Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dass man das knie links zum vespa fahren nicht braucht hat mir heut schon mal jemand gesagt.

Merke: Das Knie wird überbewertet. Und auch ohne Kniescheibe klappt vespazieren ziemlich gut.

Wünsche auf diesem Wege gute Besserung!!!

  • Like 1
Geschrieben

danke ärisch. mit der kniescheibe ist alles ok, bänder auch :thumbsup: 520 blutergüsse unter der kniescheibe :thumbsdown:

phil: ich find den ape schalter nicht bei ebay nicht. da ist nur so einer wo auch vespa 50 blabla dabei steht. das ist aber der falsche. ich brauch den, wo blinker und zündschloss drin sind. und da auch nur die abdeckung. der schalter an sich funzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst ja auch den ape schalter dran machen.

Kannst dir ja aber auch einfach ne abdeckung basteln. Fuffischalter kaufen und schnitzen...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

übrigens,auf dem maimarkt Gelände ist dieses Wochenende auch die Mannheimer Motorrad Messe ;-)

Edith sagt noch das es da einen Super Pfälzer bratwurststand gibt....eine der besten die sie je gegessen hat!!

Bearbeitet von dreiundzwanzig
Geschrieben

Anke, gute Genesung! Sach an, wenn du trotz Knie & Kälte noch geblitzdingst werden willst. ;-)

Wie stehen denn die Veterama-Termine nun genau? Würde ja doch irgendwie gerne mitkommen, wenn ich das eingerichtet bekomme...

phil: Am WE könnte ich Kiste & Sitzbank dann auch abholen :-)

Geschrieben

ja danke a.d.

und: sie ist schon geblitzt. zündung war auf 30grad eingestellt???? das erklärt dann mal die fehlzündungen. jetzt brauch ich noch einen anderen lenkkopf oder der lenkkopf geht zu kobold. das entscheidet sich noch.

Geschrieben

Andreas ruf einfach vorher an...

Apropos Blitze, bringst mir meine bitte wieder mit?

Meine andere hatte einen deutschen Doggen-Unfall. Sieht ja quasi auch aus wien Kauknochen :-D

Geschrieben

wer kein bock auf die veterama hat kann mir ja am samstag vielleicht beim beleben meines kill-schalters, bedüsen etc. helfen (falls ich frei kriege ;)).

Ansonsten muss jetzt keiner mehr, der hinter mir fährt, angst vor tieffliegenden nummernschilder haben. der neue kennzeichenträger ist lackiert, von scharfen kanten befreit und wartet auf seinen einsatz :-D

...und blitzten tue ich jetzt auch noch ganz ohne 12V anschluss, bin ich nich brilliant :blink:

Geschrieben

zündung war auf 30grad eingestellt????

Sach ich doch, muss grob daneben sein... :-) Schön, dass es geklappt hat. Kontaktabstand auch schon eingestellt?

Geschrieben (bearbeitet)

wer kein bock auf die veterama hat kann mir ja am samstag vielleicht beim beleben meines kill-schalters, bedüsen etc. helfen (falls ich frei kriege ;)).

Ansonsten muss jetzt keiner mehr, der hinter mir fährt, angst vor tieffliegenden nummernschilder haben. der neue kennzeichenträger ist lackiert, von scharfen kanten befreit und wartet auf seinen einsatz :-D

...und blitzten tue ich jetzt auch noch ganz ohne 12V anschluss, bin ich nich brilliant :blink:

wenn du frei kriegst??? wat soll denn dat heißen? aaaaaaaaaaaaaalter, ich lieg hier in trümmern und du denkst an die primavera? nehm doch das kind mit in die garasch, der hilft dir schon beim kill schalter. am montag hatte er schon gleich wieder den großen hammer in der garasch im einsatz....

die edith sagt noch: klar kriegsch frei, jetzt hast du ja einen gut wegen der zündung. ich würd die kommende saison dann auch mal wieder das risiko in kauf nehmen hinter dir herzufahren :inlove:

Bearbeitet von buschperle
Geschrieben (bearbeitet)

Tour Ratz Blechroller ...

100% Blech, 100% wahre Gayfühle ...

Muuuuuaaaaaaaaahahahah :-D

:cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

liebe veterama gänger! ich bin ja leider etwas bewegungseingeschränkt, deshalb hier ein aufruf! wenn euch genau dieses teil unterkommt, bitte mitbringen. ich such und such und such.... schalterabdeckung für deutsche sprint (linke seite) mit zündschloss. nur die abdeckung, schalter ist da und funzt. wäre super, wenn ihr die augen offen haltet! (das bild hier ist aus dem gsf, die abdeckung wurde hier wohl ein mal im jahre 2010 angeboten und verkauft :???:). für mich wurde im dezember letzten jahres eine in turin bestellt und auch bezahlt....

post-19483-0-92534500-1363341719_thumb.j

Geschrieben

der passt abbba net. wann glaubsch mir endlich... ich hab da ein ZÜNDSCHLOSS und einen blinker, der nicht unten hängt sondern mittig. vom ape schalter könnt ich nur die hülle nehmen und den rest rausfeilen. das wäre dann nur ein regenschutz und mehr nicht, wennd verschtehsch.

Geschrieben

Du sollst ja auch den kompletten schalter tausche .

Iss mir klar das die abdeckung net passt. Hatte schon diverse veloces ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

und was mach ich mit dem zündschloss????

edith: keine veloce.

doppeledith: bis ich den hobel über die vollabnahme gebracht hab, könnt ihr mich ins zi einweisen oder ich geh mal wieder richtig einen saufen.

Bearbeitet von buschperle
Geschrieben (bearbeitet)

Veloce weil die diesen schalter haben. Der Ape schalter hat zündschloss und blinker kombiniert. Änlich wie sprint.

Es gibt auch oldie schalter die nur licht an/aus haben. Oder man geht zu nem schlosser mit presse und làsst sich eine abdeckung pressen.

Das grössere prob ist wenn man den schalter nivht hat. Dann wirds schwer. Abdeckung ist s.o. easy.

Editte sagt novh: wenn dich das ins ZI bringt, wäre ne ET4 mit 4 jahren garantiezeitverlängerung das richtige ;-)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

ich seh da auch kein schlüssel, maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan. :wacko:

hast du net von deinen veloces noch was im keller rumliegen??? oder alles verkauft?

Bearbeitet von buschperle
Geschrieben

@phil: Kill-Schalter tut wieder, Kabel (schwarz) war in der Kabelbox hinter dem Kabelschuh gebrochen. Beim Neuverkabeln sind noch ein paar weitere gebrochen.

So jetzt ist angedüst, Kennzeichen befestigt und Kill-Schalter wiederbelebt. Den Erfolg schmäler nur noch das nun ausgefallene Fern- und Fahrtlicht (ich hasse diese 35 jahre alten spanischen Kabel :angry: ). Mal sehen wann es weiter geht, sieht aber so aus, als ob der Saisonstart nicht mehr soweit wech is :-D.

Geschrieben (bearbeitet)

Dun mir die Fiiiiies weh!!!

Alter, was für ne Tour auf der Veterama...

Ich glaub ja, der alte Matscheboden war erheblich gelenkefreundlicher...

Aber Schbass hats gemacht :thumbsup:

Bearbeitet von pötpöt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung