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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wär heute abend dabei :wacko:

Die Frage ist nur ob überhaupt was ist und wo sich die 2 Vespafahrer treffen :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Wobei so ne GTS300 hat ja schon was :wacko:

jaaaa. u.a. ne perverse sitzbank. aber die findsch ja besonders guuuud.

war schön, dass ihr mal in mannem ward und dass ich auch mal in den genuss einer kurzen rückfahrt gekommen bin. adria zum abschluss war natürlich auch mal wieder nett mit all den serviceorientierten servicekräften. und es gab sogar um elf noch einen topf frisches erdbeereis!

ansonsten das zitat des abends: "was? das ist der vc mannem? ich dacht immer, der volker wär schon alt..."

Geschrieben (bearbeitet)

So apropos crÄsh. Mich hätte es gestern beinahe massivst gewickelt. Mit der VBA schön mit 80 aus ner engen Stadtkurve raus, danach kamen leider Bodenwellen. Mein Vorderrad daraufhin ca. 30 cm inna Luft mit schönem Schrägstand. Hab kurz vor knapp den lenker noch grade bekommen. Um ein haar hätte es heftigst gescheppert. Den Ernst inkl. Mir hat es ordentlich durchgeschüttelt !!!

Das alles natürlich in vorbildlicher Sicherheits Kleidung Manier, nâmlich Shorts TeeShirt und SicherheitsFlipFlop ... Das hat mir mal wieder gezeigt wie scheisse die Vespa Fahrwerke und wie wichtig gute Kleidung sind !

Ich fahr trotzdem weiter kippelmoped fahrwerke und mit Flip Flops :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Tatsächlich - das ist die Karre. Sieht ja wirklich übel aus. Wie macht man sowas? untern LKW?

Wie gehts dem Fahrer?

Das muss nicht schlimm sein, Sturz bei 40, die Karre fliegt frontal in ein parkendes Auto und knickt ein. Habe reichlich solcher Schäden an PX, PK etc gesehen. Ist halt eine schwache Stelle am Rahmen. Den Fahrern ist meist nix passiert außer Schrammen.

Geschrieben

ansonsten das zitat des abends: "was? das ist der vc mannem? ich dacht immer, der volker wär schon alt..."

WER hat das gesagt??? Hm? Wer? :wacko:

Geschrieben

Tatsächlich - das ist die Karre. Sieht ja wirklich übel aus. Wie macht man sowas? untern LKW?

Wie gehts dem Fahrer?

Anke hat am Dienstag erzählt, sie hätt ihn mit genageltem Bein und Krücken gesehen... :wacko:

So apropos crÄsh. Mich hätte es gestern beinahe massivst gewickelt. Mit der VBA schön mit 80 aus ner engen Stadtkurve raus, danach kamen leider Bodenwellen. Mein Vorderrad daraufhin ca. 30 cm inna Luft mit schönem Schrägstand. Hab kurz vor knapp den lenker noch grade bekommen. Um ein haar hätte es heftigst gescheppert. Den Ernst inkl. Mir hat es ordentlich durchgeschüttelt !!!

Das alles natürlich in vorbildlicher Sicherheits Kleidung Manier, nâmlich Shorts TeeShirt und SicherheitsFlipFlop ... Das hat mir mal wieder gezeigt wie scheisse die Vespa Fahrwerke und wie wichtig gute Kleidung sind !

Ich fahr trotzdem weiter kippelmoped fahrwerke und mit Flip Flops :wacko:

UFFBASSE BUWE!!!

In den letzten 12 Monaten war schon genug, oder?!

Geschrieben

So apropos crÄsh. Mich hätte es gestern beinahe massivst gewickelt. Mit der VBA schön mit 80 aus ner engen Stadtkurve raus, danach kamen leider Bodenwellen. Mein Vorderrad daraufhin ca. 30 cm inna Luft mit schönem Schrägstand. Hab kurz vor knapp den lenker noch grade bekommen. Um ein haar hätte es heftigst gescheppert. Den Ernst inkl. Mir hat es ordentlich durchgeschüttelt !!!

