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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@PK-HD: Weiß ich nicht, hab damals nicht viel über die Bank gefunden.

Wie gesagt, wäre einer meiner Favoriten gewesen.

@PhilV50: Ich wollt Ihn schon als Spritzlappen so montieren, weil das noch keiner so hat.

Dann bleibts Nummernschild schön sauber :thumbsdown:

Geschrieben

Ich liebäugel ja mit nem schwarzweiß karierten Spritzlappen für meine PX, was haltet ihr davon?

Ich fand den immer schick - aber stylemäßig bin ich ja nicht mehrheitsfähig... :thumbsdown:

Geschrieben

Achwas, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... :crybaby:

:crybaby:

Leute, bitte nochmal alle im Keller schauen, ich brauch die chrom Sitzbankhaltebügel ori PX! :thumbsdown:

Geschrieben

Achwas, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... :crybaby:

:crybaby:

Leute, bitte nochmal alle im Keller schauen, ich brauch die chrom Sitzbankhaltebügel ori PX! :thumbsdown:

Hab ich nur in rostig...

Geschrieben

ich befürchte ich war doch der stinker am dienstag...

ich hab mal gaytriebeöl abgelassen.

war ne ziemlich schwarze suppe, und es kamen auch nir noch circa. 170 ml raus.

die menge macht mir keine sorgen. da können sich schon ein paar ml im getriebe festhängen.

ich bin ja vorher auch gefahren. somit ist das nicht so schlimm ...

ich hab auch den benzinhahn gewechselt...

hab dann mal heute früh ne probefahrt durch die stadt gemacht. ich hab so ziemlich alles eingenebelt was ging.

die missgunst der Autofahrer sowei autofahrer hab ich mir auch zugezogen :inlove:

ich denke mal bei mir hat sich die Wurbelkelle verabschiedet. das würde auch den unruhigen Motorlauf erklären.

wenn ich zum bleistift 23´s Motor (den ich ja auch gemacht habe) mit meinem Vergleiche, liegen da welten dazwischen...

ich werd mir wohl mal ne neue Wurbelkelle besorgen und einbauen...

iss auf jedenfall ne drecksau die Easy :inlove:

macht immer zicken die dumme sau :crybaby:

mein alltagsgefährt wird ab sofort die Gina. fuffis sind eh geiler :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

@ Volker: was bedeutet rostig? Ich würd se auch in roschdig nehmen und schleifen und lacken. :thumbsdown: Wenn du sie denn hergeben willst.

@ Phil: Hab noch ne geusedte 125er Wurbelkelle die mir i.O. erscheint.

Und ne 80er die rasselt wie Sau am Pleuellager. :inlove:

Und als wir am Di vor Wieblingen an der Ampel standen, hätt ich geschworen, es riecht nach Getriebeöl. :crybaby:

Das waren dann wahrscheinlich die 50ml. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ja stimmt schon!

schlechtes karma für die nächsten 10 jahre.

scheisse ...

wie dem auch sei, die EASY ist ja eigentlich auch ganz cool :thumbsdown:

also irgendwie ganz tief drinnen iss die auch locker, ich weiss es :crybaby:

ich fahr jetzt heute nochmal ne runde!

eventuell ist sie ja wirklich nur massivst abgesoffen.

weil standgas, beschleunigen usw. tut sie ja total sauber und ohne mucken...

irgendwo steckt da der wurm drinnen, der gefunden werden will :inlove:

ich dachte eventuell ist die wurbelkelle im sack,dadurch läuft sie net mehr sauber und drückt den kulu simmerring auf...

komisch ist halt das Easy extrem ruppig läuft, jetzt mal im vergleich zum 23´s Motor...

das muss ja mit wurbelkelle ode rZyli zu tun haben...

EASY Drecksau :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

@ Volker: was bedeutet rostig? Ich würd se auch in roschdig nehmen und schleifen und lacken. :thumbsdown: Wenn du sie denn hergeben willst.

Rostig heißt: Noch keine fetten Narben, aber halt gammeligem Chrom. Kannste haben, schenk ich dir.

Geschrieben

oh sind wir in gönner laune???

und was bekomm ich geschenkt???

wir machen ne schenkkette. volker schenkt Tobi den Chrombügel, und Tobi schenkt mir den DR135 den er noch rumliegen hat!

und ich schenk dann dem ? was von mir, okay ???

Geschrieben (bearbeitet)

oh sind wir in gönner laune???

und was bekomm ich geschenkt???

wir machen ne schenkkette. volker schenkt Tobi den Chrombügel, und Tobi schenkt mir den DR135 den er noch rumliegen hat!

und ich schenk dann dem ? was von mir, okay ???

Eigentor, Gevatter! :thumbsdown:

... Kronenmutterschlüssel Kulu ... Benzinhahn, gebraucht ...

UND WAS KRIEG ICH!?!?!

Vorschlag: einmal Bremszug PXalt innen und außen mit allem und scharf

:crybaby:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

So direkt hat mich das auch noch keiner gefragt! :thumbsdown:

Was ist eigentlich bei dir das vorne?

Mund oder achsel :crybaby:

@ dieta: aufm weg nach Spackach können wir dich aufpicken...ah nee geht ja gar net, du fährst ja mim Maddin ins Sauerland :crybaby:

Geschrieben

Dat hassu noch imma ned verdaut, wa? :crybaby:

Mindelheim und Liedolsheim steht auch. :thumbsdown:

Sauerland iss doch kagge, pfingsten gibts nur Ääähns unn des iss Spackach, langer :crybaby:

Geschrieben

Sauerland iss doch kagge, pfingsten gibts nur Ääähns unn des iss Spackach, langer :crybaby:

... wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind...

:thumbsdown:

Geschrieben

Das ist das was ich vermute :thumbsdown:

Er dreht schoen aus, braucht auf der Autobahn etwas Anlauf und faehrt dann aber super mit 110 aufrecht.

Leider vibrierts etwas im mittleren Bereich... Keine Ahnung was das ist.

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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