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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Ich nehm auch 1 - 4 Stück.

Mal abwarten wer alles welche will. Wegen stückzahl und so ...

Wo haste jetzt bestellt?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Klasse - Einer 30 Euro - ups hatt ich das gesagt? :wacko:

Ah verstehe - Blattgoldauflage. Na zum Glück werden die gut verklebt und sind nicht nur magnetisch. Sonst würden die bestimmt geklaut.

:wacko:

Geschrieben

Neues vom logo:

Soo - hab mal 500 Sticker zu 60 Euronen bestellt. Nehm ich dann einfach aus der Nicht-clubkasse :wacko: ich hoff mal ich bleib nicht drauf sitzen...

Nachdem wirs gestern davon hatten - guilty hab ich angeschrieben - hoffentlich klappt das mit shirts, hoodies, patches zum selbstbestellen...

:wacko:

Also ich hab mal kurz nachgerechnet .... macht 0,12 pro Aufkleber .... Da kann ich mir 10 Stück leisten... und biete dafür 2 Euronen für die

virtuelle Clubkasse.

  • Like 1
Geschrieben

so oder ähnlich - vieleicht machen wir auch "min 20er" Packs oder so ... Wir finden eine Lösung.

Jetzt muss ich mit Meike leider noch mal fine-tuning am jpg machen weil die mm-größe, Beschnitt, Form, ... noch nicht passt.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@volker: hab mich heute nochmal dem Feintuning des SI's in verbindung mit Pis Road gekümmert. Fakt ist das die Standardbedüsung für Ori 10 PS BE4/190, ND 50/120 ist. Hab da nochmal ne andere quelle aufgetan, die das bestätigt. Ich kann keinen Lufi mit Löchern fahren, da ich sonst die klassische Gedenksekunde habe. Und ich kann das nicht sauber einstellen, da ich keine fettere ND habe :wacko:

Jetzt funzt sie super :wacko:

Mysterium SI. Man(n) lernt nie aus :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hauppsache fährt! :wacko:

Seit ich hier mal gelesen habe, wie zufällig die Düsengrößen sind, denk ich mir auch: Zahlen sind Schall und Rauch...

Da war doch mal ne 118er HD größer als ne 125, die genauso groß war, wie ne 120er... Das wird bei den Nebendüsen genauso sein...

Der Si Ist halt n Mädchen:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja iss schon so n bissl komisch wie beim SI die einzelnen bereich von einander beeinflusst werden !

Von Düsengrössen red ich jetzt gar nicht. Selbst bei korrekten Düsengrössen ist schon als n bissl strange :wacko:

Ich will nicht wissen wieviel SI's nicht 100% korrekt abgestimmt rumfahren :wacko:

Mir liess das auf jedenfall keine Ruhe :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Wollte mal fragen ob mir jmd fette Nebendüsen für den SI leihen kann. Sollte zwischen 2,0 und 2,4 liegen. Also ziemlich fett!

Will da mal was ausprobieren ...

Wäre top wenn jmd von euch welche hätte :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

:wacko:

shite, meine lusso ist in der werkstatt. kupplung komplett im eimer. das ist wohl der grund warum am dienstag vorige woche bei der kleinen ausfahrt nach schriesheim das hinterrad ab und an beim schalten blockiert hat. gestern bin ich kurz über die b9 nach petersau gefahren und da hatte sie dann gar keine leistung mehr gezeigt. heute dann in der werkstatt nach den ersten messungen die nachricht, dass die ankerplatte eventuell was hat. das könnte wohl der grund sein, warum sie dann dienstag auf dem weg nach schriesheim auch nimmer recht angezogen hat. :wacko::wacko::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ankerplatte und kulu sinn awwa zwee paar Schuh, nö :wacko:

SCHLAAAAAAAAAAAAND !!!!

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

symptome bei der kupplung: immer schwergängiger, trennt nimmer, beim schalten vom vierten in den dritten gang blockierte ab und an das hinterrad

symptome bei der leistung: zieht nimmer gscheit an, kurzzeitige leistungsabfälle im dritten bzw vierten gang auf gerader strecke bei unverändertem gasgeben, zündkerze knalle heiß, motor hört sich schwächer an

Geschrieben (bearbeitet)

Ja da hat es Zündung und kulu zerlegt. Eventuell kulu locker, dadurch zahnausfall im Tannenbäumchen oder so. Das könnte das blockieren erklären.

Zündung ist ja in 5 Minuten durchgemessen ...

Viel Erfolg

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Man(n) darf 2 mal unentschuldigt fehlen pro Semester ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ich weiss eigentlich gar nicht, warum ich das poste... hab ich grad im Witze-Topic gefunden:

Ein Mann kommt in die Bäckerei. Es ist keiner im Laden.

Er macht sich bemerkbar, doch es passiert nichts.

Nach mehrmaligem Rufen erscheint die junge Verkäuferin:

"Entschuldigung, aber ich habe gerade mit dem Meister Pingpong gespielt."

Darauf der Kunde verärgert:

"Egal, wie Sie das nennen. Waschen Sie sich die Hände, und geben Sie mir vier Brötchen."

"Komme gleich!" ... :wacko:

Geschrieben

männers! ich bringe morgen kathrin mit. bitte morgen unbedingt an der neckarwiese auf uns warten, wenn wir nicht pünktlich da sind. wir erscheinen auf jedenfall, nur wann.....

wir fahrn dann nämlich erst mal tanken. besser ist das :wacko:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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