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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wär heute abend dabei :wacko:

Die Frage ist nur ob überhaupt was ist und wo sich die 2 Vespafahrer treffen :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Wobei so ne GTS300 hat ja schon was :wacko:

jaaaa. u.a. ne perverse sitzbank. aber die findsch ja besonders guuuud.

war schön, dass ihr mal in mannem ward und dass ich auch mal in den genuss einer kurzen rückfahrt gekommen bin. adria zum abschluss war natürlich auch mal wieder nett mit all den serviceorientierten servicekräften. und es gab sogar um elf noch einen topf frisches erdbeereis!

ansonsten das zitat des abends: "was? das ist der vc mannem? ich dacht immer, der volker wär schon alt..."

Geschrieben (bearbeitet)

So apropos crÄsh. Mich hätte es gestern beinahe massivst gewickelt. Mit der VBA schön mit 80 aus ner engen Stadtkurve raus, danach kamen leider Bodenwellen. Mein Vorderrad daraufhin ca. 30 cm inna Luft mit schönem Schrägstand. Hab kurz vor knapp den lenker noch grade bekommen. Um ein haar hätte es heftigst gescheppert. Den Ernst inkl. Mir hat es ordentlich durchgeschüttelt !!!

Das alles natürlich in vorbildlicher Sicherheits Kleidung Manier, nâmlich Shorts TeeShirt und SicherheitsFlipFlop ... Das hat mir mal wieder gezeigt wie scheisse die Vespa Fahrwerke und wie wichtig gute Kleidung sind !

Ich fahr trotzdem weiter kippelmoped fahrwerke und mit Flip Flops :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Tatsächlich - das ist die Karre. Sieht ja wirklich übel aus. Wie macht man sowas? untern LKW?

Wie gehts dem Fahrer?

Das muss nicht schlimm sein, Sturz bei 40, die Karre fliegt frontal in ein parkendes Auto und knickt ein. Habe reichlich solcher Schäden an PX, PK etc gesehen. Ist halt eine schwache Stelle am Rahmen. Den Fahrern ist meist nix passiert außer Schrammen.

Geschrieben

ansonsten das zitat des abends: "was? das ist der vc mannem? ich dacht immer, der volker wär schon alt..."

WER hat das gesagt??? Hm? Wer? :wacko:

Geschrieben

Tatsächlich - das ist die Karre. Sieht ja wirklich übel aus. Wie macht man sowas? untern LKW?

Wie gehts dem Fahrer?

Anke hat am Dienstag erzählt, sie hätt ihn mit genageltem Bein und Krücken gesehen... :wacko:

So apropos crÄsh. Mich hätte es gestern beinahe massivst gewickelt. Mit der VBA schön mit 80 aus ner engen Stadtkurve raus, danach kamen leider Bodenwellen. Mein Vorderrad daraufhin ca. 30 cm inna Luft mit schönem Schrägstand. Hab kurz vor knapp den lenker noch grade bekommen. Um ein haar hätte es heftigst gescheppert. Den Ernst inkl. Mir hat es ordentlich durchgeschüttelt !!!

Das alles natürlich in vorbildlicher Sicherheits Kleidung Manier, nâmlich Shorts TeeShirt und SicherheitsFlipFlop ... Das hat mir mal wieder gezeigt wie scheisse die Vespa Fahrwerke und wie wichtig gute Kleidung sind !

Ich fahr trotzdem weiter kippelmoped fahrwerke und mit Flip Flops :wacko:

UFFBASSE BUWE!!!

In den letzten 12 Monaten war schon genug, oder?!

Geschrieben

So apropos crÄsh. Mich hätte es gestern beinahe massivst gewickelt. Mit der VBA schön mit 80 aus ner engen Stadtkurve raus, danach kamen leider Bodenwellen. Mein Vorderrad daraufhin ca. 30 cm inna Luft mit schönem Schrägstand. Hab kurz vor knapp den lenker noch grade bekommen. Um ein haar hätte es heftigst gescheppert. Den Ernst inkl. Mir hat es ordentlich durchgeschüttelt !!!

