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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ansonsten das zitat des abends: "was? das ist der vc mannem? ich dacht immer, der volker wär schon alt..."

das ist der Unterschied: Der VC Mannheim ist alt und ihr seht nur so aus ...

oder

Wenn man das Alter der Vespa und des Fahrers addiert, dann unterscheiden sich die TourRats nicht vom VC Mannheim

sucht Euch was aus :wacko:

Bearbeitet von wespenreiter
Geschrieben

Das war eigentlich nur so ein blöder Spruch da der Volker unser Ältester ist aber dafür noch absolut auf der Höhe der Zeit. Bei euch sind ja alle Altersgruppen vertreten.... Daran dacht ich nicht wirklich

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich auf meine körperlichen Gebrechen höre, ist selbst der VC MA grad mal dem Laufsteg entsprungen :wacko:

Heute mal wieder bei nem Account ohne Hebebühne geschraubt und schwupp die wupps macht der Rücken zu :wacko:

Ich hätte mir so ne Seniorenhebebühne nicht rauslassen sollen. Man(n) verweichlicht einfach :wacko:

Etitte würde gerne wissen wer sich hinter dem Weschbereida verbirgt :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Das war eigentlich nur so ein blöder Spruch da der Volker unser Ältester ist aber dafür noch absolut auf der Höhe der Zeit. Bei euch sind ja alle Altersgruppen vertreten.... Daran dacht ich nicht wirklich

Nur für dich Schatz!

:wacko:

Geschrieben

Wenn man das Alter der Vespa und des Fahres addiert, dann unterscheiden sich die TourRats nicht vom VC Mannheim

Mist du hast recht - da hats schnell 66 und die PX ist gar nicht so alt :wacko:

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Dann würde ich quasi 86 jahre alt sein. Also eigentlich gar nicht mehr fahrtauglich für ein Zweirad :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Dann würde ich quasi 86 jahre alt sein. Also eigentlich gar nicht mehr fahrtauglich für ein Zweirad :wacko:

86 -aber immer schön mit dem Vorderrad in der Luft! :wacko:

Geschrieben

Etitte würde gerne wissen wer sich hinter dem Weschbereida verbirgt :wacko:

Ich dürfte schon dahingayn (muss aber nicht sein)

U77640Deluxe_Front_A6.gif

Dann würde ich quasi 86 jahre alt sein. Also eigentlich gar nicht mehr fahrtauglich für ein Zweirad :wacko:

Jungspund - beim VC Mannheim ist der älteste aktive Fahrer 77 und fährt eine knapp 30 Jahre alte PX, das Alter bekommst Du noch nicht mal mit 'ner v98 zusammen :wacko: - oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt krieg ich nicht mal mit meinem Paperino hin! Bin ich trotzdem nur 2 stellig ...

Etitte würde dennoch gerne wissen mit wem sie sich unterhält. Also tritt raus aus der anonymen Dunkelheit des Netzes und geb deine wahre Identität preis :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Etitte würde dennoch gerne wissen mit wem sie sich unterhält. Also tritt raus aus der anonymen Dunkelheit des Netzes und geb deine wahre Identität preis :wacko:

Ist doch klar... Joopi lebt!

Geschrieben

Etitte würde dennoch gerne wissen mit wem sie sich unterhält. Also tritt raus aus der anonymen Dunkelheit des Netzes und geb deine wahre Identität preis :wacko:

bei nächster Gelegenheit auf der Neggarwies - mit handgeschaltetem Blech ...

Geschrieben

@ perlenimBusch: hier mal ein paar Erläuterungen zu deiner rupfenden Kupplung. es gibt drei Teile die das verursachen können. Als erstes wäre da die anlaufscheibe. das zweite wäre du kulubuchse, diese sollte stramm sitzen und kein spiel haben. als drittes wären da die primärfedern, denke ist bei dir aber nicht der grund.

ich tippe zu 99% auf die Anlaufscheibe und die Kulubuchse. ich hab via paint beides mal rot eingekringelt. danach sollte dein SchrauBär das nächste mal schauen. oder kommst halt einfach mal vorbei :wacko:

Cheers Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

Nee... Die Stahlscheiben oder zwischen sind die vorne. Kommen zwischen die Beläge ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Stahlscheiben nennt man eigentlich die grossen Scheiben die darunter mehrfach liegen. Diese gehen bei ausgerückter Kupplung eine Verbindung mit den Korkscheiben (Belagscheiben) ein damit die Kupplung auch greift. Und ich glaub meine Belagscheiben sin ferdisch.....

Toll... Jetz weiss ich auch mal was un da anner is widda schnella!!!

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben (bearbeitet)

ich würd mal sagen, dass es schon eine verbesserung um 75% ist. aber sie ist immer noch nicht so geschmeidig wie eure männer- kupplungen, obwohl ich ja eigentlich das mädchen bin :wacko:

sprühfett kommt heut abend mal rein. danke volker, hab was entsprechendes im keller gefunden.

Bearbeitet von buschperle

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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