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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja dann mach doch einfach nen ring um den korb und alle Probs mit aufgehenden Körben sind passé ...

Wie leicht ist das Polrad? Etwa HP4?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Ja gewicht ist eher interessant ?

Elestart nochmaa abgedreht?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Auf die gefahr hin das ich mich wiederhole, aber wie ist denn das Gewicht ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich gar net so leicht ...

Naja cockring wirds prob beheben ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Bin morgen auch raus - muss schrauben :wacko:

Kulu aufgegangen ...

Hol dir nen CNC-Korb PX alt vom dog oder den von DRT. Dann haste Ruh.

Mit Ring aufschweißen musste wieder machen lassen und dann haste wieder Massen an der Kupplung die nicht ausgewuchtet sind.

Geschrieben

Ob sich das so auswirkt? Ist ja schließlich weitverbreitet das der Korb nen Ring zur Verstärkung bekommt

Wäre aber auch nicht der erste den es dann trotzdem so richtig zerlegt.

Den PX Alt CNC gibbet fürn Fuffi hier im Forum, und der hält wohl weit mehr aus als Christians 177er und 2kg Radl.

Vielleicht isset auch Glaubenssache, aber ich nehm eher nen CNC als nen Ring aufschweißen. Wirkt auf mich mit meinem geringen technischen Sachverstand erstmal etwas stabiler. :wacko:

Wenn er natürlich auf die COSA steht muss er den Ring nehmen. Ich find PX Alt geil.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt den Cosa korb auch in CNC :wacko:

Ring ergibt null unwucht und wenn absolut vermachlässigbar. Muss natürlich gut geschweisst sein.

Ist halt ein bekanntes Problem bei den Nachbau Cosas.

Ein Schritt von Cosa auf alt wäre sowie von elektr. Zündung zurück zur Kontaktzündung ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ja - CNC ist nur heftig teuer und man muss den Deckel noch ausdrehen :wacko: . Ich liebäugl momentan mit einem neuen SIP Cosa Korb (gehärtet, non CNC) mit Ring für 16 Federn. Oder ich kauf nur nen Ring (gibts mittlerweile schon mit extra Nuten damit man die Beläge nicht ständig feilen muss)...

Aber jetzt erstmal schauen ob man am Korb was sieht. Das ganze hatte sich eigentlich schon angekündigt - Kulu trennt seit ca. 1 Woche schlechter, Schalten war dadurch auch :wacko:. Aussitzen und Selbstheilung klappt irgendwie nicht bei mir :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das klappt selten :wacko:

Wir hamm früher zwischen den flanken immer selbst ausgefeilt. Super dasses das jetzt zu kaufen gibt. Denk das ist die beste lösung !

Ab nem gewissen alter Oder für Leistung braucht man(n) einfach nen Cockring :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

...also meine Kontaktzündungen haben mich noch nie im Stich gelassen. Die Pick-ups und CDI von anderen schon.

Wenn jemand heute abend an den Neckar kommt, würde ich mich auch auf die Reuse schwingen.

PS: wie sagte doch Judge Dread: "Up with the cock"

Geschrieben (bearbeitet)

Kontaktzündung können was, gar keine Frage. Aber einer gewissen Leistung isse allerdings ein Manko :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Es gibt den Cosa korb auch in CNC :wacko:

Ja stimmt, ich meinte aber in Erinnerung zu haben, dass die deutlich teurer sind. Kann mich auch irren.

Ein Schritt von Cosa auf alt wäre sowie von elektr. Zündung zurück zur Kontaktzündung ...

Was den Komfort angeht auf jeden Fall.

Ab einer gewissen Leistung geht aber kein Weg an CNC vorbei. Früher gabs halt nur Ring, da musste man das nehmen.

Fingerschonender ist die Cosa.

Ich frag mich aber, wieso beim Christian der Korb aufgeht. Heimlicher Vollgasheizer? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute sind endlich meine Bögen für den SF Ansauger gekommen :wacko:

Anschlussweite Gaser 280 mm. Da gayhead was!

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

...also meine Kontaktzündungen haben mich noch nie im Stich gelassen. Die Pick-ups und CDI von anderen schon.

PS: wie sagte doch Judge Dread: "Up with the cock"

kannsch ja schon sagen, vom wem dich die pick-ups und cdis im stich gelassen haben. das waren immer unvergessliche ausfahrten :wacko: . ich glaub ich muss die pk mal wieder auf die strasse bringen, damits mal wieder stimmung im busch gibt! aber jetzt wissen wir zumindest, dass man auch zu zweit auf ner v50 durch südengland reusen kann.

up with the cock ist immer guuuuud :wacko: .

schnitzeljagd im kleinen kreis? schaaaaad, dass ich net dabei sein kann.

Geschrieben

Ohey,

T-Shirt wär' was! Also eine Sammelbestellung? Bin ich dabei. Wat gibt et für Farben?

Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der Shrits aus dem Laden? So einige der typischen Shirts für's Beflocken laufen ja schon durch die ersten paar Wäschen von XL auf XS oder auf bauchfrei ein.... Hadere bei den Größen meistens zwischen XL und XXL...

Und hoite Ahmt? Halbnackt oder nicht?

Geschrieben

wenn du weiterhin Bedarf nach Klugscheißerei hast können wir auch zum Kupplungsschrauben vorbei kommen. Ich müsst sowieso noch ne Probefahrt machen. Ansonsten ist bei mir Daheimbleiben und Taschenbillard angesagt.

Geschrieben

Habs nicht mehr gesehen - sonst gern :wacko:

Mit reparieren war nix - alle 8 Nieten sauber abgeschert. Zum Glück hatten sich die Halunken alle im Deckel versammelt. Hab dann von Leimen heim geschoben und dabei noch Peter getroffen :wacko:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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