Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, wenn ich morgen dazu komme stell ich mal die Bilders rein. und dann werden die PM der Reihe nach abgearbeitet.

sorry, dass alles bissl gedauert hat. Hätte schwören können ich hätte gesagt, dass ich im Urlaub war. ;-)

Geschrieben

Nach Babenhausen ists ja schon ein Stück. Ich wär für treffen um 11 (getankt). Abfahrt dann wirklich um 11:15... Einsammeln von Phillip dann ca. 11:30 in Schriesheim - OK?

 

Wer ist denn jetzt von HD/Ma aus dabei? Macht mal Handzeichen...

 

Bisher glaub ich:

Volker

Tobi

Philipp

Angel

Ich...

 

Wird bestimmt supi :cheers:

Geschrieben

Nach Babenhausen ists ja schon ein Stück. Ich wär für treffen um 11 (getankt). Abfahrt dann wirklich um 11:15... Einsammeln von Phillip dann ca. 11:30 in Schriesheim - OK?

 

Wer ist denn jetzt von HD/Ma aus dabei? Macht mal Handzeichen...

 

Bisher glaub ich:

Volker

Tobi

Philipp

Angel

Ich...

 

Wird bestimmt supi :cheers:

Das wär aber schwach, wenn sich nur vom 5 Leute vom Chapter HD auf die Reise machen.

Was isn mim Rest vom Schützenfest?

Geschrieben

Also ich finde 1 Stunde schon knapp bemessen nach Babenhausen. Aber von mia aus.

:cheers:

 

 

Du hast recht! - hatte irrtümlich die Route über A5 gecheckt. Bei B3 brauchen wir mind. 1:30 h. Wir müssen also früher los wenn wir 12:30 in Babenhausen sein wollen. 

 

10:45 Neckarwiese Abfahrt (?)

Geschrieben

Du hast recht! - hatte irrtümlich die Route über A5 gecheckt. Bei B3 brauchen wir mind. 1:30 h. Wir müssen also früher los wenn wir 12:30 in Babenhausen sein wollen. 

 

10:45 Neckarwiese Abfahrt (?)

Uhhh, das wird tight... aber sollte klappen.

ausnüchtern und von Heilbronn durchs Neckartal und rechtzeitig auf der Wiese sein, ....

Geschrieben

Ich steh ab 11 uhr anna Aral in Schriesbach. Schaut das ihr um 11 uhr da seid.

Ich hab kein Problem damit Stoff zu geben braaatz :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Babenhausen, das wird mir mit der PX und meiner besseren Hälfte auf der ET4 bei Maximalgeschwindigkeit von 80 zu laaaaange und ihr müsstet ständig auf uns warten...

Wetter soll ja bestens werden.

 

Edit

das Navi sacht übrigens ihr sollt besser die B45 fahren, die Strecke sieht auf der Karte auch schöner aus ;)

Bearbeitet von HKapp
Geschrieben

Babenhausen, das wird mir mit der PX und meiner besseren Hälfte auf der ET4 bei Maximalgeschwindigkeit von 80 zu laaaaange und ihr müsstet ständig auf uns warten...

Wetter soll ja bestens werden.

 

Edit

das Navi sacht übrigens ihr sollt besser die B45 fahren, die Strecke sieht auf der Karte auch schöner aus ;)

ich hab kein Problem damit, nur 80 zu fahren. :blink:

Geschrieben

Ok CändymÄn. Dann brauch ich dir ja nicht mehr zu schreiben ...

Zieh was schickes an, steh ich drauf :-D

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Geschrieben

Geil !!!

Ich bin definitiv für B3. Hab keine Lust wieder durch den Odenwald zu juckeln. Letztes mal ist mir der Rückweg noch gut in Erinnerung :-)

B3, in DA eventuell s Ingosche einsammeln und weiter nach Babenhausen und AB.

Ich wäre ehrlich gesagt für Abfahrt in Schriesheim 10:45 Uhr. Sonst könnts echt knapp werden ...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Ihr B3 fahrt dann kommt Ihr quasi bei mir vorbei...wollt Ihr dann weiter über die B26 ?

Wobei wenn Ihr erst um 12.00 hier in DA sein wollt ist das nen straffes Programm :-D

Bearbeitet von Canman71
Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen sag ich ja 10:30-10.45 ...

Wobei es ja erst um 14 uhr in AB losgeht.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Dachte auch dass es um erst 14:00 Uhr losgeht - wozu die Eile?

also mit Treffpunkt 11:00 an der Wiese vollgetankt wäre doch Top.

Wir brauchen doch keine 3h nach AB...

Geschrieben (bearbeitet)

Also s Ingo'sche wartet um 11:30 bei Pfungstadt anna B3.

Ich würde sagen 10:30 uhr in Schriesheim.

Würd gern entspannt ankommen.

Kriegt ihr das in HD hin?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Die DA'ler sind halt alle untermotorisiert. Die brauchen halt so lange :-D

 

Falsch! Wir wollen uns in aller Ruhe noch 'n Heißgetränk und 'n dazu passendes Stück Kuchen auf dem Treffplatz genehmigen und den anderen beim ankommen zuschauen  :-D. In der Ruhe liegt die Kraft. :gsf_chips:

Geschrieben

Ich weiss ich weiss ;-)

Deswegen sach ich ja, ich würd ebenpfalz gerne in ankommen.

Und die Kraft des Mannes steckt in seinem Johannes :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung