Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 26.4.2013 um 13:52 schrieb philv50:

Iss dovh gaynau newwä drooh ...

@PerlenimBusch: du fährst doch eh direkt von MA oder?

 

ich hab noch keine route, kein falk plan :-D . da aber eh alles newwä drooh isch, wärs ja worscht.

moisel will gern in st. leon-rot abgeholt werden. das läge jetzt nicht unbedingt direkt newwä drooh.

Geschrieben
  Am 26.4.2013 um 15:09 schrieb Dieta:

Hier ned! :-D Es kommt immer drauf an, was man draus macht. :-)

Jup. Entweder im Regen tanzen lernen, oder, wenn man das eh schon kann, dann eben Umzugskisten ausräumen.Ab heute Abend hören die Nachbarn gute Mucke, ob sie wollen oder nicht. ;-)Grüße zurück, Dani! An alle anderen sowieso.
  • Like 2
Geschrieben

Ich hoff du meinst damit nicht dein Sinti und Roma Punkrock der letzt in deiner Garage lief?

Ansonsten direkt mal nach nem neuen Zimmer gukken :-)

Inna Weststadt hört man Reinhard Mey oder den jungen Reinhard Mey namens Poisel (<--- igitti gitt) :-D

Geschrieben

heute aufm heimweg sah ich dieses auto vor mir und dachte mir "wer gut schmiert, der gut....." :-D

 

PS: Nachdem ich jetzt ja als bekehrende Bratwurstfee enttarnt wurde, biete ich gerne meine Dienst an (siehe Dienstleistungen im gsf) :wheeeha:

post-25182-0-41780600-1366997031_thumb.j

Geschrieben

Morjen! Klartext kannste von mir immer gerne haben: Nach dem Konsultieren des Wetterberichts fahre ich am 01.05. wenn bei vorhergesagtem Scheißwetter, dann aber nicht mit der Vespa irgendwohin. :-( Im Regen fallen mir lustigere Sachen ein als Vespafahren. (Nachm verregneten Anrollern in Köln hab ich letztes Jahr zwei Wochen das Bett hüten dürfen, dass muss ich jetzt nicht nochmal haben.) Dank der Umzugsaktion lauf ich eh seit einer Woche angeschlagen herum.

Fazit: Wenn's ab Di Nachmittag wieder schifft, dann nicht, ansonsten hab ich heute zum ersten Mal ein bisschen Zeit, mich über die Veranstaltungen zu informieren....

Geschrieben

Stimmt. Heute weist der Wetterdienst nix gutes voraus. Sah gestern noch besser aus. Bei Regen wird meine Vespafahrleistung am 1. Mai 0 km betragen ...

Geschrieben
  Am 26.4.2013 um 16:30 schrieb philv50:

Ich hoff du meinst damit nicht dein Sinti und Roma Punkrock der letzt in deiner Garage lief?

Ansonsten direkt mal nach nem neuen Zimmer gukken :-)

Inna Weststadt hört man Reinhard Mey oder den jungen Reinhard Mey namens Poisel (<--- igitti gitt) :-D

Poisel?! Den kannt ich vorher gar nicht. Aber youtube hilft:

 

Oh Himmel!!!!! Der singt wie Til Schweiger, und textet wie die Poesie-AG der 8c der Walldorf-Schule Brömmelkofen... Bleibt uns denn nichts erspart...

Geschrieben (bearbeitet)

@Jochen - Danke fuers Vergaser leihen! Fuffi brummt mit sagenhafter Minderleistung :-D

Simmerringe bei Lima und Antriebswelle waren auch hinüber...

Bearbeitet von heidelbaer
Geschrieben
  Am 27.4.2013 um 14:09 schrieb heidelbaer:

@Jochen - Danke fuers Vergaser leihen! Fuffi brummt mit sagenhafter Minderleistung :-D

Simmerringe bei Lima und Antriebswelle waren auch hinüber...

 

nicht dafür. Freut mich, dass die kiste läuft :cheers:

Hast Du den Block gespalten oder nur die leicht erreichbaren Siris gewechselt?

