzeit bei meiner PK. Die kam auch wegen Auspuff nicht ausm Pott.

Oder halt verstellter ZZP, Symptome wären ähnlich, erst bei höheren Drehzahlen passt der ZZP dann. Haste auch richtig geblitzt? *duckundweg*

:crybaby:

Geschrieben

nee iss net elektrik. der roller läuft ja, muss halt gas geben wied sau. zündung ist okay...

Qualmen tut er aber nicht oder? Als mein Kulu Simmering hin war musst ich auch Gasgeben wie ein Irrer....

Geschrieben

Nope qualmt nicht! Kulu simmerring isses net!

Wird der puff sein, bin ich mir ziemlich sicher!

By the way schonmal auf diesem weg. Alles liebe und guude zum 33 geburtstag :thumbsdown:

Cheers philipp

Geschrieben

Scheissdreck, der puff isses auch net. Auch mit opuff die gleichen symptome...

Jetzt wird der gaser noch 48 mal in allen lagwn geschallt...

Kulusimmerring schliesse ich aus, weil 1. Qualmt sie kein bissl, 2. Ist der leerlauf brutal sauber, 3. Ist sie am sonntag ja auch super gelaufen...

Das einzige was jetzt noch sein kann ist, das sich der gaser irgendwie zugesetzt hat. Weil schlechte gasannahme etc. Lässt ja eigentlich schonstark auf gaser schliessen. Naja we will see...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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