Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile mag ich Sportliche Topcases :-D

Der Kontrast ist einfach HERRlich :thumbsup:

 

ich kann mich noch gut an Stockach vor 15 Jahren erinnern, das hat der Flow auf der 1/4 Mile mit Topcase alle abgezogen :-D

 

image.jpeg

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

juhu, das mit dem topcase hört sich gut an!!!! jochen und ich kommen morgen um 15 uhr ins zieglhäuschen und tragen das gebetsschränkchen rein. wird noch eine weitere person benötigt? das topcase brauch ich übrigens zum bier holen- es ist also wirklich für einen guten zweck.

Geschrieben

Ab ner gewissen  Leischdungg kannst Du mittels spochtlichem Topcase und Bier wahlweise Backsteinen für den nötigen Anpressdruck anna Antriebachse sorgen ...

Quasi Heckspoiler/Stehtisch und Performanz Spender in einem :-D

  • Like 2
Geschrieben

Soooo, spontanes Tourrettentreffen mit Leibesübungen, traditionellem Schlüsselanhänger tauschen, lecker Kuchen und feierlicher Aufnahme von Perlchen in den illustren Kreis der Topcase-Jünger. Schee wars!!! Danke an den Piloten und die Perle, Grüße an den Nachwuchs :cheers:.

 

Ah - und der Knöchel ist dick genug - ich darf heute zu hause bleiben! :sigh:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PhilLA:

Also nimmst Du jetzt mein Topcase Gelummps und Gelärsch, Volker?

Immer her damit. Wird alles mal wertvoll! Muss ich schon n Sprinter mieten, oder reichts noch, die Rückbank umzulegen?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb mantamanta:

wäre gerne gekommen, hatte leider andere Aufgaben heute

 

 

image.jpeg

Freiberuflicher Sensenmann?! Mein Freund Hein.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb heidelbaer:

Haben sie euch wieder rausgelassen :thumbsup:

Ja, nicht mal was gesagt. :muah:

So lächerlich, man muss sich nur den Rucksack vorhalten, dann sagt kein Mensch was.

Egal, jetzt wisse ma des fürs näschde Mol.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb pötpöt:

Soooo, spontanes Tourrettentreffen mit Leibesübungen, traditionellem Schlüsselanhänger tauschen, lecker Kuchen und feierlicher Aufnahme von Perlchen in den illustren Kreis der Topcase-Jünger. Schee wars!!! Danke an den Piloten und die Perle, Grüße an den Nachwuchs :cheers:.

 

Ah - und der Knöchel ist dick genug - ich darf heute zu hause bleiben! :sigh:

Der Nachwuchs ist immer noch von eurem Ambiente und den Katzen begeistert! Ansonsten sind wir bei den Leibesübungen knapp dem üblem Wolkenbruch entkommen, der zumindest hier in Mannheim ununterbrochen immer noch anhält. Das Topcase ist noch nicht montiert- ich fürchte die Garasch steht wieder unter Wasser :-(

Das mit dem Knöchel hätte nicht noch sein müssen. Ansonsten hat sich aber die Anstrengung für das Schränkchen gelohnt- ein ganz exquisites Stück. :thumbsup:

Geschrieben

In Ziegelhausen ist grad land unter. ..

Die Straßen am Neckar entlang sind in beide Richtungen total zu. Wasser überall und ich stehe seit 2 Stunden 4km von Zuhause auf der Straße.

Zeit zum schreiben. ..

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pötpöt:

In Ziegelhausen ist grad land unter. ..

Die Straßen am Neckar entlang sind in beide Richtungen total zu. Wasser überall und ich stehe seit 2 Stunden 4km von Zuhause auf der Straße.

Zeit zum schreiben. ..

Musst Du jetzt immer über Wilhelmsfeld fahren ;-)

Unser Plantschbecken läuft auch grad über...

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heidelbaer:

Musst Du jetzt immer über Wilhelmsfeld fahren ;-)

Unser Plantschbecken läuft auch grad über...

 

Echt hart, das mit dem Planschbecken...

Geschrieben

Is der pötpöt inzwischen heil zuhause?  Nicht dass wir ihn in blubb-blubb umtaufen müssen... :whistling:

Ich hoffe, Dein Häuschen steht hoch genug...

Geschrieben

Witzig, Jungs, witzig!!!

 

Bin nach vier Stunden endlich in KA auffe Schicht angekommen. Werd gleich auch wieder nach Hause fahren - tatsächlich über Wilhelmsfeld. Die Hochwasser-Ansage sagt: Von 2,34 m um 0:00 Uhr auf 5,03m um 14:00 Uhr. Das ist mal ne Ansage... Seit ich heute morgen, 7:45 Uhr schon nicht mehr durchkam, ist der Pegel nochmal um 70 cm hoch...

Geschrieben

Und dann sagen die Leute, der Preis für ein AmphiCar sei überteuert. Eigentlich ist so'n Ding unbezahlbar.

Geschrieben

oh ja, ein amphicar ist jetzt von nöten!

inzwischen hat sich der wasserstand in der garasch wieder gesenkt, so dass ich erfolgreich die topcase montage vornehmen konnte! das ist ja wirklich ein super einfaches patent. klack-klack und schon ist es dran. genial.

an der lusso hats dann nicht gepasst wegen der opulenten sisi-bar, die ich einst auch von pötpöt bekommen hatte.

so ein bekofferter roller braucht auch viel mehr platz in der garasch als mit ohne topcase. passt grad so :sigh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information