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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fehlen doch die Worte ...

Da bleibt mir echt die Spucke weg

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

So ein Magnet kann aber bei erreichen von Warp 4 verrutschen und für Kratzerbildung sorgen... :wacko: Spass beiseite, passiert doch nix bei nem Uffbabber

Geschrieben (bearbeitet)

Jaanz zu schweige von dem verschlechterten Ps/Kilo Verhàltnis ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Statt Aufkleber tät ich ja lieber ein Magnet nemen,

das kann man dran und wieder abmachen wie man es braucht und hinterlässt keine Spuren auf' Lack.

Nene, einmal Bruder immer Bruder

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Magnet kann aber bei erreichen von Warp 4 verrutschen und für Kratzerbildung sorgen...

das ist doch der unterschied zwischen einem magnet und der beschriebenen magnetplatte. die platte ist gaaaaanz weich und biegsam. da verkrazt nix.

edith sagt, dass uffbabber absolut ok sind. man kann sogar kratzer damit abdecken :wacko:

Bearbeitet von buschperle
Geschrieben

Moinsen,

Da morgen bekanntlich Dienstag ist und sich das nicht leugnen lässt, schlag ich mal ne Koeri Worscht in Mannem :wacko: vor ...

Wetter soll passen, kleine Ausfahrt nach MA ... Top :wacko:

Philipp :wacko:

...wann kommt Ihr denn dann da an? Würde abkürzen und mit der Fuffi fahren.

Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jochen,

Ich denk so um 20:09 Uhr.

Donn bis heit owwed :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Moin Jochen,

Ich denk so um 20:09 Uhr.

Donn bis heit owwed :wacko:

Könnte auch 20.11 Uhr werden - ist ein Schneesturm angesagt...

Geschrieben

Man(n) stelle sich vor :

Der Magnet kommt auf den Lack der aber gerade mit Streusalz verunreinigt ist...durch die Vibrationen dann übelste Lackabschürfungen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Ingo hat Recht. Oh mein Gott, er hat recht ...

Jetzt weiss ich WAS die Dinos auf dem Gewissen hat. Auf einmal fällt es wie Schuppen von den Augen :wacko:

Danke Ingo. Cheers nach DARMstadt

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Tut dir was weh??? Lass mal überlegen... Wer wohnt denn weiter weg und fährt daher länger im Regen... Hmm ich?

Heulsuse...

Ich bin, bis auf die Tage an denen Schnee lag, den ganzen Winter durchgefahren. Bei Wind und Wetter.

Und soviel älter biste jetzt auch nicht. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hahaa :wacko:

Ich kanns Dominasche da schon verstehen.

Früher bin ich auch bei wind und wetter gefahren.

Mittlerweile ertappe ich mich dabei, das ich mir bei 8 Grad ne Jacke anziehe, bei 4 Grad mach ich sie zu und bei 0 Grad zieh ich geschlossene Schuhe an.

Soweit isses also schon gaykommen :wacko:

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Geschrieben

Neues vom logo:

Soo - hab mal 500 Sticker zu 60 Euronen bestellt. Nehm ich dann einfach aus der Nicht-clubkasse :wacko: ich hoff mal ich bleib nicht drauf sitzen...

Nachdem wirs gestern davon hatten - guilty hab ich angeschrieben - hoffentlich klappt das mit shirts, hoodies, patches zum selbstbestellen...

:wacko:

Geschrieben

Neues vom logo:

Soo - hab mal 500 Sticker zu 60 Euronen bestellt. Nehm ich dann einfach aus der Nicht-clubkasse :wacko: ich hoff mal ich bleib nicht drauf sitzen...

ok. ich nehm 2!!!

:wacko:

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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