Geschrieben (bearbeitet)

Inwiefern kompensiert ein grösserer Pott nen kleineren Gaser ?

In Bezug auf was ?

@HDBär: der Lima SR war aber nicht Ursache deines Probs. Wohl doch eher ein Jaaser Problem ... ich hätte schnell gayspalten und den kulu SR mit gaywechselt. Gummi iss halt Gummi, egal ob gefühlsecht oder mit Noppen ... nicht das du dich später ärgerst ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

na wenn der durchmesser vorne schon klein is, dann kann man den hinten doch vergrößern. :-D

 

Anmerkung: Dies ist kein dokumentierter, technischer und vollkommen ernstgemeinter Vorschlag. Vielmehr geht es darum, dass jemand den verrosteten Schrott aus meiner Garage rausträgt :sly:

Geschrieben (bearbeitet)

Schraub den schrott doch mal bei dir dran. Viell drehts/ziehts dann den 4ten ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben
  Am 27.4.2013 um 16:50 schrieb buschpilot:

Anmerkung: Dies ist kein dokumentierter, technischer und vollkommen ernstgemeinter Vorschlag. Vielmehr geht es darum, dass jemand den verrosteten Schrott aus meiner Garage rausträgt :sly:

aus DEINER garasch???? wo ist die????

Geschrieben

Wer braucht schon ne garasch. :cool:

Heute an der Rally im Nieselregen auf dem Bürgersteig an der Vorderradschwinge die Federhalterung erneuert. Bolzen war eingelaufen, darum hat's bei jeder Bodenwelle gerappelt.

Jetzt ist alles wie neu.

Schrauben im Regen hat was :-)

Geschrieben (bearbeitet)

habe grade petzis pastellfarbene px80 gefahren. sie steht noch immer zum verkauf. top mopette! wer eine äußerst hübsche px sucht, kann sich die ja mal anschaun. ich würd mal sagen HKapp: das wär doch was für deine frau???? oder für eins deiner kinder??? gucken koscht nix. steht in lu. kontakt über mich oder über petzi aus der kombüse. :thumbsup:

 

ansonsten: schrauben im regen ist leidenschaftlich. meine pk lebt wieder :inlove: vielleicht lass ich sie mir dieses jahr mal wieder zu. dann hab ich immer meine eigene bierkiste dabei :cheers:

Bearbeitet von buschperle
  • Like 1
Geschrieben

Mist... Hab die Rüsselpest... keine Ahnung, ob ich am 1.Mai überhaupt irgendwo hinfahre... Morgen bin ich jedenfalls raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Poisel: Aaaaaalder - is dat jetzt Emo-Hipster oder wat? Dat is nich nice, dat is shice!

Da bin ich dann doch sehr glücklich, meine Jugend im ausklingenden letzten Jahrtausend verbracht haben zu dürfen...

 

Volker, lass das mit dem Koksen: "Wenn du keine Drogen verträgst, dann solltest du keine nehmen..."

http://www.youtube.com/watch?v=9LkXXLdH_0M

Ja, Youtube hilft wirklich. :-D

 

Is denn morgen überhaupt was, oder sind alle auf Mainacht gepolt?

 

Heut Mittag flugs Zitronensäure geholt, nach Feierabend mal den Gaser ausbauen und schön ausköcheln. Die Chancen für den 1.Mai steigen! Wie is das jetzt eigentlich mit dem Ziel? Eingkeit bestand da jedenfalls noch nicht, oder?

Danke nochmal an alle, die beim spontanen Zufallsründchen gestern Abend schrauben und eskortieren geholfen haben. :cheers:

Bearbeitet von admobil

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • M1xl und die direktgesaugten Sf-Zylinder machen da keine Probleme, weil sie eben aus diesem Grund mit 1:33 gefahren werden sollen! Aber hat jetzt ja mal nix mit dem Ranger zu tun!
    • Hi, Versand wirklich nicht möglich? Ich hätte großes Interesse, bin aber aus München   LG Chris
    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung