Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Scheissdreck, der puff isses auch net. Auch mit opuff die

....

etc. Lässt ja eigentlich schonstark auf gaser schliessen. Naja we will see...

Erster zwischenstand: sehr viel gebröckel ist raus gekommen. Viell war das echr der grund...

Jetzt folgen durchgang 2 bis 48...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

wie sieht's denn eigentlich bei den anderen aus, sich heute auf ein bierchen oder ähnliche kaltgetränke zu treffen?

:crybaby:

kann heut ned... :thumbsdown:

Geschrieben

ich kann auch net!

@ volker: spritzufuhr sollte eigentlich passen, ist ein neuer Hahn und sehr sauberer Tank. hab vorhin gaytriebeöl abgelassen. und siehe da es kam nur noch die hälfte raus :inlove: Mit Simmerringen schein ich es momentan Zu haben. zum :thumbsdown:

Ich hab auch ein interessantes thema vom FMP gefunden. da beschreibt er, welche Simmerringe er wo bei welchen Simmerringsitzen verbaut. ganz interessant, ich verbau nämlich immer Metallsimmerringe mit brauner Dichtlippe. und er meint bei sitzen mit Rille seien die Metall mit schwarzer Dichtlippe besser, weil die nicht so hoch bauen. Vielleicht ist das ja das Problem auch bei meinem Sprint motor :crybaby:

Egal, Motor wird später aufgaymacht :crybaby:

Geschrieben

tja andreas,

dein polini motor ist ebenfalls mit rille un dhat ne braunen drinnen :thumbsdown:

musste wohl nochmal aufmachen "duck und weg"

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal aufmachen?!?

früher oder später bestimmt...

noch hält er ja anscheinend...

:thumbsdown:

edith sacht noch: dann sieht man sich ja später in der garage... :crybaby:

Bearbeitet von pappe
Geschrieben (bearbeitet)

Leute - nochmals danke für die netten Glückwünsche - bin richtig gerührt :thumbsdown:

PS: Tachobeleuchtung geht jetzt auch wieder :crybaby:

Bearbeitet von heidelbaer
Geschrieben

So,endlich Feierabend :crybaby:

Von mir auch noch alles erdenklich Gute ans Geburtstagskind!

Heute schon ordentlich Topfschlagen und blinde Kuh gespielt hoffe ich doch mal :crybaby:

Heut abend wird wohl eher nix so wie ich dass seh.

Bin zu Hause,falls jemand lust hat auf ein Bierchen zu kommen,sehr gern...hab noch bissel was da!!!

so long,...

:thumbsdown:

Geschrieben

Hey Dieta,

Lange Nacht ist, iirc, am 9. April.

@ all: Hat das eigentlich nen Grund, warum hier immer nur die selben schreiben? Soll ja angeblich noch einige andere Vespisti aus HD hier geben, aber irgendwie les ich die nie. :thumbsdown:

Geschrieben

@ all: Hat das eigentlich nen Grund, warum hier immer nur die selben schreiben? Soll ja angeblich noch einige andere Vespisti aus HD hier geben, aber irgendwie les ich die nie. :thumbsdown:

Ach ja, wen dann?

@ all: Hat das eigentlich nen Grund, warum hier immer nur die selben schreiben? Soll ja angeblich noch einige andere Vespisti aus HD hier geben, aber irgendwie les ich die nie. :crybaby:

Ach ja, wen dann?

Geschrieben

@phil: Bei dir war gestern ne VBB / VNB oder ähnliches in der Strasse vorm Kaffee / Bäcker??? gestanden, irgendwie so weis oder gräulich mit zwei Sätteln. Kennst die? Reine Neugier!

Geschrieben

Strasse wo du wohnst, gegen 11.30h ungefähr plus/minus

Kaffee bzw. Bäckerie ist etwas weiter oben richtung Bauhaus, vieleicht so ca. 300m weg von dir auf der Seite wo du wohnst. Kanns dir aber auch nicht genau sagen habs nur durch Zufall gesehen, musste da auf ne Baustelle von der Fa. Grimmig achten und suchen

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

so heute morgen mal den motor zerlegt. und dabei nen leckeren Riss in der Nebenwellenaufnahme entdeckt :crybaby:

war wohl schon länger drinnen :thumbsdown:

naja scheiss drauf, gehäuse ist schon unterwegs zum robert, der schweisst mir die sachen via laser durch. und dann sollte das passen...

der aufwand und das geld steht eigentlich in keiner relation zum Wert des 80er Gehäuse, allerdings sehe ich das mittlerweile als etwas persönliches an :inlove:

Der roller ärgert mich echt. mittlerweile ist auch nicht mehr das schnäppchen als das es gekauft wurde :inlove: aber watt solls ;-)

soo long cheers :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Unbekannterweise au von mir alles Gute nach! :thumbsdown:

Danke Dir (und allen anderen auch). Vieleicht sieht man sich ja mal - Stockach scheint sehr wahrscheinlich zu werden für viele von uns...

:crybaby:

Geschrieben

nee nee,

die ironie schwingt mit. deswegen ja Easy.

ich reg mich auch gar net auf, sind halt zickige Weiber die Vespen. das wird schon...

die sachen werden jetzt noch geschweisst, dann kommt der original simmerring rein. nicht mehr diese braunen VIton.

die haben mich jetzt schon zwei motoren gekostet...

danach wird alles gut und Easy und ich sind :crybaby:

sind wir ja eh schon, sowas schweisst je zusammen.

hört sich vielleicht übertreiben an, aber für mcih sind das echt Beziehungen.ich wein heut noch als bei nacht wenn ich an meine alte Rundlenker Fuffi zurückdenk :thumbsdown: naja wurde ja für nen guten Zweck verkauft...

Ach und STockach dieses Jahr, AUF JEDST MÖGLICH WEG :inlove:

Und next Joohr England :crybaby:

Geschrieben

Strasse wo du wohnst, gegen 11.30h ungefähr plus/minus

Kaffee bzw. Bäckerie ist etwas weiter oben richtung Bauhaus, vieleicht so ca. 300m weg von dir auf der Seite wo du wohnst. Kanns dir aber auch nicht genau sagen habs nur durch Zufall gesehen, musste da auf ne Baustelle von der Fa. Grimmig achten und suchen

hmm kein plan...

doppelschwingsattel kenn ich net...

und doppelschwingsattel find ich eh :thumbsdown:

wäre es ein bekannter von mir, hätt ich ihm den Unfug schon ausgeredet :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information