Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Doc Snyder, Mensch!

Nullnullschneidernullnull

Also wann war das jetzt??

Morgen wirds wohl nix bei mir, schau mer mal.

Hab heute die Garage leer gezogen, quasi besenrein. Sogar die alten Bierflashen entsorgt :thumbsdown:

Pappe und ich haben unsere Karren jetzt einen warmen und trockenen Ort in Neuenheim besorgt. Quasi da wo ich vor 3 Monaten gekündigt habe. War noch nicht weitervermietet. Hab sogar meinen selbstbeschrifteten Schlüsselanhänger wieder bekommen. Sogar die selbe Box. Da sind wir in bester Gesellschaft.

Geschrieben

Also bei der Gesellschaft dort, kann man sich wirklich nur wohl fühlen: alte Porsche & Opels, etliche Fiats & Alfas, Army Jeep, weisser Scirocco, T2, olle Benze, ein paar Käfer und einige Mofetten, etc. ... Jefällt ma! Danke Maddin!

Geschrieben

Lio ist das glaub ich nicht volker :crybaby:

Ich komm auf jeden Fall vorbei - benzinhahnschluessel abholen :inlove:

:thumbsdown:

Uebrigens gibts im Media Markt die Helge Collection - 4 Filme 9,90 :crybaby:

Geschrieben

Lio ist das glaub ich nicht volker :crybaby:

:crybaby:

/quote]

Ich will die easy sehen... Lio ist um die Zeit schon im Bett, damit er morgens schön fit ist... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Nope falsch, Lio Wird dann grad wach. Er hat nen ganz klaren nacht ryrhmus ...

Wird bestimmt DJ oder so :thumbsdown:

Cool dann bis heute abend ...

Cheers

Edith sagt noch, die Easy befindet sich ab sofort im tägl. Einsatz. Der ärger scheint sich mehr als gelohnt zu haben :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Haaa haaa nimmer lang :crybaby:

Heute morgen kilometer mit der Easy abgayspult ...

135er DR genial sach ich nur :thumbsdown:

Geschrieben

Hab mir grad mal was zusammen geschreinert, siehe mein Topic....

Bin heute abend auch dabei, leider noch mim grünen Kennzeichen, die wgv hat wohl Lieferschwierigkeiten... :thumbsdown:

Geschrieben

Hab mir grad mal was zusammen geschreinert, siehe mein Topic....

Bin heute abend auch dabei, leider noch mim grünen Kennzeichen, die wgv hat wohl Lieferschwierigkeiten... :thumbsdown:

Grünes kennzeichen? landwirtschaftliches Nutzfahrzeug...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wasn hier eigentlich?

Keiner rollert, keiner schraubt ...

Die Touretten schaffen sich ab, wie Thilo sagte :thumbsdown:

@volker: nächsten samstag können wir die PX abholen fahren!die Familienministerin hat ihren Segen gegeben :crybaby:

Ideal wäre natürlich wenn der Sprit draussen wäre!also sagen wir mal soo, das ist eigentlich ein muss :crybaby:

Cheers ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

@volker: nächsten samstag können wir die PX abholen fahren!die Familienministerin hat ihren Segen gegeben :crybaby:

Ideal wäre natürlich wenn der Sprit draussen wäre!also sagen wir mal soo, das ist eigentlich ein muss :crybaby:

Cheers ...

:thumbsdown:

Reicht es dir, wenn wir vor Ort die brühe in nen Kanister laufen lassen? Ich muss mal beim Heger nachfragen, ob viel Sprit drin ist. Zur Not fahr ich vorher mal bei ihm vorbei und bau schnell den Tank aus - wird das Beste sein.

Ich tät morgen übrigens gern durch die Gegend gurken. Kommt wer mit? Wenn nicht, fahr ich alleine mit der Gummikuh. :inlove:

Geschrieben

würde gerne morgen,bi aber erst ab 12 uhr in HD.Muss morgen früh arbeiten.

Von mir aus kein Problem! 13.00 Uhr Neckarwies?

Schaumerma, wer sich noch meldet :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information