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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"you won’t be able to go anywhere on the island during the Isle of Wight Scooter Rally weekend without seeing, smelling or hearing a scooter. " :-D

Aber sag mal heidelbaer, warum geht man zur Olympiazeit ins United Kingdom?! Da ist doch jetzt Ausnahmezustand, oder?! :aaalder:

Geschrieben

"you won’t be able to go anywhere on the island during the Isle of Wight Scooter Rally weekend without seeing, smelling or hearing a scooter. " :-D

Aber sag mal heidelbaer, warum geht man zur Olympiazeit ins United Kingdom?! Da ist doch jetzt Ausnahmezustand, oder?! :aaalder:

Bestimmt hat er Karten für's Olympiastadion...

Geschrieben

lasst uns nächsten jahr zusammen zur isle of wight fahrn. jochen und ich wollten ja eigentlich 2011 hin, aber da kam ein kleiner durstiger mensch dazwischen.

Geschrieben

Aber das Wochenende im Westerwald steht schon fest!! Isle of wight könnte ich mit der Familie machen, wir haben Urlaub. Aber mir graust es vor der Fahrt durch den Channel-tunnel

Geschrieben (bearbeitet)

Alles Juute Link ... Nochdräglich :cheers:

Vielen dank faa die Geboddsdachswünsche !!!

A bientot ...

Viele Grüsse vom Meer :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

So, de Bub ist gesund und munter zurück...

Heute morgen noch in der Nähe von Bozen, drei Pässe absolviert und jetzt zurück in good old HD...

Ab Füssen den Hahn aufgerissen und mit 180-220 nach Haus geblasen. Hab jetzt 6h Videomaterial, das ich zusammenschneiden muss.

Viel davon ist verwackelt, teils Vibrations vom Motor, teils von den schlechten Passstraßen.

Naja, hab ja den ganzen August Zeit.

Waren sehr sehr geile 8 Tage. Viel gelernt, einmal die Maschine im Stand geschmissen. Man merke sich: niemals beim Bergabrollen auf Kies mim Vorderrad bremsen.

Dafür hab ich jetzt nen neuen Handbremshebel, den hats nämlich sauber abgebrochen. Paarmal war der Stiefel aufm Boden, paarmal die Fußraste. So lernt man die Grenzen der Physik kennen.

Jetzt kommen einem die Kurven im Odenwald vor wie nen Kinderparcour. Der neue Hinterreifen ist jetzt sauber von rechts nach links angefahren, ohne Abplattung in der Mitte. So muss das sein.

Ick freu mir schon auf längere Touren mit der GreenHornet, auch wenn die Kurvenlage nicht vergleichbar ist. "Das Beinschild muss ab".... :-D *scherz*

Wenn nächste Woche Dienstag ist und kein Salz gestreut ist bin ich wieder dabei...

Geschrieben

Du hast Sonntags Langeweile und willst nicht immer allein durch die Gegend fahren?

Dann ist das hier das Richtige für Dich:

Die TourRats Blechrollerfreunde Heidelberg und alle, die Lust auf eine gemeinsame Tour haben treffen sich zum Crazy Sunday RideOut!

-> jeden 1. Sonntag im Monat

Bitte gleich notieren: Erster Temin 01.07.!

Wo?

Treffpunkt 13:30 Neckarwiese in Heidelberg, Uferstraße in Höhe der Theodor-Heuss-Brücke

Klick für GoogleMaps

Was?

- Lockeres Dummschwätzen und dann gegen 14:00 gemeinsame Abfahrt zu wechselnden Zielen nach Lust und Laune.

- Nachmittags / Abends ggf. gemeinsames Einkehren bevor es wieder Heim geht.

Alle Vespa, Lambretta und sonstige Blechpiloten sind herzlich willkommen.

Fragen und Verabredungen gerne über unser Topic

Morgen ist wieder ein erster Sonntag -> So wies aussieht kann die lang geplante Pfalztour steigen.

Kommt doch alle mit !! smilie_car_043.gif

Geschrieben

Hab ich beides nicht, aber wenn ichs hätte hätt ichs dir längst vorbei gebracht. ;-)

Wozu brauchst den Kolbenstopper?

<Klugschießmodus ein>

Ich glaub hier soll der Zündzeitpunkt sauber eingestellt werden

- Kolbenstopper makiert den OT, wenn ich das bei den Beschreibungen richtig verstanden habe -

</Klugscheißmodus Ende>

BTW: Is heute Dienstag ?

Geschrieben

So ist das korrekt. Kolbenstopper rein, in beiden Richtungen zum Anschlag drehen, jeweils markieren, Strecke mitteln und man hat einen sauberen OT... :gsf_chips:

Jep - heut ist Dienstag :wheeeha:

Geschrieben

/Klugshicemodus on

Geht auch mit Schraubenzieher oder Droht und ist unter Umständen sogar genauer als wennst die Kreisbogenlänge berechnest und halbierst. Muss dann jedenfalls alles sauber markiert werden und die Gradscheibe darfs nicht verdrehen usw.

/Klugshicemodus off

Mag dazu nicht mal jemand ein Topic aufmachen? *duckundweg* :-D

Geschrieben

Also guuut - dann wird das hier ein Techniktopic... Am allerallerbesten ist natürlich eine Messuhr, die in das Zündkerzengewinde eingeschraubt wird. Hatt ich mal für meinen Trabi - mal sehen, ob ich die noch finde...

Geschrieben

Gibts bei Louis und Polo. Is zwar keine Ihr in dem Sinn, ist ein im Prinzip wie ne Zündkerze mit Bohrung in der Mitte, darin läuft ein dünner Stift der halt vom Kolben hoch und runtee bewegt wird :-D

Wie wärs denn als Topic Titel mit 1000 und 1 Möglichkeit den OT bei der Vespa zu suchen...

Oder noch besser, TourRats Totpunktsuche... :-D

Geschrieben

Oder noch besser, TourRats Totpunktsuche... :-D

Geiler Name für unser 2. Abrollern! :wheeeha:

Hab übrigens die Messuhr gefunden. Und ja - natürlich passen die Gewinde (sind sogar zwei dabei, weil die alten Trabis M18 Gewinde hatten, während mein High End Gerät damals schon die M14er drinhatte.

Die Uhr ist ein Hochpräzisionsgerät des VEB Feinmesszeugfabrik Suhl aus dem Jahr 1982 - edelste Bückware damals. Und die Blitzpistole hab ich auch hier, Christian. Wir telefonieren nachher wg. der Übergabe, ok. Unser Urlaub ist ja eh gecancelt...

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte wer aus Mannem zur Wiese fahren wollen...

Ihr wisst ja Ich warte ab 18:45 an der Aral-Tanke Vogelstang und starte spätestens um 19:00 Uhr zur Wiese.

EDIT sagt: der sollte einfach mal schreiben lernen

Bearbeitet von Vespilot

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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