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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mach ich eh mol de Anfang!

Dem Tobi Tobsen nur das beste zu seinem Gebbodsdach

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Dank euch.

Werd wohl den Tag nich so richtig genießen können, lieg seit gestern mit ner bösen Erkältung im Bett.

So richtig mit Fieber und so.

Jetzt wird viel Tee getrunken, dass ich hoffentlich morgen wieder arbeiten gehen kann.

:wacko:

Geschrieben

Dank euch.

Werd wohl den Tag nich so richtig genießen können, lieg seit gestern mit ner bösen Erkältung im Bett.

So richtig mit Fieber und so.

Jetzt wird viel Tee getrunken, dass ich hoffentlich morgen wieder arbeiten gehen kann.

:wacko:

Ich wollte noch mal in die Runde fragen, wie das am Samstag ausschaut wegen des Grillens.

Wer kann denn nu oder wollma noch mal verschieben?

VG

Martin

Geschrieben

Danke, ich hoff es wird wieder bis morgen.

Will nich noch nen Tag fehlen.

Im Mom fühl ich mich leider grad noch zum Ko****...

Glaub ich sollte in Zukunft mehr schlafen...

Geschrieben

Ich wollte noch mal in die Runde fragen, wie das am Samstag ausschaut wegen des Grillens.

Wer kann denn nu oder wollma noch mal verschieben?

VG

Martin

Ich könnte - hab grad frei gefragt! (Angelika hat schon was vor)

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Iss jetzt oigendlisch morgen Dienstag oder Am Dunnerschdaag?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

hi maddin - wir sind ja SA noch weg - euch viel spass! :wacko:

:laugh:

Das ist doch dann mal ein familiäres Treffen.

:wacko:

Quasi ein Privatrun. Also dann fass ich mal zusammen:

Würde sagen wir treffen uns um 5 in Neckargemünd in unserem Garten.

Ich sponser Bier und Mineralwasser, Kohle für den Grill. Feuerholz ist reichlich da und Pflückreifes Obst hängt genug rum. Grillzeugs sollte jeder selbst mitbringen, was er halt mag.

Wer will, kann gerne sein Zelt aufschlagen, wegen der Fahrerei.

Adresse ca. hier: Klick

Es können am Samstag:

- Philv50, dreiundzwanzig, pötpöt und ich

Vielleicht:

- PK-HD, Die Domina und der Link hat noch nix gesagt, Zusage vom Mikko und Gefolge stehen noch aus.

Es können nicht:

- Dieta und Friends, Heidelbaer

:wacko:

Geschrieben

Dieta und Co kommen nicht?! :wacko: Das wäre doch die Gelegenheit gewesen, auf sicherem Gelände Schwesterschaft zu trinken...

allah hopp - wird trotzdem gut! :laugh:

Gips Musik?

Geschrieben (bearbeitet)

Wozu Urlaubstage ohne Programm doch gut sind:

Hab jetzt grad die drei PX-Tachos per gps geeicht und bin zu seeeehr interessanten Ergebnissen gekommen:

Strecke: Schnellstraße zwischen HD und Schwetzingen -optimale Wetter und Verkehrsbedingungen - ebene Strecke, windstill:

PX alt (die Egon (silbern)) 12 PS Original Tacho max 95km/h - gps 98km/h - ich wusst es schon immer, der Tacho ist ein depressives Arschloch. :wacko: Dafür flattert die Gabel ab 90 - ich glaub jetzt echt, die hatn Schlag weg...

PX Lusso Original Zylinder mit SIP-Road und angepasster Bedüsung (die Smitty (grün)): Tacho max. 120 km/h - gps: 108 km/h - Mondwert beim Tacho aber stolze Endgeschwindigkeit, find ich.

Und dann die Gianna - blau, MY-Tacho, Malossi, Rennwelle, Original SI24 (nur umgedüst), kurzer Vierter, Pep 2.0: Tacho ca 130 km/h (!) und gps 122 km/h :laugh: holladiewaldfee! Recht genauer Tacho aber der gps Wert macht mich richtig sentimental... was für ein braves Mädchen :wacko:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Dieta und Co kommen nicht?! :wacko: Das wäre doch die Gelegenheit gewesen, auf sicherem Gelände Schwesterschaft zu trinken...

allah hopp - wird trotzdem gut! :laugh:

Gips Musik?

Kann eine Batteriebetriebene Sterero Analge mitbringen. Da könnt ihr dann Eure player anschließen per Klinkeneingang.

Geschrieben (bearbeitet)

Wozu Urlaubstage ohne Programm doch gut sind:

Hab jetzt grad die drei PX-Tachos per gps geeicht und bin zu seeeehr interessanten Ergebnissen gekommen:

Strecke: Schnellstraße zwischen HD und Schwetzingen -optimale Wetter und Verkehrsbedingungen - ebene Strecke, windstill:

PX alt (die Egon (silbern)) 12 PS Original Tacho max 95km/h - gps 98km/h - ich wusst es schon immer, der Tacho ist ein depressives Arschloch. :wacko: Dafür flattert die Gabel ab 90 - ich glaub jetzt echt, die hatn Schlag weg...

