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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

yo ärisch.

danke. hab auf facebook schon davon gaylesen.

wer organisiert das?

watt macht der VBA Umbau?

cheers philipp

Hallo Philipp,

angeregt und geplant hat es dieses Jahr der VC Mannheim. Was Heinz' sein Umbau macht weiß ich nicht, am besten mal selbst fragen :-D

Gruß

Ärisch

Geschrieben

Aaaaaber: Wie kann man denn bloß eine rote Lusso sooo verranzen lassen? :whistling:

das hab ich mir auch gedacht. die sieht aus, als wäre sie 50 jahre einer extremen witterung z.b. in den schottischen highlands oder so ähnlich ausgesetzt gewesen. oder bestrahlung durch höhensonne?

Geschrieben

Servus Zusammen!

Habe mir für das Goodwood Revival im September nun ein Ticket gesichert incl. Platz zum campen für das gesamte Wochenende vom 13-15 Sep.

Der Preis für den Stellplatz auf dem Campingplatz ist incl. für insgesamt 4 Personen!!

Sprich,wer sich das noch überlegt,brauch sich nicht sorgen wo er dann übernachtet...

Es wird sicher auch noch im Sommer TIckets für diese schöne Veranstaltung geben.

Also,überlegt es euch und ich würd mich freuen wenn sich noch ein paar Leute finden die Bock haben ein Wochenende im Style der 50-60 er Jahre zu verbringen ;-)

Schönes Wochenende und bis Dienstag!

:cheers:

Geschrieben

das hab ich mir auch gedacht. die sieht aus, als wäre sie 50 jahre einer extremen witterung z.b. in den schottischen highlands oder so ähnlich ausgesetzt gewesen. oder bestrahlung durch höhensonne?

Das ist ja das Tolle bei dem rot der damaligen Zeit - das sieht so schick verblichen aus - kenn ich auch von Golf2 und Ford Capris und Käfer... ich mag das - am liebsten, wenn sich sogar noch der Klarlack ablöst, wie alte Sonnenbrandhaut. Sone Qualität gibts heut gar nicht mehr!

Servus Zusammen!

Habe mir für das Goodwood Revival im September nun ein Ticket gesichert incl. Platz zum campen für das gesamte Wochenende vom 13-15 Sep.

Der Preis für den Stellplatz auf dem Campingplatz ist incl. für insgesamt 4 Personen!!

Sprich,wer sich das noch überlegt,brauch sich nicht sorgen wo er dann übernachtet...

Es wird sicher auch noch im Sommer TIckets für diese schöne Veranstaltung geben.

Also,überlegt es euch und ich würd mich freuen wenn sich noch ein paar Leute finden die Bock haben ein Wochenende im Style der 50-60 er Jahre zu verbringen ;-)

Schönes Wochenende und bis Dienstag!

:cheers:

Bin leider raus... bin ich mit meim Schatz unterwegs, weiss ich seit gestern...

Moin,

ihr seit natürlich auch herzlich zur Vespa-Sternfahrt eingeladen: www.germanscooterforum.de/topic/260725-vespa-sternfahrt-der-rhein-main-neckar-clubs-am-7-april

Wünsche allseits ein schönes Wochenende,

Ärisch

Gisela & Horst laden zum Empfang - da bin ich dabei! :cheers:

Geschrieben

Das ist ja das Tolle bei dem rot der damaligen Zeit - das sieht so schick verblichen aus - kenn ich auch von Golf2 und Ford Capris und Käfer... ich mag das - am liebsten, wenn sich sogar noch der Klarlack ablöst, wie alte Sonnenbrandhaut. Sone Qualität gibts heut gar nicht mehr!

im fratzenbuch hab ich gelesen, dass dies das 1985er rot sei. da musste ich liebevoll an das einzige auto denken, das ich jemals besitzen durfe. R5, Baujahr 85 :inlove:

Geschrieben

Mein erster war auch n R5 in rot! BJ 76. ... mit 45 PS völlig übermotorisiert :inlove:

Der ist aber nicht ausgeblichen - der ist vorher durchgerostet... :laugh:

Geschrieben

Mein erster war auch n R5 in rot! BJ 76. ... mit 45 PS völlig übermotorisiert :inlove:

Der ist aber nicht ausgeblichen - der ist vorher durchgerostet... :laugh:

Geil -ich hatt genau den gleichen :thumbsup:

Geschrieben

ich kenn iwie nur R5 in rot :-)

ne EX von mir hatte in den 90ern auch mal einen. Geiles teil in Rot ... und der R5 war auch geil !

vorallem die Rally Turbo Version :inlove:

Geschrieben

Mal ne Frage an die Spezialisten. Habe meine Schaltklaue gepimmt (Redzierung der erforderlichen Kraft beim Schalten und zum schnelleren Gangwechsel). Habe ich da genug Material weggenommen oder soll ich da oder an anderen Stellen noch etwas fräsen ????

Danke!

post-25182-0-60550900-1359808261_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

an den ÜS sollste fräsen ...

und am Einlass ...

ich wüsste nicht was das bringen soll. die schaltklaue nimmt extrem viel kraft auf. hier hätte ich angst einen grat oder whatever entstehen zu lassen/Schwächung des Materials ...

ich bin aber auch kein Spezialist, ich fahr Rundlenker. stell die frage mal besser im SF Bereich.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hab ja, wie angedeutet meinen Nostalgischen bekommen und in alten Fotos gewühlt...

