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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@PK-HD: Weiß ich nicht, hab damals nicht viel über die Bank gefunden.

Wie gesagt, wäre einer meiner Favoriten gewesen.

@PhilV50: Ich wollt Ihn schon als Spritzlappen so montieren, weil das noch keiner so hat.

Dann bleibts Nummernschild schön sauber :thumbsdown:

Geschrieben

Ich liebäugel ja mit nem schwarzweiß karierten Spritzlappen für meine PX, was haltet ihr davon?

Ich fand den immer schick - aber stylemäßig bin ich ja nicht mehrheitsfähig... :thumbsdown:

Geschrieben

Achwas, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... :crybaby:

:crybaby:

Leute, bitte nochmal alle im Keller schauen, ich brauch die chrom Sitzbankhaltebügel ori PX! :thumbsdown:

Geschrieben

Achwas, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... :crybaby:

:crybaby:

Leute, bitte nochmal alle im Keller schauen, ich brauch die chrom Sitzbankhaltebügel ori PX! :thumbsdown:

Hab ich nur in rostig...

Geschrieben

ich befürchte ich war doch der stinker am dienstag...

ich hab mal gaytriebeöl abgelassen.

war ne ziemlich schwarze suppe, und es kamen auch nir noch circa. 170 ml raus.

die menge macht mir keine sorgen. da können sich schon ein paar ml im getriebe festhängen.

ich bin ja vorher auch gefahren. somit ist das nicht so schlimm ...

ich hab auch den benzinhahn gewechselt...

hab dann mal heute früh ne probefahrt durch die stadt gemacht. ich hab so ziemlich alles eingenebelt was ging.

die missgunst der Autofahrer sowei autofahrer hab ich mir auch zugezogen :inlove:

ich denke mal bei mir hat sich die Wurbelkelle verabschiedet. das würde auch den unruhigen Motorlauf erklären.

wenn ich zum bleistift 23´s Motor (den ich ja auch gemacht habe) mit meinem Vergleiche, liegen da welten dazwischen...

ich werd mir wohl mal ne neue Wurbelkelle besorgen und einbauen...

iss auf jedenfall ne drecksau die Easy :inlove:

macht immer zicken die dumme sau :crybaby:

mein alltagsgefährt wird ab sofort die Gina. fuffis sind eh geiler :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

@ Volker: was bedeutet rostig? Ich würd se auch in roschdig nehmen und schleifen und lacken. :thumbsdown: Wenn du sie denn hergeben willst.

@ Phil: Hab noch ne geusedte 125er Wurbelkelle die mir i.O. erscheint.

Und ne 80er die rasselt wie Sau am Pleuellager. :inlove:

Und als wir am Di vor Wieblingen an der Ampel standen, hätt ich geschworen, es riecht nach Getriebeöl. :crybaby:

Das waren dann wahrscheinlich die 50ml. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ja stimmt schon!

schlechtes karma für die nächsten 10 jahre.

scheisse ...

wie dem auch sei, die EASY ist ja eigentlich auch ganz cool :thumbsdown:

also irgendwie ganz tief drinnen iss die auch locker, ich weiss es :crybaby:

ich fahr jetzt heute nochmal ne runde!

eventuell ist sie ja wirklich nur massivst abgesoffen.

weil standgas, beschleunigen usw. tut sie ja total sauber und ohne mucken...

irgendwo steckt da der wurm drinnen, der gefunden werden will :inlove:

ich dachte eventuell ist die wurbelkelle im sack,dadurch läuft sie net mehr sauber und drückt den kulu simmerring auf...

komisch ist halt das Easy extrem ruppig läuft, jetzt mal im vergleich zum 23´s Motor...

das muss ja mit wurbelkelle ode rZyli zu tun haben...

EASY Drecksau :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

@ Volker: was bedeutet rostig? Ich würd se auch in roschdig nehmen und schleifen und lacken. :thumbsdown: Wenn du sie denn hergeben willst.

Rostig heißt: Noch keine fetten Narben, aber halt gammeligem Chrom. Kannste haben, schenk ich dir.

Geschrieben

oh sind wir in gönner laune???

und was bekomm ich geschenkt???

wir machen ne schenkkette. volker schenkt Tobi den Chrombügel, und Tobi schenkt mir den DR135 den er noch rumliegen hat!

und ich schenk dann dem ? was von mir, okay ???

Geschrieben (bearbeitet)

oh sind wir in gönner laune???

und was bekomm ich geschenkt???

wir machen ne schenkkette. volker schenkt Tobi den Chrombügel, und Tobi schenkt mir den DR135 den er noch rumliegen hat!

und ich schenk dann dem ? was von mir, okay ???

Eigentor, Gevatter! :thumbsdown:

... Kronenmutterschlüssel Kulu ... Benzinhahn, gebraucht ...

UND WAS KRIEG ICH!?!?!

Vorschlag: einmal Bremszug PXalt innen und außen mit allem und scharf

:crybaby:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

So direkt hat mich das auch noch keiner gefragt! :thumbsdown:

Was ist eigentlich bei dir das vorne?

Mund oder achsel :crybaby:

@ dieta: aufm weg nach Spackach können wir dich aufpicken...ah nee geht ja gar net, du fährst ja mim Maddin ins Sauerland :crybaby:

Geschrieben

Dat hassu noch imma ned verdaut, wa? :crybaby:

Mindelheim und Liedolsheim steht auch. :thumbsdown:

Sauerland iss doch kagge, pfingsten gibts nur Ääähns unn des iss Spackach, langer :crybaby:

Geschrieben

Sauerland iss doch kagge, pfingsten gibts nur Ääähns unn des iss Spackach, langer :crybaby:

... wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind...

:thumbsdown:

Geschrieben

Das ist das was ich vermute :thumbsdown:

Er dreht schoen aus, braucht auf der Autobahn etwas Anlauf und faehrt dann aber super mit 110 aufrecht.

Leider vibrierts etwas im mittleren Bereich... Keine Ahnung was das ist.

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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