PX Lusso Original Zylinder mit SIP-Road und angepasster Bedüsung (die Smitty (grün)): Tacho max. 120 km/h - gps: 108 km/h - Mondwert beim Tacho aber stolze Endgeschwindigkeit, find ich.

Und dann die Gianna - blau, MY-Tacho, Malossi, Rennwelle, Original SI24 (nur umgedüst), kurzer Vierter, Pep 2.0: Tacho ca 130 km/h (!) und gps 122 km/h :wacko: holladiewaldfee! Recht genauer Tacho aber der gps Wert macht mich richtig sentimental... was für ein braves Mädchen :wacko:

Nicht schlecht, das ist veritabel. :laugh: Aber dass die 12PS original nur 98 läuft, kommt mir wenig vor, wobei die Rally von Meike auch diesen Wert nur liegend erreicht hat. Sitzend waren es dann sogar nur 93.

Habe übrigens auch wieder den SIP Road unter der Rally 180, geht jetzt deutlich höher und dreht im vierten komplett aus. HD musste von 102 auf 110, ist aber möglicherweise immer noch zu mager. Müsste jetzt etwas über 100 laufen, letzte Messung mit GPS ergab 101 sitzend mit Flyscreen. Flatternde Gabel könnte auch auf eine defekte Felge zurückzuführen sein. Hab übrigens noch Deine mit dem Conti Twist in meinem Keller. Soll ich die über Ebay entsorgen (für Bastler kein Problem) :wacko:

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben (bearbeitet)

Ah - da ist die Felge! Muss ich mal abholen - die ist doch wie neu :laugh:

:wacko:

Ja, der Original läuft irgendwie nicht so recht. Der ist ja eigentlich brandneu und hat vielleicht 1500 km. Den hab ich vor 3, 4 Jahren vom Ben günstig gekriegt. Hab schon alles an Zündung und Vergasereinstellungen probiert, der läuft perfekt sauber, sparsam, ruhig, mit gutem Drehmoment, springt perfekt an - und ist ne lahme Krücke... :wacko:

Edith meint noch: Mit dem Lusso-Tacho würd er immerhin 110 laufen... :wacko:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Px alt tachos gehen immer heftigst nach :-/

Meine die ich bis jetzt hatte, blieben alle bei 85 hängen und wollten auch net weiter gehen :wacko:

Geschrieben

Px alt tachos gehen immer heftigst nach :-/

Meine die ich bis jetzt hatte, blieben alle bei 85 hängen und wollten auch net weiter gehen :laugh:

mehr als 85 will halt keiner mit dir fahren,nichtmal dein Tacho!!!

da würd ich mir mal ernsthaft gedanken machen :wacko:

Geschrieben

Hää, Clown gayfrühstückt?

Na meine Schbrint und VBA laufen ja schon 125 :wacko:

Also mach dir keine Sorgen ...

By the way, was zeigt dein Tacho eigentlich als Topspeed an ???

Geschrieben

Also morgen bleibt als Treff stehen? Wenn mich net wieder Einer aufhält bin ich dabei

Musste Dich halt kürzer fassen :laugh:

Du Bagger? Nö? Muss weg!

So macht man das :wacko:

Geschrieben

Wenns doch so leicht wär

Nicht das verticken, sondern das loseisen. Aber hast scho Recht, manchmal kriegt man die Kurve nicht.

Biste am Samstag denn dabei?

Geschrieben

Hää, Clown gayfrühstückt?

Na meine Schbrint und VBA laufen ja schon 125 :laugh:

Also mach dir keine Sorgen ...

By the way, was zeigt dein Tacho eigentlich als Topspeed an ???

hahaha,wer von uns beiden hat einen Clown gayfrühstückt..oder gar mit peter lustig gebadet!?!?

weißt doch genau das mein tacho immer 0 km/h anzeigt.......

:wacko:

Geschrieben

weißt doch genau das mein tacho immer 0 km/h anzeigt.......

:wacko:

Wie bei meiner Blauen gestern, als die Nadel von rechts auf die 0 kam... :laugh:

Geschrieben

Wie bei meiner Blauen gestern, als die Nadel von rechts auf die 0 kam... :wacko:

Alter Angeber... :laugh:

Heute morgen A5 liegend Top Speed mit GPS 105.5 km/h (Tacho stand bei 40, der rührt sich seit meiner Reparatur erst ab 80 :wacko:

Wohlgemekrt mit Orig. Rally 175 und Sip Road; da dreht der aber schön aus.

Leute, wie ist es mit Samstag. Wer kommt jetzt definitiv? Wer zeltet?

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    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
    • Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁   Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
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