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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd dir ja wirklich gern einen anbieten, aber ich bestell selbst erst nächste Woche, von daher hab ich natürlich im Mom noch nix rumliegen.

:thumbsdown:

Mal was anderes, an alle PX-Fahrer unner uns: Wadde für Reifen empfehlt ihr denn so?

Bin grad am Überlegen, ob ich mir den Paceman von Schwalbe holen soll.

Gummimischung soll halt nicht zu hart sein.

Da darfst du uns Minderleistungsritter nicht fragen. Ich bin mit allen Contis bis jetzt sehr zufrieden. Aber bei der brachialen Kraft, die an deinem Hinterrad anliegen wird, muss ich wohl dem Philipp beipflichten

Geschrieben

wg. Dichtsatz müsst ich in der Südstadtgarage gucken, aber da komm ich erst morgen abend vorbei. Brauchst du nen kompletten Satz? Ich hab mal einen aufgerissen, weil ich was einzelnes gebraucht hab, glaub ich.

Geschrieben

Serfuss volker,

Nö ich brauch nur die grosse gehäusedichtung!

Rest hab ich ...

Das wär natürlich super wenn du da einen hättest :crybaby:

Ich ruf dich morgen einfach an ...

Ich hasse es wenn die arbeit wegen cent artikeln stoppt!

Ich hab mittlerweile jeden kleinscheiss auf lager, nur eben keine gehäuse dichtung :thumbsdown:

Geschrieben

Serfuss volker,

Nö ich brauch nur die grosse gehäusedichtung!

Rest hab ich ...

Das wär natürlich super wenn du da einen hättest :crybaby:

Ich ruf dich morgen einfach an ...

Ich hasse es wenn die arbeit wegen cent artikeln stoppt!

Ich hab mittlerweile jeden kleinscheiss auf lager, nur eben keine gehäuse dichtung :thumbsdown:

Gehäusedichtung hab ich. Vielleicht sogar hier im Keller. Wir telefonieren morgen

Geschrieben (bearbeitet)

Super volker!

Also Schatzi, bis morgen ...

Träum schön :thumbsdown:

Guts nächtle ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ich denk er geht sogar bis 150 kmh ...

ist richtig so! :crybaby:

hab sogar gelesen, dass es den mittlerweile bis 180 gibt....

:crybaby:

als alternative pflichte ich volker bei:

bin mit dem conti twist auch sehr zufrieden und der geht bis 130, wenn das für die reicht tobi...

sonst noch der conti twist sport, geht zwar auch nur bis 130, ist aber dafür "sport", nä! :thumbsdown:

Geschrieben

Volker ist da Män :thumbsdown:

Vielen dank mein gudster ...

Freu mich immer mehr dich sooo früh morgens zu sehen :crybaby:

Cheers

Geschrieben

Volker ist da Män :thumbsdown:

Vielen dank mein gudster ...

Freu mich immer mehr dich sooo früh morgens zu sehen :crybaby:

Cheers

mich freut es das ihr euch so freut gefreut zu haben euch voller freude zu sehn ...oder so...

Geschrieben

Volker ist da Män :crybaby:

Vielen dank mein gudster ...

Freu mich immer mehr dich sooo früh morgens zu sehen :crybaby:

Cheers

Ich komm halt gern früh! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Und schwupps sind wir wieder auf der Sexschiene :thumbsdown:

Eben grad den 221 ccm motor zusammengebaut love ...

Die gelippte LHWelle ist unfassbar sexy :crybaby:

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Da kommen einem ja fast die tränen :-/ super gute werbung!!!

Cheers ...

Da schnapp ich mir später die PX und heiz ne runde ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

und nach was hast du gesucht? das erste ist klar: "bank", wegen haus kaufen und so...

aber dann?!? :crybaby:

ich habs vom BMW-Boxer-Forum... :thumbsdown:

Geschrieben

Servus,

Dienstag soll ja top wetter sein...

Wie wäre es diesbezüglich mal wieder mit ner kleinen Tuur?

Nich nur bis zum Dönermann, sondern mal ein bissl weiter???

Cheers

Geschrieben

Hast schon amgefangen mim grossen lappen?

Jet vespa iss geil. Vorallem die halterung aus dem alten früchtekorb :thumbsdown:

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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