Das alles natürlich in vorbildlicher Sicherheits Kleidung Manier, nâmlich Shorts TeeShirt und SicherheitsFlipFlop ... Das hat mir mal wieder gezeigt wie scheisse die Vespa Fahrwerke und wie wichtig gute Kleidung sind !

Ich fahr trotzdem weiter kippelmoped fahrwerke und mit Flip Flops :wacko:

Ups - Glück gehabt :wacko: Ist da vieleicht ein neuer Stossdämpfer fällig?

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm stossdämpfer ist verstärkt genau wie die feder. Funzen eigentlich einwandfrei. War halt ne extrem Situation. Ich nenns mal Pech ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hmmm stossdämpfer ist verstärkt genau wie die feder. Funzen eigentlich einwandfrei. War halt ne extrem Situation. Ich nenns mal Pech ...

Ich nenns mal Glück... :wacko:

Geschrieben

Vieleicht ist auch einfach wahnsinnig gute Körper- und Fahrzeugbeherrschung... :wacko:

Das kann natürlich auch sein! Deshalb hagelts andere ja auch schon beim Geradeausfahren hin... :wacko:

Geschrieben

Mit der VBA schön mit 80 aus ner engen Stadtkurve raus, danach kamen leider Bodenwellen. Mein Vorderrad daraufhin ca. 30 cm inna Luft mit schönem Schrägstand.

Gratulation! Mir haben damals 30 Sachen gereicht, um mich mit der Rally vornüber zu rollen... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke Christian hat es auf den Punkt gaybracht :wacko:

So direkt wollte ich es halt nicht ausdrücken :wacko:

@volker: im endeffekt gesehen natürlich natürlich Gliick. Fahrbahnabschnittstechnisch gesehen wars Pech :wacko:

SO ich geh jetzt mal in den 40 Grad kühlen Hörsaal :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

phil: welche kurve? in mannem? wenn man vom lindenhof zum viktoriahochhaus fährt? puh. glück gehabt. der maddin musste gestern nacht auch mal flugs einen transporter auf höhe jungbusch anschreien.

und volker: der maddin findet die sitzbank guuud, ich find se pervers. sehr pervers. ansonsten frag mal domina, wer das über das alter gesagt hat. übrigens habt ihr auch gestern den vespaclub von toulon verpasst. einige von denen waren auch da.

Geschrieben

Hat wer Lust heut nochmal ne Runde zu drehen bevors Wetter dann wieder nachlassen soll?

Ich spürs schon in meinen Knochen, dass es wechselt. Alte Kriegsverletzung, weisst schon. Schrapnell aus Verdun

Geschrieben

phil: welche kurve? in mannem? wenn man vom lindenhof zum viktoriahochhaus fährt? puh. glück gehabt. der maddin musste gestern nacht auch mal flugs einen transporter auf höhe jungbusch anschreien.

und volker: der maddin findet die sitzbank guuud, ich find se pervers. sehr pervers. ansonsten frag mal domina, wer das über das alter gesagt hat. übrigens habt ihr auch gestern den vespaclub von toulon verpasst. einige von denen waren auch da.

Hat aber gewirkt. Vorher hatte mich noch im Kreisel ein 190er Mercedes abgedrängelt. Wieso weiß ich nicht, wahrscheinlich zu langsam, war ne üble Situation. Keine Ahnung, was die sich denken. In HD gibt es so was nicht... zum Glück. In Dortmund komischerweise auch nicht, obwohl auch Großstadt.

Geschrieben

ja der transporter hat dann ganz ordentlich abstand gehalten. zwischen ihm und uns hätten dann nochmal fünf roller platz gehabt. in mannem muss man echt aufpassen. heidelberg ist da wirklich anders.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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