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Geschrieben

Kleine geschichte vom heutigen Weg zum Tüv...

Bin die Rohrbacher hoch gefahren, anna Ampel dann n Suzuki naked Bike stehen sehen. Bin mal frech direkt neben ihn gefahren ;-)

Ampel geht auf grün, ich fahr gemütlich los, die Suzi ambitioniert los gepritscht. Hab ihn eine Rollerlänge vorgelassen, um dann den 2ten und den 3ten vollauszudrehen!denke das ich so bei 95-100 kmh angekommen bin ...

Dann bin ich anna shell tanke rausgefahren um nochmal den reifendruck zu prüfen ...

Der Suzukifahrer ist auch mit raus. Als er an der zapfsäule stand hab ich mal kurz, frech grinsend rübergeschaut :crybaby:

Und was macht er, er zeigt mir erst nen Vogel um dann Daumen hoch zu zeigen :crybaby:

Der war ganz schön verdutzt, hat er wohl nicht mit gerechnet :thumbsdown:

Die VBA geht aber auch wied Sau :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ich echt nicht gedacht das die so gut geht!

Ich behaupte mal frech, das die so gut geht wie mein alter Malle Membran Motor mit allem schnick schnack ...

Ist halt durch den Puff viel besser zu fahren.drehmoment wied Sau ...

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hätte ich echt nicht gedacht das die so gut geht!

Ich behaupte mal frech, das die so gut geht wie mein alter Malle Membran Motor mit allem schnick schnack ...

Ist halt durch den Puff viel besser zu fahren.drehmoment wied Sau ...

;-)

Ja super :wacko: Was ist denn da für ein Puff drauf?

Geschrieben

Servus

Auf der Ernst Vba ist ebenfalls nen Sip Road ...

Das ding macht unten rum auf dem 221er massiv druck :wacko:

Geschrieben

Hat der hansi heut noch geburtstag? oder ist da heute nicht schon gestern?

Naja - egal!

"... viel Glück und viel Wohlstand sei auhuch mit dabaiii!!!"

Geschrieben

Hey Hansi, auch von mir alles Gute! :-)

Ich hab heut mal das Lenkeroberteil auf die Vollhydraulik angepasst.

Stahlflexlänge passt ganz gut, musste nur das obere und das untere Fitting tauschen, da das oben mit nem 90°-Fitting sowas von überhaupt nicht passt....

Dann wollt ich munter die Lenkkopfabdeckung einschneiden für die Stahlflex, nochmal dranhalten und anpassen... und baaaaaam.... :wacko: an der falschen Stelle gefeilt....

Aufkleber drüber wäre eine Möglichkeit....

Ich habs mit Glasfaserspachtel zugemacht, feingeschliffen und drüber lackiert. Jetzt passt die Schose...

Bilder gibbet dann im Topic...

Memo an mich selbst: ZUERST GAAAANZ genau schauen und messen, bevor die Feile in Einsatz kommt. ;-)

Geschrieben

Sachmal Philipp,

was war das nochmal für ne Rezeptur zum Tankentrosten?

Zitronensäure und Kukident, oder wie war das? :wacko:

Hab nämlich eben entdeckt, dass der Boden vom Tank total verrostet ist, die Wände sind clean, sau ärgerlich... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

einfach zitronensäure pulver im DM kaufen gehen. wasser im wasserkocher erhitzen.

dann erst heisses wasser innen tank, so viertel voll, danach das pulver auflösen (aber nicht zuviel), dann komplett mit Wasser auffüllen...

draussen machen, riecht ein bissl. dann so nach 30 minuten ein bissl schütteln...

danach mit wasser klar ausspülen...

diese prozedur wiederholen, bis gewünschtes ergebnis eintritt...

ach so der Benzinhahn sollte dafür natürlich drinnen und geschlossen sein, sonst läuft die Mischung immer so blöd unten raus :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

da macht man natürlich nen alten benzinhahn rein!!!

und den tankgeber baut man aus.

wenn bei dir aber nur der boden des tanks angerostet ist kannst den geber ja drinnen lassen

:wacko:

Geschrieben

einfach zitronensäure pulver im DM kaufen gehen. wasser im wasserkocher erhitzen.

dann erst heisses wasser innen tank, so viertel voll, danach das pulver auflösen (aber nicht zuviel), dann komplett mit Wasser auffüllen...

Kannst die Zitronensäure auch schon in den Wasserkocher reintun, dann wir der auch mal entkalkt ;-)

Sollte den Kunststoff v. Sieb eigentlich nicht angreifen (aber ohne Geweeehr) :wacko:

Geschrieben

morschää,

wie siehts mit morgen aus?

das letzte finale treffen vor de rlangen nacht. wäre cool wenn alle kommen könnten, das man nochmal alles durchsprechen könnte!

ich würde sagen erstmal treffpunkt 19:30, oder?

soo long cheers :wacko:

Geschrieben

bei mir wirds nix - bea nachtdienst :wacko:

och nö...

Ich weiss ja gar nicht mehr, wie du aussiehst! ;-)

(naja, an die Frisur kann ich mich noch erinnern... :-) )

Geschrieben

Ich weiss ja gar nicht mehr, wie du aussiehst! ;-)

Dann komm ich kurz zu Fuss vorbei - muss ja eh mit Anton Gassi. Philipp - falls die Teile da wären wärs na klar super wenn Du die mitbringen könntest - wenn es aber zu gross/schwer ist hols ich natürlich auch gern ab.

Jetzt sind hoffentlich alle neugierig :wacko:

:-)

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    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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