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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zu 100 prozent die kulubuchse. Ist oft das prob.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Sooo, grad die blaue mit Malossi und die Rally frisch getüvt. Seeehr tiefenentspannt...

Malossi:

Prüfer: "Ich mach grad mal schnell ne Runde..." Schwups war er weg - ohne Helm mit Sicherheitsflipflops...

Kommt nach ner weile hupend und blinkend zurück, steckt die Sonde 10 Sekunden in den Sip Road, erzählt von seiner Zweitakt-Zündapp, fragt, ob sie denn wenigstens 120 schafft mit dem Malossi und klebt die Plakette... Tschöö mit ö.

Ich bring sie zurück und hol die Rally - TÜV 6 Monate drüber - kost jetzt 20% mehr - dann kriegt man die 24 Monate voll.

Die Prüfung sah so aus:

Er: Sie sind ja sicher her gekommen, dann fährt und bremst sie ja, ne?!

ich: und hupt und leuchtet.

Er: Zeigen se mal.

Ich: ist halt 6 Volt... :wacko:

Er: Kenn ich - ah - und der rechte Blinker geht ja doch... muss man nurn bißchen warten... :wacko:

ich: äm ja, tatsächlich, jetzt seh ichs auch... :wacko:

Er. Plakette

Tschau mit au.

Wenns net so teuer wär, würds direkt Spaß machen! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Buschperlchen: ich habe watt verjessen zu erwähnen. Die 200er kulu hat Einbau Zentrierungspunkte, besser gesagt Bohrungen. Diese Bohrungen sollten fluchten, sonst treten die Symptome wie bei dir schonmal auf :wacko:

Gruzz

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

jepp. wobei: meine Mühlen sind ja wirklich problemlos. Aber der Mann dort hat echt Augenmaß (war allerdings n anderer als das letzte Mal) und stresst net wegen Nichtigkeiten rum. Schad, dass die Dekra hier nix eintragen darf.

Vor mir war einer mit nem Kleinlaster dran. Dem hat er genau erklärt, wie er am billigsten und einfachsten nen Mangel an der Bremse beseitigen kann. Gefiel mir.

Geschrieben

zum Kupplungsthema:

ich denke nicht dass Anlaufschgeibe oder Buchse was mit Rupfen zu tun haben. Ich würde fast wetten, dass selbst wenn man die Anlaufscheibe weglassen würde die clutch nicht rupft. Wenn die Buchse so übel ausgeschlagen ist, dass sie Rupfen verursacht dann wär was ganz anderes im Busch. Ich sag das sind wellige Reib- oder Stahlscheiben. Oder ein hakeliger Lauf derselben im Korb. Ist egal wie neu die Scheiben sind, das kann immer passieren. Ich hoffe ein wenig geholfen oder mich wenigstens profiliert zu haben. So, Weitermachen!

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn die buchse so locker sitz das sie von alleine rausfällt, donn tuts rupfe in da kubblung bei m ofahre. So hab ich das schon des öfteren in den öligen Händen gehabt :wacko:

Was passiert wenn man die Ohlaufscheib weglässt kann ich nicht sagen.

Die hab ich noch nie vergessen zu verbauen. Ich vergess eher so sachen wie Lima Simmerring :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

die stahlscheiben wurden ja im zweiten anlauf erneuert. die waren tatsächlich rupfelig. und danach trat die 75prozentige besserung ein. jetzt machts halt gelegentlich noch whoooooops beim anfahren und die kupplung erfordert halt immer noch einen höheren kraftaufwand als die von vergleichbaren pxen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gut erhöhter kraftaufwand könnte auch am zug liegen :-/

Ganz ehrlich, zwei topics reichen !

Das jetzt noch ein Tourenliste topic auftaucht ist einfach zu viel. Mich hat eben schon ne PM erreicht mit der frage, ob der Regionale Stammtisch Bereich unser privat Bereich werden soll. Also find das ein bissl to much ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Boah wenn das alles abonierst um aufm Laufenden zu bleiben, wirst ja zu gemüllt mit Mails... Ausserdem wieder ein separates Topic was sich im Endeffekt mit der Thematik Ausritt beschäftigt, nur mit Tourenvorschlägen lässt sich auch im crazy Sunday ride out einbringen. Wird sonst definitiv zuviel

Geschrieben (bearbeitet)

Jupp. VP mühen in allen Ehren.

Ein guter platz für die Liste wäre der Eröffnungspost des "Crazy" Topics ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann die Liste wieder runternehmen, wenn gewünscht.

Kein Problem.

Ich muß meine Tourenideen nicht veröffendlichen, wenn das nicht gewünscht ist.

Hatte halt die Idee es könnte interessieren, wenn nicht, dann nicht.

Bearbeitet von Vespilot
Geschrieben

Du hast da wieder alles falsch verstanden Helge. Es geht nicht darum das es nicht interessieren könnte, es geht nur darum nicht wegen jedem Einfall oder Thema ein neues Topic zu eröffnen weil a. der Server zugemüllt wird b. wir uns zu tode suchen und uns selbst verwirren weil wir in 5 Topics am Ende lesen müssten und c. wir es anderen Usern erschweren anderen Themen zu folgen da wir eine Spate im Forum fast für uns dann brauchen und auf der ersten Seite nur TourRats auftaucht.

