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Geschrieben

Kleine geschichte vom heutigen Weg zum Tüv...

Bin die Rohrbacher hoch gefahren, anna Ampel dann n Suzuki naked Bike stehen sehen. Bin mal frech direkt neben ihn gefahren ;-)

Ampel geht auf grün, ich fahr gemütlich los, die Suzi ambitioniert los gepritscht. Hab ihn eine Rollerlänge vorgelassen, um dann den 2ten und den 3ten vollauszudrehen!denke das ich so bei 95-100 kmh angekommen bin ...

Dann bin ich anna shell tanke rausgefahren um nochmal den reifendruck zu prüfen ...

Der Suzukifahrer ist auch mit raus. Als er an der zapfsäule stand hab ich mal kurz, frech grinsend rübergeschaut :crybaby:

Und was macht er, er zeigt mir erst nen Vogel um dann Daumen hoch zu zeigen :crybaby:

Der war ganz schön verdutzt, hat er wohl nicht mit gerechnet :thumbsdown:

Die VBA geht aber auch wied Sau :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ich echt nicht gedacht das die so gut geht!

Ich behaupte mal frech, das die so gut geht wie mein alter Malle Membran Motor mit allem schnick schnack ...

Ist halt durch den Puff viel besser zu fahren.drehmoment wied Sau ...

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hätte ich echt nicht gedacht das die so gut geht!

Ich behaupte mal frech, das die so gut geht wie mein alter Malle Membran Motor mit allem schnick schnack ...

Ist halt durch den Puff viel besser zu fahren.drehmoment wied Sau ...

;-)

Ja super :wacko: Was ist denn da für ein Puff drauf?

Geschrieben

Servus

Auf der Ernst Vba ist ebenfalls nen Sip Road ...

Das ding macht unten rum auf dem 221er massiv druck :wacko:

Geschrieben

Hat der hansi heut noch geburtstag? oder ist da heute nicht schon gestern?

Naja - egal!

"... viel Glück und viel Wohlstand sei auhuch mit dabaiii!!!"

Geschrieben

Hey Hansi, auch von mir alles Gute! :-)

Ich hab heut mal das Lenkeroberteil auf die Vollhydraulik angepasst.

Stahlflexlänge passt ganz gut, musste nur das obere und das untere Fitting tauschen, da das oben mit nem 90°-Fitting sowas von überhaupt nicht passt....

Dann wollt ich munter die Lenkkopfabdeckung einschneiden für die Stahlflex, nochmal dranhalten und anpassen... und baaaaaam.... :wacko: an der falschen Stelle gefeilt....

Aufkleber drüber wäre eine Möglichkeit....

Ich habs mit Glasfaserspachtel zugemacht, feingeschliffen und drüber lackiert. Jetzt passt die Schose...

Bilder gibbet dann im Topic...

Memo an mich selbst: ZUERST GAAAANZ genau schauen und messen, bevor die Feile in Einsatz kommt. ;-)

Geschrieben

Sachmal Philipp,

was war das nochmal für ne Rezeptur zum Tankentrosten?

Zitronensäure und Kukident, oder wie war das? :wacko:

Hab nämlich eben entdeckt, dass der Boden vom Tank total verrostet ist, die Wände sind clean, sau ärgerlich... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

einfach zitronensäure pulver im DM kaufen gehen. wasser im wasserkocher erhitzen.

dann erst heisses wasser innen tank, so viertel voll, danach das pulver auflösen (aber nicht zuviel), dann komplett mit Wasser auffüllen...

draussen machen, riecht ein bissl. dann so nach 30 minuten ein bissl schütteln...

danach mit wasser klar ausspülen...

diese prozedur wiederholen, bis gewünschtes ergebnis eintritt...

ach so der Benzinhahn sollte dafür natürlich drinnen und geschlossen sein, sonst läuft die Mischung immer so blöd unten raus :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

da macht man natürlich nen alten benzinhahn rein!!!

und den tankgeber baut man aus.

wenn bei dir aber nur der boden des tanks angerostet ist kannst den geber ja drinnen lassen

:wacko:

Geschrieben

einfach zitronensäure pulver im DM kaufen gehen. wasser im wasserkocher erhitzen.

dann erst heisses wasser innen tank, so viertel voll, danach das pulver auflösen (aber nicht zuviel), dann komplett mit Wasser auffüllen...

Kannst die Zitronensäure auch schon in den Wasserkocher reintun, dann wir der auch mal entkalkt ;-)

Sollte den Kunststoff v. Sieb eigentlich nicht angreifen (aber ohne Geweeehr) :wacko:

Geschrieben

morschää,

wie siehts mit morgen aus?

das letzte finale treffen vor de rlangen nacht. wäre cool wenn alle kommen könnten, das man nochmal alles durchsprechen könnte!

ich würde sagen erstmal treffpunkt 19:30, oder?

soo long cheers :wacko:

Geschrieben

bei mir wirds nix - bea nachtdienst :wacko:

och nö...

Ich weiss ja gar nicht mehr, wie du aussiehst! ;-)

(naja, an die Frisur kann ich mich noch erinnern... :-) )

Geschrieben

Ich weiss ja gar nicht mehr, wie du aussiehst! ;-)

Dann komm ich kurz zu Fuss vorbei - muss ja eh mit Anton Gassi. Philipp - falls die Teile da wären wärs na klar super wenn Du die mitbringen könntest - wenn es aber zu gross/schwer ist hols ich natürlich auch gern ab.

Jetzt sind hoffentlich alle neugierig :wacko:

:-)

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    • Richtig, das ist ne Einstellung im Slicer. Löcher werden immer enger, auch abhängig vom Material. Für den Start würde ich die Löcher 0,2mm größer im Durchmesser machen, also direkt in der Konstruktion. 0,4 wären bei mir schon Wurfpassungen.
    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
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