Wir sehen.

Teile des R5 TL mit geschmackvollen Lammfellsitzbezügen... darunter der friedensbewegte Eigentümer.

Ein VW Samba, mit dem wir 1981 durch Frankreich kreuchten. Mann, war das ne Schrottkiste. Der Arsch links ist meiner. Der Samba-Eigentümer mit freiem Oberkörper war zu der Zeit anerkannter Kriegsdienstverweigerer und konnte sich als Zivi nunmal nix bsseres leisten. (Wenn er das Teil behalten hätte, wäre er wohl ein gemachter Mann. Heute fährt er Yamaha Virago und seine damalige Tuse lebt als Lesbe mit drei Kindern in Berlin. Schicksale gibts.

Und schließlich noch mein R4, BJ 73 - führ auch mit drei abgerissenen Kopfschrauben noch einwandfrei... Gut, das Abgas war etwas weiss-neblig, aber wenn man regelmäßig Kühlwsser nachfüllte, machte er viel Freude

:sigh:

post-682-0-90288400-1359906152_thumb.jpg

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post-682-0-24433300-1359906182_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

R4 mit Pistolenschaltung und umgekehrten H: 1.Gang: links unten. Das lag daran, dass der 4.Gang als "Spargang" in eine in der Ur-Konstruktion als 3-Gang-Getriebe konzipierte Schaltung "eingepflanzt wurde.

Folgender R4-Dialog ist historisch verbrieft::

Freund von mir: Guck mal Omi, steig ein, neues Auto.

Omi steigt ein.

Die beiden fahren los.

Omi: Endlich mal ein praktisches Auto!

Freund: Wieso?

Omi: Na, mit Haken für die Handtasche!

Schwupps baumelte die Tasche lustig an der Schaltung...

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Hab grad noch was gefunden:

Mein Trabant 601, BJ 89 - flirtend mit dem Dienst-Benz vom Wolfgang Schäuble, anno 2008 oder so.

post-682-0-55109800-1359911974_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

super bilder. danke volker.

und am 15.6. gibts wieder einen oldtimer tag in oggersheim. schon mal eintragen das datum! das wird wieder lustig.

Bearbeitet von buschperle
Geschrieben

T2 Bus als Samba, heute, egal in welchem Zustand, werden quasi in Gold aufgewogen.

Zumindest hat man das Gefühle, wenn man sich als Familienvater für einen interessiert.

R4 in Orange war auch einmal im Besitz ein Traumauto mit 34 PS und massig Platz.

Geschrieben (bearbeitet)

Take this !

R5 Swinging 5 2.pdfR5 Swinging 5.pdf

2 Farben Rally Lackierung, Turbohutze, Front- und Heckspoiler, Sportlenkrad und 45 (!) satte PS . Man beachte die 5 Türen...Sondermodell "Swinging 5" ...

Sonderausstattung : Hammer + Eisenstange...wenn der Magnetschalter mal wieder hängt :satisfied:

Gruß

Can

Bearbeitet von Canman71
Geschrieben (bearbeitet)

...und passende Sitzbezüge :thumbsup: Ein echter Swinger Ingo :wheeeha:

Sagt mal auf dem Bild das ist doch ein T1 Samba - oder?

Bearbeitet von heidelbaer
Geschrieben (bearbeitet)

Sonderausstattung : Hammer + Eisenstange...wenn der Magnetschalter mal wieder hängt :satisfied:

Gruß

Can

Oh jaaaa!!! ganz wischtisch! Ich hab erst bei meinem Peugeot 205, 10 Jahre später, gemerkt, dass es auch Autos geben kann, die einfach so anspringen... :blink:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Sagt mal auf dem Bild das ist doch ein T1 Samba - oder?

Mussn T1 sein. Denk ich auch. War vorne brutal eng.

ham wir damals noch nicht so drauf geachtet... War einfachn alter ranziger Bus,

Geschrieben

Bin ja begeistert von den vielen schönen Bildern, das muss ich zugeben.

Bin immer wieder angetan, es gab eine Zeit ohne Klimaanlage, ohne Navi, ohne Airbags, kein Handy, Smartphone ipad.

Wie ging das nur?

Der T1 sieht doch echt noch gut aus!

Geschrieben

Noch mehr Bilder?!

Allah gut!

Wir sehen:

Meinen Schatz auf der Huddel von Pappa (geschätzt: 1965)

Meiner einer mit MZ 250 ETZ mit Scheibenbremse ausm Neckermann-Katalog (2.990 DM) Muss so 1982/83 gewesen sein.

Der Karmann "Lumpi" meines Schatzes, BJ 73 glaub ich, letzte Serie, wurde 1980 für 2.500 DM von nem durchgeknallten Ami gekauft. Rostete schneller, als man gucken konnte. Schwiegerpappa hat da mehrere laufende Meter T-Träger reingeschweisst, damits weiterging. Damit sind wir zu viert nach Wien gefahren - bei strömenden Regen und undichter Frontscheibe. "Das Boot" ist Kindergeburtstag dagegen. Angekommen in Wien war der Ölpeilstab trocken... Nach dem Auffüllen von 1 Ltr. Öl immer noch... :aaalder:

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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