Der richtige Platz wäre im Crazy Ride out hierfür und das am besten im Eröffnungspost wie Philipp schon sagte...

Geschrieben

Du hast da wieder alles falsch verstanden Helge. Es geht nicht darum das es nicht interessieren könnte, es geht nur darum nicht wegen jedem Einfall oder Thema ein neues Topic zu eröffnen weil a. der Server zugemüllt wird b. wir uns zu tode suchen und uns selbst verwirren weil wir in 5 Topics am Ende lesen müssten und c. wir es anderen Usern erschweren anderen Themen zu folgen da wir eine Spate im Forum fast für uns dann brauchen und auf der ersten Seite nur TourRats auftaucht.

Der richtige Platz wäre im Crazy Ride out hierfür und das am besten im Eröffnungspost wie Philipp schon sagte...

Genau da komme ich aber nicht ran, da dieser Topic nicht von mir stammt.

Hab da mal einen Woraround versucht... Meinen Topic umbenannt

Kann es ein Tourrats Unterforum geben? - Ich hab da im GSF noch keinen Meachnismus gefunden...

Geschrieben (bearbeitet)

Mann Helge, geb die Liste doch einfach Maddin und stellt sie ins Eröffnungspost!

Iss doch net so schwer ;-)

Editte sacht Egal ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Mir gehts ein bissel wie Philipp und Dominik... Dafür, dass wir kein Club sind, sind drei Tourrats-Topics im GSF vielleicht echt ein bissel viel - das schafft sonst niemand...

Andere könnten auf die Idee kommen, wir seien hochorganisiert. :blink:

Das mit dem Unterforum im GSF - ist ein bissel "Wag the dog"... Wir sind max. 15 Hanselen - da haben wir wohl kenen Rang wie Kaufe/Verkaufe , Termine, F&S oder ähnliches.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde 2 Topics, die immer auf der ersten Seite auftauchen schon mehr als grenzwertig!

Helge soll Bluenote oder subway anschreiben das er das Topic schliesst ! Vorher die Touren in das andere kopieren fertig ...

So wie es jetzt ist ist mir unwohl ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht lässt sich der Eingangspost des Ride Out Topics ja auf Helge umschalten, ich Mail mal die Mods an

Ansonsten ist es doch eine ganz gute Idee mit Tourenvorschlägen separat, da ja auch andere User contributen können und unabhängig von uns das Topic nutzen sollen. Ich meine nur, dass unser Markenname andere davon vielleicht abhalten könnte. Das zeigt ja auch die Reaktion. Die Vorschläge haben mit TourRats nicht unbedingt was zu tun (außer, dass sie von einem von uns stammen) daher würd es meines Erachtens völlig reichen, die Wörter TourRats und Crazy aus dem Titel zu nehmen. Das Topic würde ich lassen, da im Sunday Eingangstopic nur die aktuell nächste Tour drin sein soll.

Wenn wir jetzt alle Topics für Blabla nutzen, bin ich bei Euch - bei nennen wir es mal "bestimmungsmäßigem Gebrauch" ollsten auch nicht dauernd unsere Topics oben auftauchen.

Das Tourenvorschlägen Topic gehört aber nicht unter "Termine"

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

...

daher würd es meines Erachtens völlig reichen, die Wörter TourRats und Crazy aus dem Titel zu nehmen. Das Topic würde ich lassen, da im Sunday Eingangstopic nur die aktuell nächste Tour drin sein soll.

Hat Helge schon umgesetzt. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja so isses okay ...

Trotzdem täte ich es in blabla verschieben lassen ...

Und das fuffi"UN"tauglich würde ich auch rausnehmen. Jede Tuur iss fuffitauglich. Selbst die 3 passtuur am Gotthard geht ...

Edith fügt noch an das die Rote Ampel Stadtour am Mittwoch in MA seeeeehr langsam war. Da wäre sie mit ihrer Fuffi zischmol schnella gwese :-)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Suche einen anderen Platz in der Forenhirachie.

Diesen Versuch habe ich bei den Mods gemeldet, wird denke ich bereiningt.

Das ist halt wie beim Schrauben... Wenn man mit einem Medium als Neuling umgeht, dann klapts nicht sofort.

Bearbeitet von Vespilot
Geschrieben

Mach sich nicht verrückt, vielleicht kann Volker dir selbstkasteiungsutensilien aus seiner Studienzeit vor der Reformation besorgen. Hau ihn mal an.

Geschrieben

Mach sich nicht verrückt, vielleicht kann Volker dir selbstkasteiungsutensilien aus seiner Studienzeit vor der Reformation besorgen. Hau ihn mal an.

Die sind grad noch am Trocknen...

Geschrieben (bearbeitet)

Aller anfang iss schwer. Locker weiter durch die Hose atmen, dann passts :-D

Bearbeitet von philv50

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
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