Das alles natürlich in vorbildlicher Sicherheits Kleidung Manier, nâmlich Shorts TeeShirt und SicherheitsFlipFlop ... Das hat mir mal wieder gezeigt wie scheisse die Vespa Fahrwerke und wie wichtig gute Kleidung sind !

Ich fahr trotzdem weiter kippelmoped fahrwerke und mit Flip Flops :wacko:

Ups - Glück gehabt :wacko: Ist da vieleicht ein neuer Stossdämpfer fällig?

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm stossdämpfer ist verstärkt genau wie die feder. Funzen eigentlich einwandfrei. War halt ne extrem Situation. Ich nenns mal Pech ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hmmm stossdämpfer ist verstärkt genau wie die feder. Funzen eigentlich einwandfrei. War halt ne extrem Situation. Ich nenns mal Pech ...

Ich nenns mal Glück... :wacko:

Geschrieben

Vieleicht ist auch einfach wahnsinnig gute Körper- und Fahrzeugbeherrschung... :wacko:

Das kann natürlich auch sein! Deshalb hagelts andere ja auch schon beim Geradeausfahren hin... :wacko:

Geschrieben

Mit der VBA schön mit 80 aus ner engen Stadtkurve raus, danach kamen leider Bodenwellen. Mein Vorderrad daraufhin ca. 30 cm inna Luft mit schönem Schrägstand.

Gratulation! Mir haben damals 30 Sachen gereicht, um mich mit der Rally vornüber zu rollen... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke Christian hat es auf den Punkt gaybracht :wacko:

So direkt wollte ich es halt nicht ausdrücken :wacko:

@volker: im endeffekt gesehen natürlich natürlich Gliick. Fahrbahnabschnittstechnisch gesehen wars Pech :wacko:

SO ich geh jetzt mal in den 40 Grad kühlen Hörsaal :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

phil: welche kurve? in mannem? wenn man vom lindenhof zum viktoriahochhaus fährt? puh. glück gehabt. der maddin musste gestern nacht auch mal flugs einen transporter auf höhe jungbusch anschreien.

und volker: der maddin findet die sitzbank guuud, ich find se pervers. sehr pervers. ansonsten frag mal domina, wer das über das alter gesagt hat. übrigens habt ihr auch gestern den vespaclub von toulon verpasst. einige von denen waren auch da.

Geschrieben

Hat wer Lust heut nochmal ne Runde zu drehen bevors Wetter dann wieder nachlassen soll?

Ich spürs schon in meinen Knochen, dass es wechselt. Alte Kriegsverletzung, weisst schon. Schrapnell aus Verdun

Geschrieben

phil: welche kurve? in mannem? wenn man vom lindenhof zum viktoriahochhaus fährt? puh. glück gehabt. der maddin musste gestern nacht auch mal flugs einen transporter auf höhe jungbusch anschreien.

und volker: der maddin findet die sitzbank guuud, ich find se pervers. sehr pervers. ansonsten frag mal domina, wer das über das alter gesagt hat. übrigens habt ihr auch gestern den vespaclub von toulon verpasst. einige von denen waren auch da.

Hat aber gewirkt. Vorher hatte mich noch im Kreisel ein 190er Mercedes abgedrängelt. Wieso weiß ich nicht, wahrscheinlich zu langsam, war ne üble Situation. Keine Ahnung, was die sich denken. In HD gibt es so was nicht... zum Glück. In Dortmund komischerweise auch nicht, obwohl auch Großstadt.

Geschrieben

ja der transporter hat dann ganz ordentlich abstand gehalten. zwischen ihm und uns hätten dann nochmal fünf roller platz gehabt. in mannem muss man echt aufpassen. heidelberg ist da wirklich anders.

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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