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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist bei VESPA-Fahrern anders.

Man fährt eigentlich das ganze Jahr.

Wenn man allerdings das Pussy-Gen in sich trägt wird das natürlich nix... :wacko:

Geschrieben

Nein, weil ich Spaß am Vespa-Fahren hab. Deshalb.

=> falsch behauptet

Einigen wir uns darauf: der gute Vespa-Fahrer fährt das ganze Jahr weils ihm Spaß macht.

Und, naja, die andern machen sich halt auch bei gutem Wetter wegen potentiell salzigen Straßen in die Hose....

just kiddin' :laugh:

wir mögen uns ja trotzdem

:wacko:

Geschrieben

Hmmm jamm jamm :laugh:

Jetzt ist Meike mal ausser Haus aufm Konzert, und es kommt nicht mal Fussball :-/

Zum Kotzen ...

Also streitet weiter, ihr Schlammcatcher ... Innen :wacko:

Geschrieben

Du willst nich freiwillig aufhören, oder?

deswegen willst ja jetzt motorrad fahren weil sich ja sonst

der teure führetschein net lohnt

Wer hat dir denn bitte son Blödsinn erzählt?

Ich fahr mit meinem Führerschein wozu ich Lust hab. Feierabend.

Am Liebsten Vespa. Auch bei Wind und Wetter, und versalzten Straßen.

Wasn dir heut überhaupt für ne Laus über die Leber gelaufen, dass du die ganze Zeit Lügenmärchen erzählst? :wacko:

:laugh:

Geschrieben

Das hast du aber wort wörtlich ganz genau so gesagt !!!

Das kannst jetzt net mehr abstreiten ...

Ich hab mich über den schbruch ja auch schon moquiert :wacko:

Geschrieben

wir können ja garn mal ein paar seiten hier weiter hinten

schaun was du genau sagtest. Ausserdem ist mir keine Laus

über die Leber gelaufen sondern hab ganz normal gefragt

wo du eigentlich in letzter bist weil man nix mehr sieht von dir.

Der blöde Spruch, der gar nicht gepasst hat kam ja von dir.

Ist ja schön das arbeiten bist und nicht mehr die Bank drückst,

aber deswegen musst ja nicht gleich so aufhauen hier.

War ursprünglich ne ganz normale Frage weil ich dich ursprünglich

ein wenig vermisst habe.

Geschrieben

Nö wieso?

Unauffällig ist anders... :wacko:

Nee im Ernst, ich geb doch nich über 1000€ fürn Führerschein aus und nutz ihn dann nicht.

In die Arbeit mim Moped, am WE die GreenHornet. Und ab dem Frühjahr wechseln die sich dann auch unter der Woche ab, nach Mannheim.

Guckst du???????? Nix gelogen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Zitat von Loriot Pappa ante Portas heute abend:

Ehestreit im Restaurant:

Er: "Du redest so laut, dass dich JEDER hier im Restaurant verstehen kann. Nur ICH kann dich leider überhaupt nicht verstehen..."

Weiss jetzt auch nicht, warum mir das grad einfällt... :laugh::wacko:

Und Edith erinnert sich an früher:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Guckst du???????? Nix gelogen!!!

Und wo hab ich gesagt, dass er sich nich lohnt?

Ach egal, die Haarspalterei is mir jetzt zu dämlich. Zweiradfahren macht Spaß, egal welches und bei welchem Wetter.

Ich hab mittlerweile übrigens zwei Anlaufstellen hier in der Gegend für TÜFF, wenn ich demnächst dort aufmarschier und alles klappt geb ich euch mal die Kontakte weiter, für die Zukunft.

Und nächstes Jahr macht ein Bekannter von mir auch endlich seinen staatlich anerkannten, dann sind solche nervigen Geachichten eh ein für allemal vom Tisch. Der ist schon bei den Blaukitteln, darf aber bisher noch kein Paragraph 21 machen.

Geschrieben

Hat jemand von euch Erfahrung im Scheibenbremsegangbarmachen?

Mit welchem Schmiermittel wird die schwimmende Lagerung der Schwimmsattels am besten geschmiert? Stinknormales Allzweckachmierfett? Oder gibt's da was extra gutes für Bremsen?

Geschrieben

Hat jemand von euch Erfahrung im Scheibenbremsegangbarmachen?

Mit welchem Schmiermittel wird die schwimmende Lagerung der Schwimmsattels am besten geschmiert? Stinknormales Allzweckachmierfett? Oder gibt's da was extra gutes für Bremsen?

Da würde ich plastilube von ate empfehlen:

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Ist es falsch zu sagen, das einen seine Fahrzeuge als Type definieren ???

Ich mein es ist doch schon ein Unterschied, ob man nen neuen Porsche oder nen alten Targa fährt, oder?

Oder ob man nen neuen Plastikroller, ein Motorrad oder eben ne alte Vespe fährt ?

Ich denke schon das das den Charakter massiv prägt ...

Meinungen biddö ...

:wacko:

hab mich undeutlich ausgedrückt!

genau so hab ich das ja gemeint. das der Geschmack entscheidet, welches Fzg man(n) fährt!

somit kann man Oldiefahrern zum Bleistift ein bestimmtest Wesen zu schreiben!

:laugh:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Ist es falsch zu sagen, das einen seine Fahrzeuge als Type definieren ???

Ich mein es ist doch schon ein Unterschied, ob man nen neuen Porsche oder nen alten Targa fährt, oder?

Oder ob man nen neuen Plastikroller, ein Motorrad oder eben ne alte Vespe fährt ?

Ich denke schon das das den Charakter massiv prägt ...

Meinungen biddö ...

:wacko:

Das sacht n Passat-Kombi-Fahrer... :wacko:

und Edith fragt noch wie ein SoloMofaR5R4Fiat500FiatPandaPeugeot205ToyotaCorollaToyotaCelicaKarmannGhiaTrabantMZ250ETZPXHeinkelRallyV50BMWR65 mit Topcase Rückspiegeln, Sturzbügeln charakterlich so zu bewerten ist :laugh:

Und Bea ruft noch hinterher:

Ich fahr genau das, was ich will und in meinem Budget liegt. Ich hab noch nicht bemerkt, dass ein Fahrzeug meinen Charakter prägt, nur, dass mein Geschmack meine Fahrzeugwahl mitentscheidet. Ich kenn sogar nette Leute, die fahren Honda. :wacko:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Ich hab noch nicht bemerkt, dass ein Fahrzeug meinen Charakter prägt, nur, dass mein Geschmack meine Fahrzeugwahl mitentscheidet.

WORD

Danke, werd mal schaun, ob der Wacker das Zeugs auf Lager hat.

Wahrscheinlich komm ich aber eh erst am WE wieder zum Schrauben...

@ Phil: Wann könnt ich denn mal die Bremstrommel abholen? Wenn mit deiner das Prob behoben ist, werd ich nicht drum rum kommen, mir irgendwo ne Gaybrauchte zu schießen, aber vorerst könnt ich ja erstmal mit deiner durchn TÜFF. Also nur noch kalte Lötsteller am Blinker suchen und Bremsrattern behebn.

Warum gibts eigentlich keine Kurzzeitkennzeichen, die nen Monat gelten? :wacko:

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    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
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