Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

edith sagt übrigens, dass die vespa-edition seite super peinlich ist. das geht garnet. schaltrollerfahrerinnen so nen mist aufzudrängen. wen will er damit denn beeindrucken???? jose.

Wahrscheinlich ist der Laden die Adresse Nr. 1 für scharfkantige Nummernschildhalterungen als einmaliges Unikat :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

HERRlich ist sich mal wieder an der Adria zu treffen. Hab doch maa umme Ecke gaywohnt :wacko:

Dann maa bis heute abend halbnackt anna Adria :wacko:

Btw: was gayhead mit Maddin? Auch Adria halbnackt?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

vespa-edition ist doch geil. ist der TSchose heit owwed ah doo, Anke ?

Wasn des da hinne aufm Bild für n Schmalrohme ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön. Endlich mal wieder ne potente SF in der Gegend.

Hab ihn glaub mal inna city gesehen. Wird zeit das die Gina due fertig wird ...

Wasn jetzt heit owwed?

Kommt ausser Domina und Mir jmd mit nach MA zum Veschbar-Club?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Vesper-Club: Is da schon ne Time-Table gelauncht? :wacko:

Wenn's passt, würd ich gern noch dazustoßen. Bleibt die Frage, wann ich an Kollegens Touran das Steuergerät für die Anhängerleuchtmittelausfallkontrollanzeige :wacko: in den Kabelbaum eingelötet habe.

Zur Entspannung würde ich mir durchaus gerne mal das Spektakel der fleischfressenden Pflanzen anschauen... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

also phil, dass mit dem tschose war so, dass er uns auf der langen- rötter (katrin und mich) auf seiner weißen gts gestalkt hat und katrin dann seine "karte" zugesteckt hat. geht echt net. oh gott mannem!

ich bin schon mal neugierig hoit abend zu hören, wie denn das treffen der vcvd-luder so war!

andreas: weisch wo die adria isch?

und edit findet das bild super.

Bearbeitet von buschperle
Geschrieben

Ja halbnackt Adria :wacko: Andreas!

Schaffste?

Öhm,

treffe mich erst dreiviertel 7 mittem Kollejen, dann mindestens ein Stündchen Schraubi-schraubi, - halbnackt also neverever, deswegen meine Überlegung, ob es einen Zeitplan gibt - falls ich es doch noch schaffen sollte, nachzukommen... "Adria-wie-wasndas-wooo" wäre aber immer gut zu wissen!

@burschperle: Sach, habt ihr da was mit photoshop gebastelt, oder hab ich wirklich soooo große Füße, wie's auf dem Bild aussieht? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

das photo ist real. nix verändert :wacko:

ansonsten wegen heut abend: du kannst ja auch nachkommen. hier eine karte:

http://maps.google.d...456493,8.464901

du fährst im prinzip durch den lindenhof nach neckarau richtung strandbad. nach dem stollenwörthweiher kommt ein kreisverkehr. dort rechts abbiegen. seitlich den stollen entlangfahren. an einer kleingartenanlage vorbei bis zum mfc08. dort links rein durch das tor und du erreichst das lokal. los gehts dort um acht, aber man kann auch später dort sein!

Bearbeitet von buschperle
Geschrieben (bearbeitet)

Das war ein illustrer Abend. Gut unterhalten, nette Leute kennengelernt ! Da kann man definitiv öfter vorbeischauen :wacko:

Schade nur das ich meine Visitenkarten nicht dabei hatte ... muuuaaah :wacko:

Nachm Urlaub gerne wieder ...

Cheers :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Aber erst net mit wollen!!!! Und gut das mich jetzt erst an die Karten erinnerst, hab se wieder im Auto liegen lassen... !!!!! Man Philipp.... Wollt mich doch aufzwängen

Geschrieben

Waren sehr nette Leute und vor allem wirklich viele...

Ob ich es häufiger schaffe muss sich zeigen, aber das Generationen übergreifende hat etwas sehr positives und ich bin positiv überrascht.

Find es prinzipiell jetzt gut, dass wir nur Schaltroller haben. Das ist so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal und trägt zur Vielfalt im R/N Dreieck bei.

Wobei so ne GTS300 hat ja schon was :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab halt gayhoff im gegenzug ne vespa editions visitenkarte zu bekommen :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ich hab halt gayhoff im gegenzug ne vespa editions visitenkarte zu bekommen :wacko:

Ich hab halt von der am Montag n Joint gebaut... feiner Stoff... :wacko:

Hab ich echt was verpasst, gestern...

Aber Martin, du kannst dich auf den Kopf stellen - auch in 30 Jahren schenken wir dir keine gts! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ne Vespa Editions Karte??? Was willstn damit? Gibts interessantere Karten... Jedenfalls behauptet dies die Gerüchteküche :wacko:

So wie der Martin gestern seine Rally nieder gemacht hat bin ich dafür das wir Ihm nen Sfera schenken :wacko:

Edith meint noch das Frauen mit Visitenkarten anbaggern gar net geht und lächerlich ist...

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben

Edith meint noch das Frauen mit Visitenkarten anbaggern gar net geht und lächerlich ist...

Stimmt! Mit Kreditkarten gehts leichter... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt! Mit Kreditkarten gehts leichter... :wacko:

Das wird bestimmt als zweites angewendet... Manchmal hilft scheinbar aber nur noch Leasing :wacko: Sunscht werds zu teuer

Übrigens, was mache ma heit? Vespa Club Heidelberg besuchen? Dann hätte ma die Region ja durch soweit.... :wacko:

Bearbeitet von Nannini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung