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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hää wattn hier los?

alles easy. ich hab gearbeitet und war die ganze zeit net online. hab dir auch schon via facebook geantwortet, Andre!

und zeithab ich tatsächlich nicht! bin das ganze Wochenende on Axes :wacko:

UndPlatz in der Garage ist momentan eben auch Mangelware ... Sorry !

War von meiner seite auch net bös gemeint, sondern einfach nur kurz, knapp und informativ ...

:laugh:

Und edith sacht noch das sie Dominas und PKHD´s angezicke irgendwie witzig fand :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

So, gleich Feierowed, heute Mittag wird die Bremse nochmal zerlegt und bissel Kleinkram erledigt, damit ich am Mo entspannt zum Tüff kann...

Geschrieben

na dann schreib ich halt was ...

hat von euch jemand nen bulli oder nen anhänger und evtl ne halbe stunde zeit für mich am wochenende?

was hast du denn vor!? Wir haben große Lieferfahrzeuge,...leider keine Bulli :wacko:

Wann und was hast denn vor,evtl. kann ich helfen

Geschrieben

Woa geil, voll das seltene Stück. Würd ich im O-Lack lassen sofern nocht rettbar auf der stark korossionsanfälligen Plastikverkleidung......

:wacko:

Geschrieben

@ phil: Meine Trommel hat 32mm Durchmesser am Siri.

Bei näherer Betrachtung hab ich grad feststellen müssen, dass da wohl schonmal dran rumgefuhrwerkt wurde. Die läuft scheints nimmer ganz rund. Vielleicht daher der Ölaustritt. Wenn du ne passende da hast, inkl Siri würd ich die MOntag mal abholen. Wenns dann dicht ist weiß ich wo der Fehler war.

Blinkerprob hat sich als lockeres Kabel am Schalter rausgestellt.

Bremsprob hat sich als defektes Kugellager an der Achse rausgestellt, dazu noch nen feststeckender Bremskolben. Lager ist bestellt, Kolben gangbar gemacht.

Somit kanns nächste Woche zum Tüff gehen.... Ick freu mir wie Bolle... :laugh:

Bin heut abend wahrscheinlich irgendwo zwischen Mel's und JINX am Pendeln.

Ich bin der Assi, der vor der Tür steht und die Leute dumm anmacht und die Türsteher volltextet. :wacko:

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    • M1xl und die direktgesaugten Sf-Zylinder machen da keine Probleme, weil sie eben aus diesem Grund mit 1:33 gefahren werden sollen! Aber hat jetzt ja mal nix mit dem Ranger zu tun!
    • Hi, Versand wirklich nicht möglich? Ich hätte großes Interesse, bin aber aus München   LG Chris
    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
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