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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Uebrigens ist mein Tacho heut auf 42000 gesprungen - bei 29000 hab ich ihn gekauft und die Haelfte der Zeit war der Tacho im popo :crybaby:

respekt!!!!! :thumbsdown:

Edith meint noch: isch gllaaab du bisch en Daily driver!!!

Bearbeitet von dreiundzwanzig
Geschrieben

Hm, war gestern nich Donnerstag?

Und warum ist eigentlich Race-Base nur noch in so abgespeckter Form online?

Und wieso will die Dieta mit uns fahren?

Und warum wird's Wetter ab morgen schlechter?

Geschrieben

Hm, war gestern nich Donnerstag?

Und warum ist eigentlich Race-Base nur noch in so abgespeckter Form online?

Und wieso will die Dieta mit uns fahren?

Und warum wird's Wetter ab morgen schlechter?

Und warum bist du als Student schon wach?

Geschrieben

Wer kann mir denn mal mit grossen Düsen helfen (130, 132, 135 oder was es daso gibt)? Ich würd gern mal ausprobieren ob ich jetzt das Ding zum drosseln bekomme. Danke!

:thumbsdown:

Geschrieben

Wieso willst denn deinen hobel zum drosseln bringen?

Ich glaub ich hab ne 135. Obwohl ich denn sinn nicht ganz verstehe :-/

Geschrieben

F*ck, Gehäusehälften längst zusammen, eben Kulu einsetzen wollen, seh ich dass der eine Steg im Gehäuse nicht mit der breiteren 200er Kulu harmoniert......... :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

muss mal schaun, vielleicht leg ich auch nen Lappen drunter und fräs vorsichtig...

Dürfen halt keine Späne mehr nirgends hinfliegen...

Geschrieben (bearbeitet)

Oh jeee oh jeee ...

Net das später das Geheule wieder los geht :crybaby: ...

Ich hab die letzten tage ja mit dem Ernst gekämpft. Urplötzlicher totaler Elektrikausfall. Nachdem ich so ziemlich alles getauscht habe, was zu tauschen geht. Hab ich die kabel auf durchgang gemessen! Dabei kam raus das das Hupen + nicht durchgängig war! War wohl durchs kabelbaum einziehen beschädigt worden und war blank auf dem rahmen gelegen...

Das komische war nur, das dadurch kein verbraucher mehr saft bekommen hat :-/

Dachte eigentlich das dann wenigstens Licht und Bremslicht noch hätte gehen müssen ...

Naja man lernt nie aus. Vespen sind halt doch alles Frauen :thumbsdown:

Schöner Chauvispruch zum Abschluss ...

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

So,morgen ist Dienstag,Sonne und 17 °C gemeldet!!

was machen wir!?!?

:thumbsdown:

Ach Shit, was macht IHR wollt ich schreiben,...bin ja auf Geburtstag meiner Mama,...tztztz

Bearbeitet von dreiundzwanzig
Geschrieben (bearbeitet)

Wir machen kollektives Rudel-Bollern :thumbsdown:

In zwei wochen eröffnet der Burgerladen neben dem Koeri in MA. Pflichttermin für Dienstag. Erst ne Koeriwurscht und danach nen dicken Börger :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

So,morgen ist Dienstag,Sonne und 17 °C gemeldet!!

was machen wir!?!?

:thumbsdown:

Ach Shit, was macht IHR wollt ich schreiben,...bin ja auf Geburtstag meiner Mama,...tztztz

Ach was, wir fahrn bei Mammi vorbei auf n Stückchen lecker Frankfurter Kranz :crybaby:

Geschrieben

......NICHT!!!!!!!!

DOCH!!!!!!!!

:thumbsdown:

Ich hatte überlegt mal nach Nussloch zum Tobi rauszubolzen! Will den Parma Schinken auch mal sehen!

Cheers

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  • Beiträge

    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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