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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na bei der angestrebten Leistung ist eine Kolbenfräsung nicht zwingend erforderlich !!!

So denke ich halt ...

Si dichtungen hab ich schon eingepackt ...

Ich hab den malossi kolben eigentlich nur komplett gefräst, weil ich meine neuen Proxxon Fräsköpfe ausprobieren wollte :thumbsdown:

Ausserdem ist die angestrebte Leistung bei meinem Motor nicht ausreichend um meinen Kolben zu sprengen ...

Also hoff ich :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Na bei der angestrebten Leistung ist eine Kolbenfräsung nicht zwingend erforderlich !!!

So denke ich halt ...

Si dichtungen hab ich schon eingepackt ...

Ich hab den malossi kolben eigentlich nur komplett gefräst, weil ich meine neuen Proxxon Fräsköpfe ausprobieren wollte :thumbsdown:

Ausserdem ist die angestrebte Leistung bei meinem Motor nicht ausreichend um meinen Kolben zu sprengen ...

Also hoff ich :crybaby:

Helge war mal wieder einen Besuch Wert!!! Ich kann gar nicht schlafen vor lachen.

Wer hatte eigentlich die geile Idee??

Geschrieben

So, jetzt schnell noch ein Butterbrot mit Schlittenhund drauf und ne Tasse T, dann aber husch ins Bett. Das Quecksilber ist auf 76 Grad minus geklettert, mir friert der Kopf ab. :thumbsdown:

Geschrieben

So, jetzt schnell noch ein Butterbrot mit Schlittenhund drauf und ne Tasse T, dann aber husch ins Bett. Das Quecksilber ist auf 76 Grad minus geklettert, mir friert der Kopf ab. :thumbsdown:

Die Sülze vorige Woche die war ziemlich scheiße - ach meinen sie die grünlich weiße?

Geschrieben

Ja - ich fands auch super!

Heute hab ich ne geile Werkstatt gesehen :crybaby: Fast wie bei Ludolfs...

20-30 Saab in verschiedenen Verwesungsstadien, Ersatzteile bis unters Hallendach - einfach hammer :thumbsdown:

na ja jetzt muss ich erstmal wieder sparen, so wird das nie was mit dem 2roller.

:crybaby:

Geschrieben

:thumbsdown:

Ach stimmt ja, gandalf. Ich erinner mich !!!

Jetzt mach mal hinne, mensch ...

Wurst oder käse, wurst oder Käse :crybaby:

Geschrieben

So Philipp,

die Rote Rudi ist abholbereit. Gestern hab ich den Tank, die Backen und die Sitzbank schon mal geholt. :crybaby:

So alter Sprit ist schon heftig geruchsmäßig. Und der Öltank war randvoll... was für eine Schweinerei... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

sachtmal, hängt der Server nur bei mir so?

Bei jeder dritten Anfrage kommt nen Timeout.... :thumbsdown:

Edit:

So alter Sprit ist schon heftig geruchsmäßig. Und der Öltank war randvoll... was für eine Schweinerei...

Ja, das Prob hatt ich auch an der PX, is von der Garage in den Keller und ins Treppenhaus gezogen, der Öl-Benzin-Geruch.... Die Nachbarn hats sehr gefreut....

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Servus,

Wenn jmd von euch ne gute versicherzng brauch, kann er sich gerne an mich wenden!

30 euro pro jahr :thumbsdown:

Super sache ...

Ich denke da stark an dich christian

Weisste für deinen neuen roller den du dir bald kaufst :crybaby:

Geschrieben

Bist jetzt auch noch Versicherungsvertreter?

full service aus einer hand...

sind das die fuffie plaketten oder für männerroller?

Geschrieben

Roller für mÄnners ...

Deine PX volker kannst ja mal dafür hernehmen ...

Erzähl ich dir morgen, auf unserer Tour d'amour :inlove:

:crybaby:

So - die Mopette laeuft wieder - schnurrt wie ein Kaetzchen...

Schluss mit Fussgaenger und Zweitroller!

:thumbsdown:

Die frage ist wie lange :crybaby:

"duckundweg"

Geschrieben

So - die Mopette laeuft wieder - schnurrt wie ein Kaetzchen...

Schluss mit Fussgaenger und Zweitroller!

:crybaby:

oooch... nix mehr mit King&Queen ... :thumbsdown:

Geschrieben

Also, frisch gehont und neuer Kolben?

Und, läuft besser als wie zuvor?

:thumbsdown:

Ich warte nur noch auf den Kulu-Korb, der wahrscheinlich morgen ankommt, dann wird bei mir mal der Motor zusammen gebaut, bissl Steuerzeiten messen und schauen wo ich bin und wo ich hin will.

Rahmen wird noch bisserl optimiert, weil ich paar kleine Roststellen gefunden habe, die werden wohl behandelt, damits nich weiter rostet... Pics gibts dann auch bald wieder...

Geschrieben

Ich würd mich ja echt freuen, wenn nur dieser negative Unterton nich wär....

Morgen Mittag gibt's wahrscheinlich Bilder vom überarbeiteten Auslass und Steuerzeitenmessung...

Geschrieben (bearbeitet)

Wer ist Kuwe? Blond? Grossäugig :thumbsdown:?

Und was sagt die Fronzy dazu?

Bearbeitet von philv50

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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