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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hää wattn hier los?

alles easy. ich hab gearbeitet und war die ganze zeit net online. hab dir auch schon via facebook geantwortet, Andre!

und zeithab ich tatsächlich nicht! bin das ganze Wochenende on Axes :wacko:

UndPlatz in der Garage ist momentan eben auch Mangelware ... Sorry !

War von meiner seite auch net bös gemeint, sondern einfach nur kurz, knapp und informativ ...

:laugh:

Und edith sacht noch das sie Dominas und PKHD´s angezicke irgendwie witzig fand :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

So, gleich Feierowed, heute Mittag wird die Bremse nochmal zerlegt und bissel Kleinkram erledigt, damit ich am Mo entspannt zum Tüff kann...

Geschrieben

na dann schreib ich halt was ...

hat von euch jemand nen bulli oder nen anhänger und evtl ne halbe stunde zeit für mich am wochenende?

was hast du denn vor!? Wir haben große Lieferfahrzeuge,...leider keine Bulli :wacko:

Wann und was hast denn vor,evtl. kann ich helfen

Geschrieben

Woa geil, voll das seltene Stück. Würd ich im O-Lack lassen sofern nocht rettbar auf der stark korossionsanfälligen Plastikverkleidung......

:wacko:

Geschrieben

@ phil: Meine Trommel hat 32mm Durchmesser am Siri.

Bei näherer Betrachtung hab ich grad feststellen müssen, dass da wohl schonmal dran rumgefuhrwerkt wurde. Die läuft scheints nimmer ganz rund. Vielleicht daher der Ölaustritt. Wenn du ne passende da hast, inkl Siri würd ich die MOntag mal abholen. Wenns dann dicht ist weiß ich wo der Fehler war.

Blinkerprob hat sich als lockeres Kabel am Schalter rausgestellt.

Bremsprob hat sich als defektes Kugellager an der Achse rausgestellt, dazu noch nen feststeckender Bremskolben. Lager ist bestellt, Kolben gangbar gemacht.

Somit kanns nächste Woche zum Tüff gehen.... Ick freu mir wie Bolle... :laugh:

Bin heut abend wahrscheinlich irgendwo zwischen Mel's und JINX am Pendeln.

Ich bin der Assi, der vor der Tür steht und die Leute dumm anmacht und die Türsteher volltextet. :wacko:

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    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
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