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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ansonsten das zitat des abends: "was? das ist der vc mannem? ich dacht immer, der volker wär schon alt..."

das ist der Unterschied: Der VC Mannheim ist alt und ihr seht nur so aus ...

oder

Wenn man das Alter der Vespa und des Fahrers addiert, dann unterscheiden sich die TourRats nicht vom VC Mannheim

sucht Euch was aus :wacko:

Bearbeitet von wespenreiter
Geschrieben

Das war eigentlich nur so ein blöder Spruch da der Volker unser Ältester ist aber dafür noch absolut auf der Höhe der Zeit. Bei euch sind ja alle Altersgruppen vertreten.... Daran dacht ich nicht wirklich

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich auf meine körperlichen Gebrechen höre, ist selbst der VC MA grad mal dem Laufsteg entsprungen :wacko:

Heute mal wieder bei nem Account ohne Hebebühne geschraubt und schwupp die wupps macht der Rücken zu :wacko:

Ich hätte mir so ne Seniorenhebebühne nicht rauslassen sollen. Man(n) verweichlicht einfach :wacko:

Etitte würde gerne wissen wer sich hinter dem Weschbereida verbirgt :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Das war eigentlich nur so ein blöder Spruch da der Volker unser Ältester ist aber dafür noch absolut auf der Höhe der Zeit. Bei euch sind ja alle Altersgruppen vertreten.... Daran dacht ich nicht wirklich

Nur für dich Schatz!

:wacko:

Geschrieben

Wenn man das Alter der Vespa und des Fahres addiert, dann unterscheiden sich die TourRats nicht vom VC Mannheim

Mist du hast recht - da hats schnell 66 und die PX ist gar nicht so alt :wacko:

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Dann würde ich quasi 86 jahre alt sein. Also eigentlich gar nicht mehr fahrtauglich für ein Zweirad :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Dann würde ich quasi 86 jahre alt sein. Also eigentlich gar nicht mehr fahrtauglich für ein Zweirad :wacko:

86 -aber immer schön mit dem Vorderrad in der Luft! :wacko:

Geschrieben

Etitte würde gerne wissen wer sich hinter dem Weschbereida verbirgt :wacko:

Ich dürfte schon dahingayn (muss aber nicht sein)

U77640Deluxe_Front_A6.gif

Dann würde ich quasi 86 jahre alt sein. Also eigentlich gar nicht mehr fahrtauglich für ein Zweirad :wacko:

Jungspund - beim VC Mannheim ist der älteste aktive Fahrer 77 und fährt eine knapp 30 Jahre alte PX, das Alter bekommst Du noch nicht mal mit 'ner v98 zusammen :wacko: - oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt krieg ich nicht mal mit meinem Paperino hin! Bin ich trotzdem nur 2 stellig ...

Etitte würde dennoch gerne wissen mit wem sie sich unterhält. Also tritt raus aus der anonymen Dunkelheit des Netzes und geb deine wahre Identität preis :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Etitte würde dennoch gerne wissen mit wem sie sich unterhält. Also tritt raus aus der anonymen Dunkelheit des Netzes und geb deine wahre Identität preis :wacko:

Ist doch klar... Joopi lebt!

Geschrieben

Etitte würde dennoch gerne wissen mit wem sie sich unterhält. Also tritt raus aus der anonymen Dunkelheit des Netzes und geb deine wahre Identität preis :wacko:

bei nächster Gelegenheit auf der Neggarwies - mit handgeschaltetem Blech ...

Geschrieben

@ perlenimBusch: hier mal ein paar Erläuterungen zu deiner rupfenden Kupplung. es gibt drei Teile die das verursachen können. Als erstes wäre da die anlaufscheibe. das zweite wäre du kulubuchse, diese sollte stramm sitzen und kein spiel haben. als drittes wären da die primärfedern, denke ist bei dir aber nicht der grund.

ich tippe zu 99% auf die Anlaufscheibe und die Kulubuchse. ich hab via paint beides mal rot eingekringelt. danach sollte dein SchrauBär das nächste mal schauen. oder kommst halt einfach mal vorbei :wacko:

Cheers Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

Nee... Die Stahlscheiben oder zwischen sind die vorne. Kommen zwischen die Beläge ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Stahlscheiben nennt man eigentlich die grossen Scheiben die darunter mehrfach liegen. Diese gehen bei ausgerückter Kupplung eine Verbindung mit den Korkscheiben (Belagscheiben) ein damit die Kupplung auch greift. Und ich glaub meine Belagscheiben sin ferdisch.....

Toll... Jetz weiss ich auch mal was un da anner is widda schnella!!!

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben (bearbeitet)

ich würd mal sagen, dass es schon eine verbesserung um 75% ist. aber sie ist immer noch nicht so geschmeidig wie eure männer- kupplungen, obwohl ich ja eigentlich das mädchen bin :wacko:

sprühfett kommt heut abend mal rein. danke volker, hab was entsprechendes im keller gefunden.

Bearbeitet von buschperle

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
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