Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geliebte Genossinnen und Genossen,

Morgen ist Dienstag.

Unser Umzug liegt hinter uns.

Die Sessong startet.

Die Stimmung ist melancholisch.

Drei Schränke müssen noch vom einen Zimmer in's nächste geräumt werden.

Ein Pizzaservice und ein Getränkemarkt sind nur wenige Meter entfernt.

Pötpöt lädt ein.

 

Wer Lust hat:

 

Morgen, 20 Uhr in Ziegele:

 

Mampf und Kampf beim Pötpöt!

 

Nach einer 10minütigen Arbeitseinheit (körperlich) gibt es eine Hausführung, Pizza und Erfrischungsgetränke satt und einen gemütlichen Videoabend im 60-80er Jahre-Herrenzimmer.

 

Na!?

Wer kommt!?

 

:cheers:

 

Geschrieben

Du weisst immer gerne, Volker. 

Schleppen tu ich ja für mein Leben gern. 

Allerdings hab ich Freitag schriftliches Examen. Somit sag ich diesmal ab ...

 

Viel Spass :cheers:

Geschrieben
  Am 25.4.2016 um 20:17 schrieb PhilLA:

Du weisst immer gerne, Volker. 

Schleppen tu ich ja für mein Leben gern. 

Allerdings hab ich Freitag schriftliches Examen. Somit sag ich diesmal ab ...

 

Viel Spass :cheers:

Aufklappen  

DAS ist allerdings ein gutes Argument... Daumendrück!!!

 

Geschrieben

Irgendwie schade. Ich hätte gern mal die Pötpöts besucht, aber ich helfe heute ab 14:00 Uhr bei nem Umzug. Und auch wenn wir um 20:00 Uhr fertig sind, muss ich danach sicher rumjammern und meine Wirbel sortieren.

Geschrieben
  Am 26.4.2016 um 10:01 schrieb pehaa:

Irgendwie schade. Ich hätte gern mal die Pötpöts besucht, aber ich helfe heute ab 14:00 Uhr bei nem Umzug. Und auch wenn wir um 20:00 Uhr fertig sind, muss ich danach sicher rumjammern und meine Wirbel sortieren.

Aufklappen  

Jammern und sortieren kannst du auch bei uns :-D.

 

Das Gute ist ja: Wir ziehen hier nicht mehr weg - wird sich also schon noch Gelegenheit bieten, hier vorbeizukommen. Der rasen muss ja auch mal gemäht werden, oder so... ;-)

Geschrieben

Mal so am Rande - am Sonntag ist 1. Mai, ergo Anbollern in Aschaffenburg. 

 

Könnte man schön übern Hodenwald hinbraatzen. Jemand Lust?

Geschrieben

Ich weiss es ist ein harter Schritt aus der Internet-Rollerfahrerei heraus, aber glaubt mir - es lohnt sich :-)

 

also los los ... Traut euch ;-)

das macht wirklich Spass :thumbsup:

Geschrieben

Phil ich wäre gerne mitgefahren....aber wir machen morgen selber 'ne Tour in die Pfalz.......sobald ich von den Amis wieder zurück bin komm ich dann endlich mal an die Brück am Neckar;-)

War vor 14 Tagen erst beim anrollern der Stuttgarter und danach noch ne kleine Tour durch den Schwarzwald....waren für mich geschmeidige 260km.......was soll ich sagen, der Motor hält:cheers:

Geschrieben

Pfingsten gibts für mich traditionell nur eine Richtung und die geht gen Bodensee. 

Vermutlich wird allerdings nicht mal das watt dieses Jahr :thumbsdown:

 

Die Kieler-Horde käme zum abholen sogar hier vorbei. Na schau maa mal ...

Geschrieben

morgen fahren wir wie jedes jahr das oldtimertreffen in lampertheim an. es ist jetzt "under new management" und heisst jetzt "oldtimertreffen um den dom". wer lust hat, kann ja noch dazukommen. ist ja nicht weit. unter der bisherigen organisation war es eigentlich immer ein tolles treffen.

Geschrieben

Ich weiß, die meisten werden jetzt amüsiert lächeln, aber:

Hat jemand ne PX80 ori-Kurbelwelle und ori-Kupplung rumliegen die er/sie mir veräußern möchte? :rotwerd:

Geschrieben

Heut ist wieder Dienstag und es regnet.

 

Wie isses? Um 8 wieder bei mir? Pizza wird diesmal nicht spendiert. Getränke müssen noch beschafft werden. Dafür gibt's auch keine Möbel zu schleppen.

 

Oder woanders?

Geschrieben

Geiler Shice.

Liebe kann ich genug vergeben.

Hab zwei 80er Wellen hier liegen, bei der einen schlägt das Pleuel an die Wange bei der andern rasselt das untere Pleuellager wie ein Sack Nüsse.

Und ne Presse hat man ja auch nicht eben hier rumliegen. :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 10.5.2016 um 13:11 schrieb pötpöt:

Heut ist wieder Dienstag und es regnet.

 

Wie isses? Um 8 wieder bei mir? Pizza wird diesmal nicht spendiert. Getränke müssen noch beschafft werden. Dafür gibt's auch keine Möbel zu schleppen.

 

Oder woanders?

Aufklappen  

Also, wegen mir gerne bei mir anne Halle.

Können gerne Pizza bestellen (Frau hat heute eh lange auf Arbeit zu tun). Bier is noch da.

 

Geschrieben

War kuhl, dass so viele da waren.

Hat trotz der anstrengenden Schrauberei Spaß gemacht.

Und nächstes Mal wird auch wieder gegrillt. :-D

Geschrieben

Überhaupt war es mal wieder ein sehr sauberer Abend. Ich hätte auch gerne die Wurst rausgeholt (natürlich vegan), das holen wir nach wenn der Tobi den Grill wieder anfacht.

 

Hast Du eigentlich noch diese zum menschlichen Verzehr geeigneten Hackbratlinge. Die waren von guter Konsistenz und Bissfestigkeit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zylinder 75ccm glaub Nakamura heißt der. Steht auf jeden Fall in der Beschreibung das er 1:1 wie der Dr ist nur mit dünnen kolbenringen und beschichtet ist...
    • Da sollte man natürlich immer sparen , aber sonst hunderte euros in den Motor kloppen. Aber ist ein weit verbreitetes Phänomen im Smallframe Bereich.  Auch wenn das Revolver clutch Ding nicht schlecht ist, das möchte ich nicht runter sprechen .
    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls die Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an, dass die Rollen sich zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung